1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    ok, dann hãtte ich fast 3h verpasst.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    17:00 vorberichte, man konnte f2 nicht ganz zeigen,rennstart 18:30 in sa

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wurde Spa denn kastriert?

Turn 9: Innen mehr Platz für eine andere Streckenführung für die Motorräder, F1 Strecke bleibt erhalten.
    Stavelot: Kies direkt hinter dem Randstand am Ausgang der zweiten schnellen Rechts Richtung Blanchimont
    La Source: Kies direkt hinter dem Randstand am Ausgang
    Bus Stop: Kies und etwas mehr Auslauf mit Kies am Ende
    Blanchimont: 5m mehr Auslauf, der mit Kies aufgefüllt wurde
    Anfahrt Eau Rouge: Wand weiter vom Streckenrand weg
    Eau Rouge: Die eine Zunge oben am Ausgang Radillon weggemacht

Die ersten 6 Punkte sehe ich 0.0 Verschlechterung, eher mit dem Kies Verbesserung - vor allem bei La Source nach dem Start.
    Eau Rouge ... ich mein, dass die Zunge oben weg ist, finde ich nicht so schlecht - mit 300kmh ist das da oben schon Gefährlich und gab doch des Öfteren in den letzten Jahren oben an der Kuppe heftige Unfälle. Hubert hätte diese Änderung aber auch nicht das Leben gerettet.

Denke die haben da eine ganz gute Mittellösung gefunden ... ich mein, wenn man die Autos nicht abkürzen lassen will, sollte man Kies hinmachen. Aber, dass der Kies bei schnellen Speeds auch nicht gerade gut ist, hat man ja 1999 an der Stelle auch gesehen.

fccolonia10 gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann muss Hülkenberg noch mal mit der grünen Gurke fahren? Na herzlichen Glückwunsch!

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn VET nicht bis morgen einen negativen Test zur Anreise "vorlegen" kann, jap.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Will er das überhaupt? Grüne Gurke + Saudis Rechtsystem?

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist der Unterschied zur letzten Saison? ;)

Gecko_1 gefällt das.
  9. Schumi92

Schumi92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stimme ich Dir zu. Rein vom fahrerischen her ist die Strecke eigentlich nur besser und sicherer geworden und bietet zudem weniger Möglichkeiten die Track Limits zu missachten bzw. wird dies nun mit Kies bestraft - was ich sehr gut finde!

Ich finde es als Zuschauer allerdings sehr schade, dass man insbesondere im Bereich La Source bis Raidillon nun so weit weg ist von der Strecke. Wenn ich überlege wie ich letztes Jahr auf der alten Tribüne gegenüber der Endurance-Boxengasse quasi "über" der Strecke stehen konnte mit Autos die nur zwei bis drei Meter neben mir hergejagt sind oder in der Senke der Zaun sehr nah am Kurvenscheitel war und man so richtig nah an den Autos sein konnte sind die Anpassungen die man in Spa für die MotoGP vorgenommen hat schon eine Verschlechterung in der Hinsicht...

Alles hat eben seine Zeit, Veränderung ist nicht zwangsläufig schlecht und gehört nunmal dazu. In ein paar Jahren hat man sich dann eben dran gewöhnt - so wie es mit allem ist. Schade ist es trotzdem.

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Seh ich nicht so, dass man sich daran zwangsläufig "gewöhnt" hat. Es mag Dinge geben, ja, die sind schnell drin. Aber in dem Fall bezweifle ich es doch sehr. Ich vermisse bis heute, um beim Thema zu bleiben, auch die alte "Bus-Stop" Sektion mit ihrem Wald-Feeling und ihrer ganz eigenen Art. Wie gerne hätte ich dort als Fotograf mal Bilder gemacht. Diese Stelle war für mich als Kind mehr Spa als z.B. Eau Rouge. Auch verstehe ich bis heute nicht, wieso man die erste Kurve umbauen musste, diesen Parkplatz erschaffen hat. Und daran, dass mein Lieblings-Foto-Spot nun weg ist, werde ich mich sowieso nie gewöhnen. Abgesehen davon, dass die alte Kulisse so viel schöner war. Mich nervte schon beim letzten Besuch diese neue WRX Strecke, weil Sie mir meine Wiese genommen hat, wo ich gerne unten auf dem Boden Leitplankenfrei mit Blick auf Eau Rouge bauchlinkslag und die Autos nur 10m vor mir vorbei flogen. Und ganz ehrlich, auch wenn ich niemand körperlichen Schaden wünsche und ich die Bilder von 2019 an dieser Stelle auch nie mehr vergessen werde, hätte es den oberen Umbau bei Raidillion gar nicht gebraucht. Man hätte einfach nur die Strecke dort mit Kies und Gras einengen müssen. Und die Unfälle wären von alleine zurück gegangen und Hubert wäre auch nie gestorben. Aber wie wir alle Wissen, ist ja scheinbar die MotoGP Hauptgrund für den Umbau... Nunja... Ich hätte dort kein Rennen der MotoGP gebraucht, gerade im Wissen, was es für negative Veränderungen bringt. Gleichwohl finde ich alle neuen Kiesbetten sehr gut.

Mario789 gefällt das.