1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin weder Fan, noch Kritiker von MSC.

Ich bin Fan des Sports - der F1 und ich betrachte alle Dinge grundsätzlich ohne Fanbrille, weil ich seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr die F1 wegen eines Fahrers schaue, sondern wegen des generellen Spaßes.

Schaut man nur mal auf die Ergebnisse, dann hat sich MSC einfach nicht gesteigert im Vergleich zu 2021 oder nur minimal - dabei rede ich ihm absolut kein Können ab, den das hat er oft genug bewiesen.
    Ich erwarte auch nicht, dass er um den Titel mitfährt oder jedes Wochenende mindestens 5 Punkte holt.

Nein, ich würde mir es einfach - für ihn wünschen - dass er ein paar Rennwochenenden ohne Zwischenfälle übersteht und gute Ergebnisse (für mich P8 bis P12 mit dem Haas von 2022) einfährt.
    Er wird sicherlich auch keine anderen Erwartungen an sich stellen ... der will doch auch endlich Punkte holen und mit sich kritisch umgehen.

Kritik wäre in meinen Augen, wenn man ihm jegliches Können abschreibt - das tut aber niemand.
    Die Fakten - Ergebnisse sprechen leider dafür, dass 2022 bisher nicht gut gelaufen ist - obwohl das Auto mehr könnte.
    Man kann es sich nur wünschen, dass sich die Ergebnisse bessern und seine Erfahrung steigt ... das Zeug dazu hat er alle mal - es fehlt nur noch der letzte Schritt, ein problemloses Wochenende mit einem guten Ergebniss abszuschließen.
    Das Schlimme ist aber, dass am Ende NUR PUNKTE zählen und wenn MSC mit 2 Punkten zu 29 Punkten von MAG am Ende des Jahres dasteht, dann ist das für das Team ne scheiß Situation! We all know that!

Und zu den HAM Kommentaren, weiß ich beim besten Willen nicht, wieso ihm alle die Lust abschreiben.
    Wie sagte Lauda (RIP!) vor unzähligen Jahren "Setz nen Affen ins beste Auto und er fährt Kreise um die Konkurrenz!" ... jop, so war es mit MSC, so war es mit ALO, so war es mit VET und so war es mit HAM.
    Auto scheiße --> Fahrer kann nicht viel dran ändern ... aber HAM die Lust abzureden, ist irgendwie weit hergeholt. Hätte er keine Lust mehr, hätte er nach Abu Dhabi das Lenkrad an den Nagel gehängt und seine Zeit mit anderen Aktivitäten verbracht.
    2022 gibts nen anderes Reglement, andere Reifen, andere Aerodynamik. Keiner von uns weiß, wie sich das auf einen Fahrstil auswirkt - wäre nicht das erste mal, dass er mit dem Auto einfach schlechter zurecht kommt als RUS in dem Fall.
    Aber bei MSC war das 2010 ja ganz anders, der wollte unbedingt in nem scheiß Mercedes sitzen und nicht mehr um Siege mitfahren ... auch damals konnte er mit ROS nicht immer mithalten ... ;)
    Nur weil man HAM nicht leiden kann (muss man natürlich auch nicht), sollte man ihm aber auch nicht jegliche Faszination und Liebe zum Sport abreden ... das ist traurig und gehört sich für einen, der die F1 auch über Jahre geprägt und geile Duelle mit MSC, VER oder ALO hatte, einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    Heavensonfire, kluivert, azureus und 2 anderen gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass nicht nur dieser Punktestand/-vergleich wichtig sein wird, sondern auch Einzelergebnisse und der Trend. Von daher hat er trotz 4 punktelosen Rennen sicher noch viele Möglichkeiten positiv aufzufallen.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie in der F1 Analyse bestätigt wird Ralf Schumacher auch in Miami neben Sascha Roos das Rennen kommentieren. Timo Glock hat ein freies Wochenende.

fccolonia10 gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ralf Schumacher scheint deutlich reisefreudiger zu sein als zuletzt. Kann natürlich auch an der Pandemie gelegen haben. Aber bisher war er bei jedem Wochenende vor Ort, oder? Dschidda mal ausgeklammert, da ist er ja früher abgereist, war aber auch vor Ort zumindest bis einschließlich Freitag.

fccolonia10 gefällt das.
  5. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Würde er auch noch mit Regelkenntnis und Fachwissen glänzen, wäre er ein würdiger Ersatz für Marc Surer. Da er aber lieber mit dem Hauptkommentator rumalbert und gefühlt jeden Satz mit der Floskel "...aber gut seis drum." beendet, ist es schwer ihm zuzuhören. Da ist Timo Glock wesentlich kompetenter und er kennt sich auch mit den Regeln aus.

Bastiii und Attitude gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Deswegen servus TV, da sassen am vergangenen Sonntag neben Andreas Gröbl die Experten Nico Hülkenberg und Mathias Lauda

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Volle Zustimmung.

Pietro Fresa gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es da keine Werbeunterbrechungen?

10. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dafür bräuchte man vorher eine VPN-Verbindung. Nico Hülkenberg ist sicherlich kompetent, warum SkyD nicht versucht hat ihn zu verpflichten, bleibt mir ein Rätsel.

Mir geht es wie einigen anderen hier im Forum, ich nutze verstärkt F1Live von F1TV. Ist zwar englisch kommentiert, aber man bekommt viel mehr Infos und Hintergrundinformationen geliefert.