1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was will Man ihm / einen Menschen vorwerfen.
    Jeder wird älter, einen 10h Flug nimmt Man mit 20/30/40 anders auf als mit 50/60/70. Mag sein, dass jeder sagt "Nee, bei mir wird das nicht der Fall sein" - aber jeder altert und der Körper reagiert anders. Vielleicht hätte Marc auch gerne 2018 / 2019, hätte SKY weiter übertragen weniger Rennen mitmachen wollen.

Happy Birthday Marc!

Hab ihn zuletzt 2019 am Norsring bei den BMW M Legenden getroffen - immer wieder ein Highlight! Meine BMW M Fahne hat er 2016 in Hockenheim auf der Haupttribüne signiert, die hat seitdem einen Ehrenplatz bei mir!! :winken:

solid2000, mc36, Snowman2016 und 2 anderen gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir den MSC Film auch gerade angeschaut ... hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass ab dem Zeitpunkt, wo die 2000er losgingen doch etwas mehr Tränen flossen.
    Auch aus dem Grund, weil das alles irgendwie an schöne Kindheitserinnerungen verknüpft ist ... mit 7/8 Jahren und dann die unzähligen Jahre immer weiter ... wenn dir da in den Kopf kommt und genau weißt, wie es damals am 08.10.2000 war.
    Zu Besuch bei Opa und Oma, haben auf nem Schlafsofa im Wohnzimmer geschlafen - eh schon schlecht geschlafen - Opa war dann endlich um 5 Uhr wach, in der Küche Kaffee gekocht und Man ist selbst auf .... weil Man die 2.5h bis 7:30 einfach nicht mehr aushalten konnte. Dann der Countdown auf RTL, das spannende Rennen. Kein Plan, sowas bleibt einfach immer im Kopf. Mit der Ferrari Pausenbox in der Grundschule, stolz sein Ferrari Tshirt getragen ... Fahnen, Caps alles haben müssen - weil im Glauben, nur so gewinnt er etwas!

Genauso 2003, als Man sich extra am FR vor dem WE "krank gestellt" hat - Kopfweh whatever, damit die Mama anruft und einen Krankschreibt - aber es war ja F1 aus Suzuka, da musste Man am FR Morgen schließlich die Wiederholungen sehen.
    Das ist einfach alles so ... surreal ... Man hat die Szenen im Kopf, denkt es war gestern - derweilen ist es 20 Jahre her!

Du hast da vollkommen Recht - sowas passiert leider wohl täglich auf der Welt. Nicht jeder hat den Vorteil und ist so gut abgesichert, Familien gehen auf Eis, weil der Ehemann verunfallt und die Frau alleine mit Kindern daheim sitzt und die ganze Situation sich innerhalb von Sekunden verändert hat.

Mir hat der Unfall von Schumi damals 2013 eines gezeigt - jeder ist sterblich, jeden kann es erwischen.
    2013 war ich 21 Jahre - was denkst du dir in dem Alter? Ich hockte damals schon seit ein paar Monaten das erste Mal so richtig weit von der Familie weg in Shanghai, ein anderes Land, kämpfst dich durch den Alltag, machst Erfahrungen ... da denkst du dir automatisch, ich bin jung, ich bin unsterblich, kann jeden Scheiß machen ... halt typisches Denken in dem Alter (würde ich meinen).
    Und dann bekommst du mit - Kommunikation eh Bescheiden wegen Zeitverschiebung und Internetzensur - dass eine Legende, von der du seit Kindesalter denkst "MSC ist unbesiegbar", einen Unfall hat und sich in keiner guten Situation befindet.
    Das hat mir erst so richtig gezeigt, dass einfach jeder sterblich ist - dein Leben kann sich - durch was auch immer - binnen Sekunden verändern. Egal ob du auf der Autobahn unverschuldet in einen Unfall verwickelt bist, weil ein LKW einfach rauszieht oder weil in deiner Familie (Opa, Oma, Vater, Mutter, etc.) irgendetwas passiert und auch schwerbehindert als Pflegefall im Bett oder Heim liegen.

So bescheiden, wie der Unfall damals für die Familie von MSC war - mir hat es die Augen geöffnet, dass Man eigtl. jeden Tag genießen sollte - achtsam sein sollte und einfach happy sein soll, wenn jeder gesund ist. Es geht nicht ums Geld, Karriere oder einen guten Lebenslauf (denkt Man ja im Studium doch auch immer Mal "Ich muss das und das machen, damit das und das im Lebenslauf steht!"), das wichtigste ist Gesundheit!

specgarfield, evolution, Force und 4 anderen gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @YellowLED

Kann das sehr gut nachvollziehen, wir sind wohl gleich alt, mir ging es mit den Erinnerungen an die frühen 2000er genauso, Formel 1 mit Schumacher war damals einfach das Über-Highlight bzw. hat man nie von Formel 1 gesprochen, man hat "Schumacher" geschaut. Gerade an Rennen, die ich auf VHS hatte kann ich mich extrem gut erinnern, Suzuka 2003 z. B.
    Überhaupt ist mir die Season 2003 am stärksten in Erinnerung, das waren so geile, enge Rennen.

YellowLED gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Saison 2003 war wirklich eine spannende Saison. Das größe Manko an ihr war nach dem Bakerville Wegfall wirklich die unterirdische TV-Produktion.

dsfplus und MiSeRy gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die, die in den 7 Jahren davor Bakerville gewohnt waren, war es unterirdisch. Für die Free-TV-Zuschauer dagegen Standard :LOL: . Es lag eben immer am jeweiligen Land und der technischen Austattung der Sender, bzw. an der Lust und Laune des Bildregisseurs.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sicher, 2003 ist und bleibt das einzige Jahr seit 1996 wo die FOM bei keinem Rennen Regie geführt hat.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Peter321 gefällt das.
  8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann ist jeder Tradition zu Ende. Mich würde es nicht wundern, wenn Monaco irgendwann komplett aus dem Kalender fliegt. Ist aber eher ein Bauchgefühl.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Normal war Bernie Ecclestone ein durstiger Kapitalist aber für den GP von Monaco ist er immer zum Traditionalist geworden, sonst hätte er ja auch schonmal Gebühren fordern können. Mich stört es nicht wenn man jetzt am Freitag fährt da wie angesprochen das GP eh nicht mehr mit dem Feiertag zusammen liegt. Nur irgendwann könnte das Rennen auch Geschichte sein. Durch Corona hat man vielleicht finanzielle Beispiele vorliegen das es auch ohne das Rennen geht. Die 15 Mio. müssen erstmal an den drei Tagen generiert werden.

fccolonia10 gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann stimmten also die Infos, die ich Anfang August hier schon mitgeteilt habe und von der Ticket Mitarbeiterin des ACM erhalten habe.

Mal schauen, ob es dann auch so kommt und das Sprint Rennen in Monaco kommt oder es doch anders entschieden wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.