1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dazu kam noch das man vielerorts erstmal die Antenne gegen eine Satellitenschüssel tauschen musste oder zumindest den LNB gegen einen digitalen. Ein klares Indiz dafür das Kirch mit seinen guten Ideen der Zeit zu weit voraus war. Die Hürden um das Programm zu empfangen war ausser für die überzeugungstäter doch etwas zu hoch.

Nachdem Hülkenberg sich schon etwas auffällig geäußert hatte nachdem Bottas für den Alfa bestätigt würde hat er nun bekannt gegeben das er seine F1 Karriere beendet.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag durchaus stimmen ... ich sag Mal so, mein Hauptgrund, wieso mir SKY dieses Jahr alles ab Bahrain versaut hat? Werbung ... easy as that!
    Das ist für mich ein No-Go ... egal ob es Training ist oder nicht ... das will ich im PayTV während eines Sportevents einfach nicht akzeptieren. Lieber würde ich mehr zahlen.

Du hast schon recht, es ist eine Behauptung meiner Seite --> Teurerer Beitrag = bessere Übertragung - Hauptfaktor ist immer noch, ob der Sender den Aufwand spendiert.
    Ich denke schon, dass Qualität mehr kostet - z.B. beim Steak oder Whiskey als Beispiel. Bei einer Sportübertragung kommt es aber auch auf den Sender drauf an. Man kann auch viel Zahlen und eine scheiß Übertragung bekommen.

dsfplus und MiSeRy gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Werbung im Pay TV während einer Session ist ein absolutes No Go - da gibt es auch keine Ausreden.

dsfplus, ms2k, mc36 und 3 anderen gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Thread besteht eigentlich nur noch aus aufgewärmter Suppe :sleep::confused:

Die Werbung im Freien Training wird nicht mehr verschwinden und Roos und Ralf auch nicht. Und Schulz und Surer werden auch nicht zurückkommen.
    Sollten manche vielleicht mal akzeptieren dann lohnt es sich auch wieder hier in den Thread zu schauen.

F1 2013, Hallenser1, DVB-X und 8 anderen gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt, ob es Morgen im Qualifying wieder auch solch eine Farce mit dem Windschatten wird - vermutlich wie jedes Jahr das Gleiche. :unsure:

Mal schauen, wie der F1 Sprint am SA wird ... ich bin doch sehr gespannt, auch weil ich die Abwechslung wieder begrüße. Mal schauen, wie es auf einer Strecke wird, die doch eigentlich eher "langweiligere" Rennen produziert - 2020 Mal ausgenommen, viel Überholmanöver gabs aber auch nicht unbedingt! Silverstone war sicherlich auch "interessant", weil die Rennen doch des Öfteren gut sind.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Naja, was heißt man sollte es akzeptieren: aufgrund der Gemengelage müssen wir es ja akzeptieren. Trotzdem steht es jedem dennoch frei zu beurteilen, ob es er gut findet, was Sky da serviert, oder eben nicht.
    Und aufgrund der Masse an Posts der letzten Monate, die das ganze relativ negativ bewerten, ist denke ich der Tenor hier in diesem Forum relativ klar. Natürlich mag es in gewisser Hinsicht nervig sein, dass man diese Dinge hier immer und immer wieder anspricht, nur a) liefert Sky relativ wenig, dass man darüber hinweg sehen kann und b) dient es manchmal auch als Ventil, um seinen Ärger los zu werden.
    Sky hat sich für Zuschauerkritik noch nie interessiert, sprich es gibt auch gar nicht diese Plattform um angemessene Kritik zu platzieren, die dann vor allem auch ankommt. Soziale Medien wie Twitter und Co. sind für mich keine Plattform für angemessene Kritik, denn dort wird eigentlich nur gepöbelt, diffamiert und mit Extremen um sich geworfen.
    Und dass sich die "Mecker" Posts über Sky in den letzten Wochen häufen, hängt auch damit zusammen, dass man natürlich jetzt im Laufe der Zeit mehr Erfahrung mit Sky sammelt und beobachten kann, ob eine Entwicklung stattfindet.
    Beim ersten Saisonrennen gab es schon viel Kritik. Dort konnte man aber noch sagen, dass es erst das erste Rennen sei und man abwarten solle, was noch so kommt. Jetzt sind wir ein halbes Jahr weiter und die Situation hat sich im Prinzip nur noch verschlechtert. Und da ist dann schon die berechtigte Angst vorhanden, was noch so kommt, sprich was Sky uns noch an Blödsinn servieren wird (wenn der SUPER SPOT vor dem Rennen sich irgendwann mal um 'Revitive' dreht bin ich endgültig raus).

Ich denke der Clip hier beschreibt es ganz gut, was viele hier fühlen (ersetze den Begriff "Ferrari" durch "Sky"):

solid2000 und MiSeRy gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der Farce von Belgien, würde ich die Windschatten-Strategie im Qualifying nicht mehr als Farce bezeichnen.....

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das hatte ich schon nach Bekanntgabe des RTL-Ausstiegs prophezeit.
    Sky ist doch jetzt in der gleichen Zwangslage wie RTL. Die Gelder die für die Rechte ausgegeben werden müssen, müssen irgendwie gegenfinanziert werden, genau wie das bei RTL auch war. Da nicht genug Abonennten dafür vorhanden sind, muß also Werbung verkauft werden, ist doch ganz normal. Und die Aussagen von Einigen sie würden lieber mehr Gebühren zahlen für Werbefreiheit wird nicht funktionieren weil so teuer kann man die Abbos garnicht machen um die notwendigen Geldmittel damit aufzutreiben.
    Alle die nach Exclusivität gerufen haben müssen nun halt den Preis dafür bezahlen das ist nun mal so.

DVB-X und azureus gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber auch ein ziemlich deutsches Problem. In kaum einem anderen vergleichbaren Land wird an den journalistischen Standards so gespart wie bei uns.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Helmkamera von Alonso aus Spa ist dieses Wochenende bei George Russel eingebaut.

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.