1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

war gestern bei Champions for Charity in Frankfurt und bin gestern gegen 00:00 Uhr wieder zu Hause angekommen. War ein toller, wenn auch sehr anstrengender Tag (mir tut heute alles weh). Auf der Hinfahrt mit dem 9 € Ticket hatten wir zum Glück einen Sitzplatz. War der Zug nach kurzer Zeit doch derart überfüllt, das viele in den Gängen stehen mussten. An jeder Haltestelle konnten wir nicht weiterfahren, da Leute die Eingänge blockierten (so voll war es) und wir schließlich ganze 35 Minuten Verspätung ansammelten. Irgendwann kurz vor Mainz kam dann die Durchsage, dass der Zug nicht wie geplant in Frankfurt enden wird, sondern bereits in Mainz. Ein Anschlusszug sollte laut Zugfahrer auf dem selben Gleis gleich kommen. Von wegen. In Wirklichkeit mussten wir Treppen runter und das Gleis wechseln, sodass wir später als geplant in Frankfurt ankamen. Dort schnell in die Stadbahn eingestiegen und ab auf die aufgebaute Fanmeile. Als wir ankamen war schon eine elend lange Schlange, für die von 15:30 - 16:30 Uhr stattfindende Autogrammstunde. Es ging dann zwar dennoch zügig, aber als wir dann um ca. 16:30 Uhr endlich am Gatter ankamen, ließen sie niemanden mehr rein. Wir haben es trotz massiver Schlange zwar noch bis ans Gatter geschafft und wären in der nächsten Gruppe gewesen, die es zum Autogramm mit Mick Schumacher und Sebastian Vettel geschafft hätten - schade. Zum Spiel selber brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Ich denke, jeder den es interessiert hat, hat es verfolgt. Es war eine spaßige Veranstaltung und mal etwas anderes. Da ich ja normalerweise eher auf den Rennstrecken zu Hause bin. Heimwerts ging es dann mit dem ICE und anschließend mit der Stadbahn, sodass ich wie gesagt um ca. 00:00 Uhr zu Hause war.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gott sei Dank.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    1&1 ist Sponsor des Teams Haas. Von daher spielt das leider keine Rolle. Wichtig für Mick ist: jetzt wirklich Gas geben und Ergebnisse für Haas einfahren. Selbst wenn Günther Steiner mal wieder nur nach Geld den Fahrermarkt absucht und Mick ihm egal ist, gute Ergebnisse = gute Chancen auf ein Cockpit. Ansonsten haben wir 2023 keinen Deutschen mehr in der F1 seit mehr als 30 Jahren. Das wäre traurig.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Belgien vermutlich dabei, als Reserverennen. Da aber ein GP von China sehr unwahrscheinlich ist, und auch die Rückkehr von Kyalami bestehen gute Chancen.

6. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Das war's Männers. Hab's versäumt meine Kreditkarte zu aktualisieren über F1Tv. Schon eine Mail erhalten das es beendet ist mein Abonnement.

Nun kommt für mich nur noch (express)VPN in Frage & reise alle paar Wochen nach Österreich. Die Übertragungen der MotoGp zb. gefällt mir außerordentlich gut im deutschen ServusTv Fenster. Sendet der ORF & ServusTv via App auch mit 60FPS, oder generell nur mit 30FPS?

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Aber die Orga für die Presse war leider miserabel =( Wie so oft bei diesem Spiel... Aber der Feueralarm am Ende ein Highlight :D

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2022
  8. Gast 223043

Gast 223043 Guest

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Frage mich, ob bei den Gesprächen von Audi mit der F1 die TV Zukunft in Deutschland eine Rolle gespielt hat
    vieleMillionen investieren , um dann für weniger als 1 Millionen Zuschauer hinter einer Paywall zu landen?

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Audi Absatz in Deutschland so signifikant wichtig gegenüber den weltweiten Verkaufsmöglichleiten?
    Denke nicht, das die deutsche Übertragung bei der Entscheidung eine Rolle gespielt hat.