1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat Hamilton sich denn nach dem Rennen auch nochmal negativ über das Team geäußert oder ging es nur um die Funksprüche?

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsächlich Funksprüche - nach dem Rennen gabs eine Aussage in die Richtung "Ich hätte draußen bleiben sollen, weiß nicht, ob das Richtig war - hätte auf meinen Instinkt vertrauen sollen.". War schon ein Schmunzeln dabei ...

Ob Man das nun als richtig negativ Richtung Team deuten will, kann jeder selbst entscheiden. Was passiert, wenn der Fahrer selbst entscheidet hat Man ja in Sochi gesehen.
    Ich hätte ihn auch rein geholt ... Punkte sind Punkte ... wie gesagt, auf die 6 Punkte kann er in meinen Augen scheißen. Das schnellste Auto und der beste Fahrer ist er so oder so ... es müsste echt viel hergehen, dass er die WM nicht gewinnt. Ohne Motorwechsel hätte er in Istanbul locker gewonnen ...

3. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann kannst du wohl nicht lesen…

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Brauchte der Beitrag wirklich einen Smiley? ;)

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was einfach daran liegt, dass viele ex. RTL-Zuschauer nicht nur für die F1 ein Sky-Abo abschließen und deshalb keine Millionen mehr zuschauen können.

Aber schon traurig ja. Es gab Zeiten, da ist man am Sonntag um 6 Uhr aufgestanden damit man um 7 Uhr den GP von Japan sehen konnte. :)

Früher waren F-1 Sonntage heilig. Nach dem Mittagessen war der Tag für Schumi und Co. "gebucht" und wehe es kündigte sich Besuch an :D. Es wirkt heute schon wie aus einer anderen Zeit. Die Rennen war weniger vohersehbar und man habt immer mitgefiebert, ob die Technik auch bis ins Ziel hält :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen wie viele Zuschauer Sky nach der Saison im Schnitt pro Rennen gewonnen hat. Ich glaub im Moment sind es nicht mehr als 150.000.

Wenn man schon PayTVsierung machen will sollte man im Free-TV min. 9 Rennen belassen so das jeden Monat min. ein Rennen im Monat läuft. Bei vier Rennen ist der Faden für den Zuschauer einfach trotzdem gerissen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin für ein Modell was Free TV angeht wie in Österreich. Nur halt Servus.TV und RTL.... Servus.TV macht echt einen guten Job

Kapitaen52 gefällt das.
  8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der MotoGP finde ich ServusTV in Deutschland auch mega gut. Gute Kommentatoren und Moderatoren und abwechslung bei den Interviews vor Ort.

west263 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann zwar nicht groß mitreden, auch wenn ich mich für F1 interessiere. Als damals Schumi seine Runden fuhr, war F1 für jeden zugänglich und es wurden Zuschauerrekorde einer nach dem anderen gebrochen.

Heute versucht man mit dem Pay-TV „viel Geld“ zu verdienen. Es mag sein, dass einige dieses „Projekt“ skeptisch sehen, aber das muss jeder für sich entscheiden können.

Ich kann es nur für mich sprechen. Mit knapp 15 € im Monat kann man mit dem Sky-Ticket nichts falsch machen, da zumal auch 1. und 2. Fußballbundesliga gezeigt wird.

Ich denke, solange es in der F1 „heiß gefahren“ wird, wird die Interesse daran noch hoch bleiben.

Es sei denn, die F1-Macher möchte F1 reformieren. Dann könnte es passieren, dass die Interesse daran abnehmen könnte.

Es bleibt abzuwarten, wie es nach der Ära Hamilton und Verstappen weitergehen wird.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie wird, genau wie andere Serien, im dunklen Nirwana verschwinden. Wenn ich hier lese "nur 15€" muß ich immer lächeln. Das sind eventuell die 15€ die gerade am Gesamtbudget fehlen. Wer sich für Formel1 interessiert muß sich nicht zwingend für Fußball interessieren, dann die vielen anderen Streamingangebote die bezahlt werden wollen. Es ist nur ein Sport der immer unpersönlicher wird, kene Emotionen mehr weckt, nur noch schlechte Kommentatoren hat(wenn ich hier die Beiträge zu Sky so lese).
    Dafür ist PayTV einfach viel zu teuer, dann lieber in Maßen Werbung so wie ServusTV das macht und das Zuschauerinteresse dürfte einigermaßen erhalten bleiben.

DVB-X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.