1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    UuuuuuuuuuuuuuuuuuHD bitte nicht vergessen.

Attitude gefällt das.
  2. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hätte nie erwartet, dass das in einer englischen Zeitung stehen könnte. Quelle: n-tv.de

"Daily Mail": "Das Übliche: Lewis Hamilton gewinnt, dann ist Mercedes das großartigste Team aller Zeiten. Lewis Hamilton verliert, dann ist Mercedes ein Haufen Mist. Man kann sagen, dass dies zeigt, was für ein unnachgiebiger Wettkämpfer er ist. Oder man kann ihn einen Jammerlappen nennen. Das Urteil in dieser Sache ist geteilt, beide Annahmen enthalten einen Funken Wahrheit."

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst ja dir das letzte Rennen nochmals anschauen und schon vorab beurteilen, ob die Übertragung für dich passen würde: Formel 1: Heineken Dutch Grand Prix - Das Rennen - ServusTV
    Auch ein Vergleich mit dem ORF, bei dem Zandvoort allerdings nur zeitversetzt zu sehen war, wäre möglich: Formel 1 Großer Preis der Niederlande 2021: Das ganze Rennen vom 06.09.2021 um 00:25 Uhr

Paytv h3 gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Entwicklung besteht seit der Zeit als Premiere Sky wurde. Damals wurden die "Sparübertragungen" eingeführt. Ich erinnere mich an GPs in Asien, wo ohne Not aus München kommentiert wurde oder ein Rennen, bei dem man sich die kompletten Vorberichte geschenkt hat und erst zur Installation-Lap auf Sendung ging, mit der Begründung, dass die WM entschieden ist. :confused:. Ich habe die genauen Renndaten jetzt nicht im Kopf

Irgendwann wurde die Fahrerparade nicht mehr gezeigt, und dann auch nicht mehr die "alte Pressekonferenz" direkt nach der Siegerehrung. Stattdessen gab es die entweder zeitversetzt oder in Schnipseln mit kurzen Aussagen der Fahrer. Keine Ahnung, was in den Köpfen der Programmplaner bei Sky damals vorging, aber sie haben aus einer einstigen Premium-Übertragung ein Discounter-Format gemacht :(
    Wir werden nie erfahren, warum er ging. Ich könnte mir das aber durchaus vorstellen, dass er von Sky einfach die Schnauze voll hatte, weil sie die Übertragungen zu der Zeit massiv beschnitten haben. Das ist aber meine persönliche Vorstellung, es kann auch einen ganz anderen Grund geben. Fakt ist aber wohl, dass es eine kurzfristige Entscheidung war. Hätte es zu Saisonende 2012 schon festgestanden, hätte man ihn sicher noch offiziell verabschiedet.

Wie dem auch sei, ich erwarte kein neues Bakerville, auch nicht, dass Schulz/Surer zurückkommen. Wenn es so käme gut, nehme ich :). Aber was ich derzeit bei Sky erwarte, ist dass sie mit den Mitteln, die sie haben eine halbweges kompetente Übertragung auf die Beine stellen. Mit Ausnahme von Rosberg, Glock und Baumgartner ist da noch viel Luft nach Oben. Es kann nicht sein, dass ein Moderator ständig Fachbegriffe verwechselt und von niemandem mal darauf aufmerksam gemacht wird. Außerdem ist es für jemanden wie mich, der die F1 seit über 30 Jahren verfolgt schon eine Farce, wenn ich als Zuschauer manchmal mehr Ahnung von Regeln und Abläufen habe, als jene, die sich "Experten" nennen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich gesehen habe, überträgt RTL nur am Rennsonntag, obwohl wieder das neue Format mit Qualifying am Freitag und Sprint am Samstag geplant ist. Also so ganz ohne zusätzliche Übertragungen beim ORF (ist an diesem Wochenende in Österreich live dran) würde ich - selbst, wenn mir die RTL-Berichterstattung am besten gefallen würde, nicht auskommen wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
    Pietro Fresa gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wiederrum nicht dazu führt, dass sich groß etwas ändern wird. Solange die Selbsbeweihräucherung von den Quoten unterstüzt wird, ist doch alles in Butter für Sky.

Attitude gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war aber BOT nach gestern ganz schnell und hat sich mehr oder weniger bei Alfa Romeo verkünden lassen. :D

So und nun? Was kann jetzt noch passieren, dass Man die Welt nicht mehr versteht?
    Mercedes holt 2022 dann MSC oder Nick de Vries ins Auto anstatt RUS? :ROFLMAO:
    Vielleicht ja doch ALB, dem ja auch ein F1 Comeback 2022 zugesprochen wird. :sneaky::whistle:

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vettel kommt in den Mercedes und Russel wird nur in den Aston Martin befördert.:LOL:

SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.