1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man kann so viel lesen, wie man es möchte, aber wenn man es mit den eigenen Augen selbst beurteilen kann, ist es schon eine andere Welt. Ich habe absolut keine Werbeunterbrechung in einem laufenden Rennen gesehen, bis auf die erwähnte Szene kurz nach dem Zieleinlauf, was man sicherlich kritisieren darf.

Jo, ernsthaft, es wird doch alles auf der linken Seite auf dem Bildschirm eingeblendet, wer die aktuelle Platzierung inne hat und wer von ihnen die schnellste Runde gefahren ist. Ich wüsste da echt nicht, was da noch zu diskutieren gibt, wenn es nur bei einem Rennen beim Zieleinlauf gleich Werbung geschaltet wurde.

Indem ich auf Kündigungsbutton anklickte und kurz danach erschien ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Nein, es fand im Zuge einer Kündigung statt und man kann hier in diesem Fall nicht von einem Rückholerangebot sprechen, da die Kündigung nicht mal aktiv wurde. ;)

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hattest du zuvor ein Monats- oder Jahresticket? Und für wie lange gelten nun die 15 Euro?

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte davor ein Monatsticket. Jetzt habe ich ein Jahresticket mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, aber mit einer Laufzeit von 12 Monaten, d.h. nach Ablauf eines Jahres wird das Ticket in ein Monatsticket umgewandelt, was dann 29,99 € monatlich kosten dürfte.

Snowman2016 gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist jetzt die Spitzfindigkeit. Wann ist das Rennen zuende? Wenn die Zielflagge den Führenden abwinkt, oder wenn der Letzte im Ziel ist. Von der Logik würde man natürlich sagen ersteres, denn selbst wenn der Sieger im Ziel ist, kann ja auf den Plätzen dahinter noch überholt werden, oder jemand ausfallen. Deswegen ist das Rennen erst beendet, wenn alle über die Linie sind.

Für die Werbeplaner gilt das aber wohl nicht, so hat man 30 Sekunden bis 1 Minute mehr Zeit für Spots :rolleyes:

5. Peter321

Peter321 Guest

@D-Box user
    Müsste man eine Statistik haben wieviele Autos in der letzten Runde überholt haben. :cool:

Und da sind eigentlich nur die Top 10 interessant, wenn da einer noch 15. oder 16. wird interessiert das wirklich nur die Ultrahardcorefans. :whistle:

Der Letzte kommt oft vor dem 3./4. ins Ziel weil er 2-3mal überrundet worden ist! ;)

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiss nur wer mal in der letzten Runde ausgefallen ist. War das letzte mal vor 20 Jahren :D

Aber Spaß beiseite, mir ist es persönlich eigentlich egal, ob die Werbung nun direkt nach der Flagge kommt oder eine Minute später. Solange nicht noch IM Rennen Splitscreen oder gar Unterberecherwerbung kommt :)

Peter321, Attitude und Coolman gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du die F1-Übertragungen im ORF und bei ServusTV eigentlich auch schon mal mit eigenen Augen gesehen ?
    Das sollte keine Diskussion mehr zum Zieleinlauf in Sotschi bei Sky sein. Nur meine allgemeine Meinung dazu, dass das nicht mein Anspruch an eine F1-Übertragung wäre, nur den Sieger zu kennen:

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In der letzten Runde ändert sich an den Platzierungen oft wenig, anders sieht es aber bei der schnellsten Runde aus, für die es ja auch noch einen Punkt gibt. Und selbst, wenn die schnellste Runde jemand außerhalb der Top 10 macht, bekommt er zwar keinen Punkt, aber nimmt den Punkt vielleicht jemand innerhalb der Top 10 weg.
    Zudem muss man bei manchen Strecken auch noch darauf warten, ob die schnellste Runde überhaupt innerhalb der Tracklimits war.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollte ich ORF und/oder Servus TV verfolgen, wenn ich schon Sky habe? Ich kann es mir aber denken, dass es bei den beiden Sender vielleicht "humaner" zugeht.

Natürlich, ich hatte es doch an der anderen Stelle geschrieben, dass man sicherlich die Werbeeinblendung kurz dem Zieleinlauf kritisieren darf und das sollte dem Sky eigentlich zukünftig nicht mehr passieren.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    1) Es gab - wenn ich mich richtig erinnere - ein Jahr, wo Sky nicht übertragen hat. Damals haben einige - zumindest temporär - als werbefreie Alternative den ORF gewählt. Hätte ja sein können, dass du da dabei warst.
    2) Dort wo ORF/ServusTV zusätzlich zu Sky verfügbar sind, könnte man damit die Sky-Werbung reduzieren. ORF hat ja auch keine Werbung bei den Rennen und allgemein machen ORF/ServusTV am Rennwochenende ja anscheinend an anderen Stellen Werbung als Sky. Wenn z.B. Sky den Zieleinlauf - wie geplant - abwartet und dann Werbung schaltet, wird man ziemlich sicher im ORF und bei ServusTV keine Werbung sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.