1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht nur für den normalen Fan. In den Interviews wussten teilweise nicht mal die Teamchefs genau, wo wer steht. Meines Wissens ist bei "Back of the Grid" auch entscheidend, wann die Meldung für den Tausch außerhalb des Kontingents erfolgte. War das diesmal bei allen gleichzeitig vor FP1, so dass dann tatsächlich doch das Qualifying noch relevant wurde ?
    Oder werden die Regeln vor jedem Rennen neu definiert ? Bei LEC soll ja auch nicht ganz klar gewesen sein, ob die Ferrari-Meldung in zwei Tranchen ein "Back of the Grid" bedeutet oder nicht.....
     
    YellowLED gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Oder nimm Magnussen: qualifiziert sich auf P18 und startet von P12.
     
    YellowLED und Markus Krecker gefällt das.
  3. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Regeln für die Motorenstrafen sind gut so wie sie sind. Früher war mal entscheidend wer als erster den Motorwechsel ankündigt. Jetzt entscheidet die Leistung im Qualifying, was viel besser ist und auch einfacher nachvollziehbar.

    Es sorgt ja auch für Spannung wenn auch die Fahrer der Top Teams 1 oder 2 mal im Jahr von hinten starten müssen. Würde Verstappen heute auf der Pole stehen, dann würde es für ihn wohl ein vollkommen ungefährdeter Sieg werden.
     
    tbusche und fccolonia10 gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    8.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    wusste garnicht, das man das geändert hat.
     
    DVB-X gefällt das.
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.618
    Zustimmungen:
    5.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Früher wurde der Motor einfach getauscht, wenn er hin war(y)(y)
    ohne langes hin und her und Strafe
     
    solid2000 gefällt das.
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.046
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ja so auch überhaupt nicht stimmt.
    Ginge es demnach, müsste BOT nicht auf P14, sondern von P20 starten, weil er ja der langsamste war und auch noch Strafen hat.
    Die Unterscheiden ganz klar zw. "Back to Grid" oder "Grid Penalty. Da BOT nur Grid Penalty hat, startet er vor den "Back to Grid" fahrern.

    Es ist einfach ein Murks und totaler Schwachsinn.
    2019 hat man die 5 verschiedenen Reifenfarben abgeschafft, weil es ja für den Fan zu schwer zu verstehen ist.
    Aber diesem idiotischen Strafensystem für Komponenten bleibt man treu.

    Ich würde lieber den Cost Cap halt dann um 1 oder 2 Millionen reduzieren, wenn wer neue Motoren braucht.
    Dann würde es auch keine "Just for Fun" Wechsel mehr geben, was ja dann auch das eigentliche Ziel erreichen würde, weniger Ressourcen zu verschwenden.

    Wo ich zustimme, dass durch die Top Fahrer weiter hinten Spannung mitkommt!
     
  7. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    BOT startet übrigens voraussichtlich auf P13. Bei TSU wurde noch der Motor gewechselt. Der startet nun aus der Boxengasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2022
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    In Spa wird 2023 bereits Ende Juli gefahren.
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.046
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht Sinn oder?
    Spa nimmt den France Platz vor der Sommerpause und Qatar dann den Platz nach der Sommerpause irgendwo am Jahresende?!

    China wird man wohl 2023 auch eher erstmal and Jahresende stellen, damit bis dahin ggf COVID over ist? Vielleicht mit Japan und Singapore als Triple Headed?
     
  10. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    4.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gasly fehlt