1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So wird’s werden.

    Ich bin mal gespannt was überhaupt von diesem Test in Barcelona berichtet werden wird. Eine TV Übertragung gibts nicht, Zuschauer auch nicht und Rundenzeiten sollen auch keine Veröffentlicht werden. Wenn ich richtig informiert bin dürfen nichtmal Fotografen frei um die Strecke laufen. Man könnte meinen die F1 will einen Geheimtest durchführen.

    Bei den Tests die in der Vergangenheit nicht im TV kamen war Auto Motor und Sport immer die beste Adresse um das Geschehen zu verfolgen. Gute Fotos, ein guter Liveticker mit Rundenzeiten und eine Videoanalyse waren im Angebot. Ich bin gespannt ob die das auch alles so ohne Einschränkung machen können.
     
  2. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habs gelesen mit der Nase. ;)
    Stimmt, das könnte 1:1 das gleiche sein. Ist aber nicht das aktuelle Showcar das ich meine. Das von dir gepostete Foto zeigt den ersten Entwicklungsstand des Showcars, oder?
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finds eigentlich ganz interessant, dass bei der Pre-Test Track Session in Barcelona keine Kameras oder recht viele Leute vor Ort sind ... das lässt die Spannung generell auf Mitte März natürlich brutal ansteigen.

    Die Gründe kennt man nicht wirklich - ich bleib einfach bei meiner Vermutung, dass das die Teams so wollten. Einfach, damit nicht sofort viel abgeschaut werden kann.
    Ob das was hilft? Glaub ich nicht ... aber frühers war ja auch vieles ohne Zuschauer oder TV Übertragung.
    Ist man eben gar nicht mehr gewohnt vom letzten Jahr, als es da alles (wenn auch nur 1 Test Session) LIVE gab.

    Ich denke, dass das alles sicherlich auch eine Frage des Geldes ist, ob es sich lohnt, da alles aufzubauen und das Personal anzuschaffen.
    Sind Flugkosten, Hotelkosten und halt generell Reisekosten, die für Leute zum Aufbau und zur Kameraführung anreisen müssen. Das summiert sich schnell ... brauchst mindestens ein paar Leute noch vor Ort für die Sendezentrale nach UK usw.
    Kommentatoren kommen auch noch dazu ... Mit Bahrain 1 Woche vor dem Rennwochenende, geht das halt mit - das Personal ist dann quasi eh schon vor Ort und bleibt dann auch gleich dort.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses "neue Video" gibt es seit zwei Monaten auf dem offiziellen F1 YouTube Kanal und hat mehrere Millionen Aufrufe.

    Warum es nun überall als "neue Infos" verkauft wird ist mir absolut schleierhaft. Des Weiteren beinhaltet das Video auch nur die eh bereits seit Monaten bekannte Kommunikation zwischen Masi und Red Bull.
     
    Force und bigglez gefällt das.
  6. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Ja das was die bild da anspricht und als neu verkauft hat man schon beim Rennen mitbekommen. Nix neues
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Laut dem Artikel war zumindest Mercedes überrascht von dem "bisher noch nicht bekannten Material"

     
  8. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Matt Bishop wird Aston Martin heute das echte Auto präsentieren.

     
  9. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Langsam reicht es nun auch jedes Wort über VER ist eins zu viel.

    Bis auf die VER Jünger weiß jeder, dass er die WM zugeschustert bekommen hat und das ist nun nicht mehr zu ändern.

    Und Anbeter irgendeines Fahrers werden sowas nie einsehen und damit sollte man VER und das ganze einfach vergessen.

    Hoffen wir das wir dieses Jahr endlich ne spannende WM bekommen wo weder HAM noch VER Meister wird, sondern es endlich mal wieder einen verdienten Weltmeister gibt.
     
  10. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vettel und Stroll werden bereits morgen die ersten Kilometer im neuen AMR22 zurücklegen. Aston Martin wird in Silverstone einen Filmtag absolvieren.