1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor allem, wenn man im Rennen überholen muss. Wofür die Pole für Leclerc heute schon eine gute Ausgangsposition schafft. Wurde im ORF auch schon festgestellt.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein kleines Fragezeichen ist auch noch bei der Standfestigkeit des Honda Motors zu setzen. Bei Alpha Tauri gab es schon defekte. Ferrari ist da für mich kugelsicherer als RB.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und nein. Wenn das nicht regelmäßig oder mit Absicht passiert, kannst du jemanden, der schon hinten steht, schwer mit üblichen Strafen wirkungsvoll treffen.
    Du kannst ihn ja nicht einfach z.B. für 1 Rennen sperren, damit Hülkenberg ihn ersetzen darf.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab es eigentlich eine gescheite Begründung, welche Safety Reasons das sind?

Ich mein, dass man durch schnelle Knicks keine DRS Zone machen sollte, ist seit Kobayashi in Suzuka bekannt - gut, damals konnte man DRS noch aufmachen, wo man wollte ... aber trotzdem, wenn es nun wirklich an dem schnellen Rechtsknick Turn 8 liegt, dann ist die Begründung halt auch ein Witz. Hätte man vorher auch wissen können.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele Infos habe ich dazu auch nicht gefunden aber lt. Helmut Marko konnte Alpine mit DRS nicht voll fahren und damit wird es zum Sicherheitsthema.
    Generell finde ich 4 DRS Zonen Quatsch aber es so kurzfristig zu ändern wegen einem Team finde ich schon ein wenig unfair, wenn Alpine Probleme hat müssen sie halt DRS weg lassen in dieser Zone.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus Sicherheitsgründen darf man so ziemlich alles verbieten oder ändern. Da braucht es nicht einmal eine konkrete Begründung. Bedenken was die Sicherheit angeht reichen da schon aus.

BTW: Albon wurde übrigens disqualifiziert, weil nicht mehr genug Benzin für die Stichprobe im Tank war.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Müsste damit als Letzter in der Startaufstellung stehen, außer es gibt noch ein paar Strafen für andere.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube mit DSQ ist der letzte Platz so sicher wie das Amen in der Kirche oder?
    Glaube nicht, dass z.B. einer mit ner Strafe von +10 von z.B. P16 dann auf P20 rutscht, sondern lediglich von P16 auf P19.
    Zumindest würde ich jetzt - ohne nachgelesen zu haben - eine DSQ als sichere Nr. 1 von hinten ansehen.

Naja, diese Gedanken hätte man sich auch vorher machen. Wenn sich rausstellt, es ist zu gefährlich okay, aber dann bitte mit Begründung!

Abgesehen davon, ich fand diese DRS Zone unnötig ... ich glaub auch nicht, dass es mit den aktuellen Autos helfen würde, wenn die vor der schnellen Schikane aufschließen und dann auf der folgenden zu Überholmanöver ansetzen. An Überholmanöver an dieser Stelle würde ich egal ob mit oder ohne DRS nie und nimmer rechnen!

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Gibt es den Pitlanekanal schon seit Freitag wieder bei F1TV? Oder bietet nur Sky ihn per Q Stream alleine an? Ich war jedenfalls sehr erfreut während der Qualifikation.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist bei F1TV dieses WE nichts aufgefallen, dass es den PLC wieder gibt!
    Gebe zu, dass ich mittlerweile durchgängig F1LIVE schaue, kaum mehr durch die Optionen zappe ... höchstens einmal zu MSC in den Onboard Channel oder kurz aufs Zeitentableaut.

PS: Da ich noch immer wegen COVID in Quarantäne rumgammel und nicht raus darf, heute Nachmittag auf F1TV die 3 Folen Beyond All Limits angeschaut. Dauert jeweils ca. 20 bis 25min - kann man also locker am Stück alle anschauen.
    Sehr zu empfehlen ... geht hauptsächlich um den Fight VER vs. HAM in 2021 mit Parallelen zu 1997 oder 1994, etc.

J Wilson gefällt das.