1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit den Autos der laufenden Saison wäre ein Verlust vom Monaco GP absolut gar kein Verlust. Ein komplettes Rennen mit nur 2 Überholmanövern ist einfach ein Armutszeugnis gewesen. Sollte der GP mit den neuen Autos ab der kommenden Saison plötzlich wieder mehr Action versprechen, wäre eine Verlust vom GP durchaus schade, alleine aufgrund der Besonderheit.
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso beziehst du dich so auf die "aktuellen Autos".
    Nur weil es 2021 keine Überholmanöver gegeben hat - das gab es auch schon Mal 2003 in Monaco.
    Witzigerweise - fällt mir das gerade so ein - gab es dieses Jahr auch in Spa 0 Überholmanöver! :ROFLMAO: (Müsste zumindest so sein oder? PER konnte ja nicht starten - entsprechend hat ihn keiner überholt? :notworthy:)

    In Monaco ist doch immer brutal wenig los - entweder das Rennen ist der pure Chaos (2006) mit dem SC nach dem Start und dem MSC/JPM Zwischenfall. 2008/2016 mit dem Regenrennen, oder die Rennen 2011 als es Red Flag gab usw. ... ODER das Rennen ist ein purer Langweiler, was in 95% der Fälle ist. Ganz gleich, ob das 1999, 2001, 2009 oder 2019, 2020 oder wann auch immer war.
    Monaco ist typische Perlenkette ... ich denke eher, dass die Faszination das Besondere an Monaco ist. Alles so eng und die fahren da mit 280km durch die Straßen.

    Glaube das ist eher der Grund, wieso Man sich auf das WE freut - nicht, weil Man ein spannendes Rennen sehen will (klar wünscht Man sich auch), aber in Realität sind die zu 95% immer zäh und recht vorhersehbar!

    Von dem her würde ich Monaco schon vermissen ... ist zwar stinklangweilig die meiste Zeit ... aber irgendwie gehört es dazu. Wie z.B. auch der Season Auftakt in Australien ... oder auch das Nachtrennen in Bahrain oder Singapore. Irgendwie ist es ja doch immer wieder ein Highlight, wenn es abwechselnd ist.
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube da zu 100% dran. Das Sprintrennen wird bleiben weil das zu Libertys Vermarkungsstrategie passt und für die 15 Mio. hat man sicher auch einen Sprint nach Monaco verkauft auch wenn das da nicht unbedingt Sinn macht. Monaco war nur schon immer ein Ausscheidungsspiel statt ein Überholfestival.
     
    pallmall85 gefällt das.
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ging mir genauso. Bei vielen Szenen habe ich gedachte das es gestern oder vorgestern erst gewesen ist. Ich bin Baujahr 87 und kann mich auch noch sehr gut an Imola erinnern, mein Vater war absoluter Senna Fan, ich konnte damals mit 6 Jahren gar nicht verstehen was da passiert ist. Danach waren wir absolute Fans von Schumacher, Ich verbinde mit der F1 Karriere von MSC wirklich viele schöne Erinnerungen. Sonntag früh aufstehen RTL F1Fan Shop und anschließend das Warm Up schauen, danach angespannt bis 14 Uhr warten um das Rennen zu sehen. Montag wurde dann das Rennen in der Schule mit meinem besten Kumpel ausgewertet, der genauso mitgefiebert hatte, wenn MSC gewonnen hatte war das Ferrari T-Shirt zum Montag Pflicht :) . Meine Lehrerein war Hakkinen und Mercedes Fan und konnte sich nie eine Spitze verkneifen wenn es mal nicht so lief :D, sogar auf dem Zeugnis gab es ein Spruch im nächsten Schuljahr Gas zu geben wie mein Schumi :D.

    War schon eine geile Zeit damals, schade das ich mit der heutigen F1 nicht mehr viel anzufangen weiß. Der Film war wirklich sehr emotional, ich fand nur etwas Schade das gerade auf die unglückliche 2.Karriere bei Mercedes kaum eingegangen worden ist oder dazwischen der Versuch bei den Motorrädern Fuß zu fassen und er da ja auch einen sehr schweren Unfall hatte. Wie es aktuell Michael geht kann sich nun jeder von uns denken, es ist wirklich sehr traurig das ausgerechnet ihn und seiner Familie so ein Schicksal ereilt hat.
     
    Attitude gefällt das.
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möglicherweise zwingen sie den ACM jetzt auch zu einer FOM-Produktion ;). Nach den seltsamen Regieentscheidungen, auch in diesem Jahr Manöver möglichst nicht zu zeigen, könnte ich mir das vorstellen.

    Und was die 15. Mio. angeht, naja der ACM hat den GP bisher komplett alleine auf die Beine gestellt und durch Sponsoren und andere Einnahmen finanziert. Ich möchte nicht wissen, was alleine der komplette Umbau der Innenstadt jedes Jahr kostet, aber Geld wird das letzte sein, woran es in Monaco scheitert :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    pallmall85 gefällt das.
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 15Mio haben sie doch durch die Boote im Hafen locker herinnen.
    Parkgebühr hier, da, Party da und da ... schwupps da rollt das Geld nur so.
    Was kostet denn ein Parkplatz fürs Boot im Hafen? 100k$ pro Nacht vielleicht pro Boot?
    Die Reichen und Schönen bringen das Geld ....
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine damals haben sie mal gesagt, dass ein Liegeplatz von 1.200 € pro Nacht kostet, bei der Formel 1 war mal die Rede von bis zu 90.000 € für das Wochenende. Natürlich immer bemessen an der Größe des "Bootes"

    Und was die Krisen angeht, die Erfahrung hat gezeigt, dass Krisen meist die "Kleinen" treffen. Die dicken Fische, ob privat oder öffentlich haben ihre Schäfchen im Trockenen und sorgen auch dafür, dass sie trocken bleiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Vielleicht gibt es mit diesem neuen Vertrag und den sich dann verändernden Modalitäten endlich mal die berechtigte Chance, dass die FOM das Worldfeed produzieren kann. Bislang war das ja aufgrund der besonderen Konstellation rund um den ACM nicht möglich.
    Die Kritik an der TV Produktion war ja insb. in diesem Jahr sehr laut und eigentlich kann sich die Formel 1 das nicht mehr länger gefallen lassen.
     
    Attitude gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Formel 1 - Weltmeisterschaft 2021
    -----------------------------------------------------------------------
    Der Große Preis von Russland auf Sky Sport
    -----------------------------------------------------------------------
    Donnerstag 23.09.

    17:30 - 18:00; Warm-Up (auf Sky Sport News HD)
    21:00 – 22:45; Pressekonferenz der Fahrer
    ----------------------------------------------------------------------
    Freitag 24.09.

    07:50 - 08:45;
    Training der Formel 3
    09:00 - 09:55; Training der Formel 2
    10:15 - 11:55; 1. Freies Training der Formel 1
    11:55 - 12:35; Qualifikation der Formel 3
    13:00 - 13:45; Pressekonferenz der Teamchefs
    13:45 - 15:20; 2. Freies Training der Formel 1
    15:20 - 16:00; Qualifikation der Formel 2
    ----------------------------------------------------------------------
    Samstag 25.09.

    07:25 - 08:30; 1. Rennen der Formel 3
    09:20 - 10:30; 1. Rennen der Formel 2
    10:45 - 12:15; 3. Freies Training der Formel 1
    12:30 - 13:30; 2. Rennen der Formel 3
    13:30 - 15:30; Qualifikation der Formel 1
    15:30 - 16:45; 2. Rennen der Formel 2
    16:45 - 17:15; Pressekonferenz nach der Qualifikation
    ----------------------------------------------------------------------
    Sonntag 26.09

    08:45 - 09:50; 3. Rennen der Formel 3
    10:10 - 11:35; 3. Rennen der Formel 2
    12:30 - 13:55; Vorberichte
    13:55 - 15:45; Großer Preis von Russland, 15. WM-Lauf
    15:45 - 16:30; Analysen und Interviews
    16:30 - 17:00; Pressekonferenz nach dem Rennen
    ----------------------------------------------------------------------
    Montag 27.09.

    13:00 - 13:30;
    Die Analyse: Großer Preis von Russland (auf Sky Sport News HD)
    ----------------------------------------------------------------------
     
    Bentegodi gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freue mich schon aufs Wochenende. Hab gesehen, dass auch der ORF viel live überträgt (mehr als 14 Stunden) und damit weiß ich dann schon, was ich am Wochenende mache: - tv.ORF.at
     
    Pietro Fresa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.