1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Splitscreenwerbung, laut Aussage verschiedener User hier im Forum.

2. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt zwei Werbeunterbrechungen im Splitscreen während des Rennens von je 1,5 Minuten. Nach dem Zieleinlauf bleibt ServusTV auf Sendung (was man eigentlich von einem Pay-TV Sender wie Sky DE erwarten sollte). Die nächste Werbeunterbrechung kommt erst weit nach Ende der Siegerehrung während der sehr ausführlichen Nachberichterstattung. Positiv erwähnen möchte ich hier die Kompetenz von Andrea Schlager und Christian Klien.

DVB-X und Gecko_1 gefällt das.
  3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, von Alonso hat sie Insiderinformationen.

solid2000 und DVB-X gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info. Aber 3 Minuten Werbeunterbrechung, wenn auch bloß Splitscreen, wäre für mich ein absolutes No Go.

Mario789 gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Werbeunterbrechungen nachgestoppt. Die erste Werbeunterbrechung letzten Sonntag war keine 1,5 Minuten lang. Das war nur ca.die Hälfte davon (knapp unter 50 Sekunden). Ich habe mich nämlich am Sonntag selbst gewundert, dass ich kaum nach der Überbrückung mit RTL, wo zu diesem Zeitpunkt keine Werbung lief, schon wieder zurückschalten konnte.

Pietro Fresa gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Splitscreen-Werbung ist auch nicht schön, keine Frage. Die Frage ist halt immer, was die Alternative ist und was sie kostet.

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich auch so, entweder man schaut sich bei frei empfangbaren Sender die Werbung an und zahlt nichts dafür oder man abonniert eben den „Luxus“ wie Sky, F1 oder eben das VPN-Programm.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ging mir genau so, ich war während der Werbung bei SRF

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man mehrere Sender mit Werbung zur Auswahl hat, die nicht gleichzeitig Werbung machen, kann man ja sogar der Werbung trotzdem entgehen.
    Wobei es auch beim "Luxus" Sky so ist, dass der Sender nicht werbefrei ist. Also auch da hätte es zum Beispiel Sinn gemacht, bei Freien Trainings oder nach der Zieldurchfahrt auf ServusTV umzuschalten. Wenn man Sky AT abonniert hat, sollte das sogar eine immer mögliche Option sein, weil da meines Wissens die österr. privaten FreeTV-Sender automatisch dabei sind.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da bin ich völlig bei dir, aber man darf auch gerne dabei bedenken, dass man dank eines VPN-Programms die Möglichkeit hat, mal eben über die deutsche Grenze hinaus schauen zu können. Gut, Sky ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens bezahlbar, um möglichst umfassend F1, Fußball und andere Sportarten schauen zu können. Ich habe neben Sky auch F1.tv abonniert, von dem ich ehrlich gesagt richtig begeistert bin, wie gut die Bildqualität ist, was man allerdings vom DAZN nicht behaupten kann. Man hat so oder so eigene Sichtweise. :)