1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spiel zwischen BVB und Monaco abgesagt und verlegt | Champions League

Da wurde um 22 Stunden verschoben.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich würde mal behaupten, dass es +/- die gleiche Gischtbildung geben wird wie mit den aktuellen Fahrzeugen. Nichtsdestotrotz ist es etwas, was definitiv adressiert werden muss, denn die erzeugte Gischt ist einfach zu viel und mittlerweile das Hauptproblem bei Regen.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Canal+ hat übrigens den seit 2013 laufenden TV-Vertrag bis 2024 verlängert.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, es gab am letzten Wochenende ein weiteres Problem, dem bisher hier zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Es waren viele gar nicht mit einer maximalen Regenabstimmung (vor allem "Downforce") unterwegs, weil die Grund-Abstimmung aus dem Qualifying übernommen werden musste. Beim Qualifying hatten viele noch gezockt, weil sie auf wechselnde und zweitweise bessere Verhältnisse beim Rennen hofften.

Da gab es anscheinend ja z.B. bei Perez noch einiges in Richtung mehr Downforce umzubauen, was man laut Marko im ORF-Interview bei der Reparatur gleich mitgemacht hat. Rücksicht auf eine Strafe für die Startaufstellung musste man ja bei Perez keine mehr nehmen.

Perez meldete auch am Boxenfunk in der zweiten Runde beim gewerteten Versuch bessere Bedingungen. Natürlich muss man solche Aussagen relativieren. Den ersten Versuch hatte ja Perez nur aus der Box miterlebt bzw. auf dem Weg zur Startaufstellung vergeigt und er wollte jetzt wahrscheinlich auch mit einem optimalen Regen-Setup eine Chance auf Punkte bekommen.

Was ich ihm aber schon glaube, ist, dass die Strecke in der zweiten Runde, durch das von den Rennautos aufgesaugte Wasser etwas trockener wurde. Die Frage ist halt, wie stark dieser Effekt wirklich war. Beim zweiten Versuch soll es ja dann sogar stärker als nach 15 Uhr geregnet haben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kotflügelpflicht bei Regenreifen? Die kann ich bei meinem Fahrrad auch nach Bedarf und Wetterlage anstecken oder weglassen...:D

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte man nicht bei dem Taifun in Japan 2019 den Montag schon vorher als möglichen Ersatztermin genommen? Oder hätte man dann die Quali gewertet? Hab ich nicht mehr genau in Erinnerung. Mit ein wenig Vorlauf würde das sicher gehen, wenn für Sonntag extrem schlecht vorhergesagt ist.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso gibt es noch diese unsinnige Park Ferme Regelung nach dem Qualifing ? Finde das in anderen Rennserien besser gelöst, da gibt es auch noch Sonntag ein Warm Up um sich auf die Bedingungen einzustellen ... !

8. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alfa jetzt auch noch mit Mercedes Motor?
    Das wäre dann ja schon das fünfte Team, die Hälfte des Feldes.

Mercedes
    McLaren
    Aston Martin
    Williams
    Alfa?

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da Sauber erst vor kurzem den Alfa-Romeo Deal verlängert hat, gehe ich auch stark davon aus, dass Alfa Romeo weiter mit Ferrari Motoren fahren wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.