1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.077
    Zustimmungen:
    4.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Interessant ist auch die Begründung für die Strafe. Dort steht dass die Stewarts der Ansicht sind, dass das Auto 44 (HAM) mehr Platz hätte lassen können, aber das Auto 33 (VER) für die Kollision verantwortlich ist.

    Bin ich jetzt doof ( :D ) oder lese ich da einen Widerspruch? Für mich heißt das, Hamilton hätte mehr Platz lassen müssen, aber Verstappen ist Schuld, weil Hamilton kein Platz gelassen hat :confused::confused::confused:. Mit einer solchen Begründung würdest du vor einem Gericht vom gegnerischen Anwalt auseinandergenommen werden :LOL:
     
    fccolonia10 gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap, VER ist dafür Schuld, dass sein Gegner zu nah an seinem Auto war. Ist doch vollkommen logisch. :p
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.811
    Zustimmungen:
    5.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sollten einige doch mal besser die Verstappen-Fanbrille absetzen und das ganze nochmal morgen anschauen.
     
    Mario789, kluivert und Christoph2703 gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.077
    Zustimmungen:
    4.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat nichts mit Fanbrille zu tun, wenn sich die Begründung der Strafe widerspricht. :rolleyes: Wenn es nicht eindeutig ist, ist es ein Rennunfall, fertig. Es sei denn man sagt, er (VER) hat eindeutig einen Fehler gemacht. Aber so eindeutig sehe ich das mit dieser Begründung nicht,
     
    Attitude gefällt das.
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Was hat Verstappen falsch gemacht? Er kam mit deutlich mehr Speed in die erste Kurve, war auf der Innenseite. Der klassische Überholvorgang in Kurve 1. Muss man bei "Sir" Hamilton einen Hofknick machen, wenn man ihn überholt?
     
    Hallenser1, F1 2013, Pavel2000 und 2 anderen gefällt das.
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder mal Polemik pur
    Warum muss man eigentlich immer Verstappen Platz lassen aber er lässt selbst oft dem Gegner keinen Platz.
    Du sagst es ja selbst Hamilton war vorne dann muss halt der der dahinter ist auch mal abbremsen und nicht einfach weiter fahren und Max wusste genau das es krachen würde aber hat trotzdem weiter drauf gehalten
    Tja bei Hamilton hätte es heute auch anders ausgehen können mit schweren Verletzungen und immer wieder die Mär Verstappen war im Krankenhaus ja aber nicht weil er verletzt war sondern nur zur Sicherheit.
    Mercedes ist fast immer schneller diese Wahrnehmung hast du aber exklusiv und Bottas kann so gut wie nie vorne eingreifen. Und du weißt ja auch schon das Ergebniss von Sotchi übrigens für Monza meinte man ja auch Mercedes würde allen vorne weg fahren.
    Mal schauen ob du nächstes Jahr mit Russell auch so kritisch bist wenn Verstappen solche Aktionen gegen Russell einsetzt.
    Verstappen hält immer rein und erwartet das ihm alle Platz machen.
     
    Martin1979, Mario789, Kapitaen52 und 2 anderen gefällt das.
  7. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Er war aber beim Einfahren in die Kurve nicht vorn. In der anschließenden Linkskurve ist VER seitlich in das Auto von HAM gefahren. Ganz schlicht aufs Wesentliche reduziert.

    Soll Hamilton als vorn liegendes Auto abbremsen nur weil Raufbold VER kommt und überall reinhält, getreu dem Motto, mir macht eh jeder Platz?

    VER hatte 2 Möglichkeiten, zurückstecken weil er weiß dass HAM, davor liegend, die Kurve wie jeder andere auch innen nimmt oder spätestens dann über die Randsteine ausweichen (so wie HAM übrigens in der 1. Runde)
     
    Martin1979 und Kapitaen52 gefällt das.
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Er hat heute Hamilton "ausgeschaltet" in einem Rennen in welchem der Mercedes besser sein sollte, dafür 3 Plätze nach hinten? Mit Kußhand!

    Und wer soll dann vor ihm sein? Hamilton und Bottas, den Dritten überholt er dann locker im Rennen...ob McLaren nochmal so einen Glückstag hat bleibt zu bezweifeln.

    PS: Warum ist Bottas eigentlich von GANZ hinten gestartet? Dachte Motor +10, aber dann hat man wohl das ganze Auto getauscht.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    In den letzten Events bist du mir eher mit einer einseitigen und provozierenden Sicht (Fanbrille?) aufgefallen. Da auf Fanbrillen zu verweisen ist dann mehr als komisch.

    Ich gehöre nun keinem Lager. Auch wenn ich mir nach der Tristesse der letzten Jahre nach einem anderen WM wünsche bzw. einen spannenden Kampf.

    Auch ich erkenne hier kein Vergehen das geahndet werden müsste. Vielmehr ist es ein Rennunfall. Das Verstappen -Fans im Überschwang der Emotionen nun noch eher die Schuld bei Hamilton sehen ist natürlich auch nicht richtig.

    Unfair fühlt es sich eben für viele nur an wenn man beide Situationen (Silverstone vs Monza) vergleicht. Das härtere Situation führt zu einer Strafe die am Ende gar keine ist und der eigentliche Rennunfall wird mit einer Strafe belegt die im WM Kampf größere Auswirkungen hat. Ich hatte es damals schon gesagt - die Rennkommissare können nur nach dem Katalog handeln der vordefiniert ist. Hier müsste man auch mal überlegen ob das so Sinn macht wenn es zu Strafen kommt die sich dann gar nicht als solche darstellen.
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Strafe ist einfach eine bodenlose Frechheit! Alleine die Verhältnismäßigkeit: In Silverstone reist Hamilton Max mutwillig und vorsätzlich aus dem Rennen, bekommt eine lächerliche 10 Sekunden Strafe, womit er den Sieg geschenkt bekommen hat und hat hinterher noch einen widerlichen und respektlosen Affentanz aufgeführt. 25 WM Punkte für Max weg.

    Dann spielt Bottas in Budapest mit Perez und Verstappen Bowling, auch der Finne bekommt nur eine lächerliche Strafe und wieder 25 Punkte weg für Max.

    Heute dann: Max fährt seine Linie auf der Strecke, Hamilton kommt aus der Box und zieht dann klar sichtbar nach links, wo er schon Max bei der Anfahrt zur Kurve mit beiden linken Rädern aufs Grün raus drückt. Nur so nebenbei: Der Fahrer auf der Strecke hat immer Vorrang vor dem, der aus der Box kommt, da hat sich Hamilton dahinter einzureihen! Und dann drückt Hamilton Max, in der Folge der Schikane immer weiter raus. Wo sollte Max den hin? Soll er über den Schweller fahren und sich den Unterboden und Frontflügel beschädigen? Wahrscheinlich hätte er von der Rennleitung dann gleich eine Strafe wegen abkürzens erhalten.
    Hamilton provoziert also eine Kollision und reist beide aus dem Rennen. Und dafür soll Max jetzt eine 3 Plätze Startplatzstrafe bekommen. Was läuft bei der Rennleitung Bitteschön falsch im Kopf? Auch heute hätte Max wohl gewonnen und wieder wurden ihm durch unsportliche Manöver, seitens Mercedes 25 Punkte gestohlen. Das ist Betrug! Max Verstappen wurde die letzten 5 Rennen 3 mal durch unsportliche Manöver, von Mercedes gegen Red Bull, um insgesamt 75 WM Punkte gebracht! Das ist definitiv Fakt und da brauch mir auch kein Mercedes und Hamilton Fanboy mit Gegenargumenten kommen. Mercedes will sich zum WM Titel betrügen.
    Jetzt hat sich also die Rennleitung für eine Strafe gegen Max Verstappen entschieden, weil Hamilton ihm keinen Platz gelassen hat. Das ist doch mal eine super Sinn freie Begründung.
    Erneut wird seitens der Rennleitung aktiv in die WM Entscheidung eingegriffen, um Hamilton zu bevorzugen. Mit fairen Sport hat das rein gar nichts mehr zu tun.

    Und das waren nur die Aktionen der letzten 5 Rennen. Natürlich müssen wir auch zurückblicken, auf die Rennen in Bahrein und in Imola!
    Beim ersten Saisonrennen soll ja Max Hamilton neben der Strecke überholt haben, was definitiv nicht der Fall war! Die Rennleitung hat ihn zurück gepfiffen und Hamilton so 7 Punkte geschenkt. Auch das ist Fakt!

    In Imola kommt Hamilton wieder mal nicht im Regen klar, setzt das Auto ins Kiesbett und dann macht er etwas, was man niemals auf einer Rennstrecke machen darf, er fährt rückwärts und hinter ihm fuhren die Autos im Renntempo.
    Das hat mir damals mein Instruktor beim ADAC Fahrsicherheitstraining gesagt, dass es das schlimmste und ein absolutes No Go ist, wenn ein Rennfahrer auf der Strecke rückwärts fährt. Normalerweise wird einem Rennfahrer nach so einer Aktion die Lizenz entzogen. Aber offensichtlich gelten solche Regeln für Sir Lewis Hamilton nicht. Wenige Minuten später produzierte ja dann Bottas seinen Unfall mit Russel, wodurch Hamilton wieder profitiert hat und so keine Runde Rückstand hatte.

    Das Hamilton sich nach seinen ganzen unfairen Aktionen noch im Spiegel betrachten kann, wundert mich nicht, da er einfach kein Gewissen hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.