1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Schumacher vs. Mazepin: Haas-Duell wird schmutzig | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
    Dass Mazepin öffentlich vom Leder zieht, kann der Teamchef nachvollziehen: "Es ist manchmal so, dass man seinen Frust rauslassen muss. Nikita hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Informationen. Wir haben das besprochen. Es war keine einfache Situation. Aber es steckte keine Absicht gegen ihn dahinter."

Ja, gerade wenn ich noch nicht alle Informationen habe, sollte ich in der Öffentlichkeit erstmal die Schnauze halten. Aber es war so Sonnenklar, dass der Günther seinen grabschenden und talentfreien Geldgeber wieder in Schutz nimmt.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    aber eines verstehe ich dann nicht. Wenn vorher schon klar ist, das der eine seine Aufwärmrunde lieber langsamer fährt und der andere es lieber schneller erledigt, wieso fahren dann beide gleichzeitig aus der Box und der schnellere ist der vorbestimmte zweite Fahrer.
    Das da Ärger schon vorprogrammiert ist, sollte auch bei Haas jedem klar. und völlig egal, wie die Fahrer heißen.

fccolonia10 gefällt das.
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das liegt daran, weil Haas ein Saftladen ist.

Hallenser1 und fccolonia10 gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann schon verstehen das Mick am liebsten sofort bei Haas die Koffer packen würde, aber ich glaube es wäre besser wenn er nächstes Jahr noch dort bleibt und dann schaut welches Auto unter dem neuen Regeln besser für ihn sein könnte.

Wenn er jetzt wechseln würde und nächstes Jahr ist das Auto schlecht dann würde er ja quasi schon wieder wechseln wollen. Das ergäbe wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich weiß, gibt es für jeden "frischen" Motor außerhalb des Kontingents eine Strafe. Also wenn ich einen neuen einbaue und dann beim nächsten GP wieder einen, zieht man wieder die Strafe.

Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn man einen neuen einbaut, es der FIA meldet und dann wieder tauscht. Dann hätte man zwei Motorwechsel an einem WE und, wie du sagst, einen weiteren "benutzten" Motor.

Wir brauchen bald einen eigenen Thread für das Reglement :LOL:

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Gab es das nicht mal vor ein paar Jahren das ein Team das gemacht hat? Ich habe in Erinnerung das die FIA da irgendwie einen Riegel vorgeschoben hat.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war glaube McLaren damals mit Honda. Man hat einen neuen Motor in der Quali eingebaut und dann die Parc Ferme Regel gebrochen und fürs Rennen noch einen neuen eingebaut. Das waren irgendwie fast 60 Strafplätze oder so. Seitdem muss so eine Strafe für den zweiten neuen Motor mit ins nächste Rennen mitgenommen werden.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte das Mitnehmen von Strafen wurde wieder weggenommen, da es noch alles verkompliziert hat?!?!?!

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Box ist hier bekanntlich sehr eng so das nicht ein Auto zum Service kommen kann und das andere dahinter parken kann.
    Die FIA hat übrigens deswegen klargestellt das das parken in der Fastlane ausdrücklich verboten ist. Deswegen kann bei einer SC-Phase nur ein Auto zur Box kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.