1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und diese Regel muss außer Kraft gesetzt werden, wenn man nur 2-3 Runden hinter einem Safety Car spazieren fährt. Eine Punktevergabe für diese Farce ist einfach nur lächerlich.

Pavel2000, Kapitaen52, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Das sind Thesen, die wir leider nicht überprüfen können, ob sich dann nicht genug Leute fänden, genau wie mein Standpunkt. Halt festgefahren, passt irgendwie zum Thema.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann (soll) man ja auch gern tun.
    Für mich ist es halt eine bestehende Regel und somit rege ich mich weniger drüber auf....mehr nicht. Manchmal muss man aktuell halt Regeln so hinnehmen, wie sie sind. Über Änderungen/Abschaffungen kann man natürlich immer reden.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist doch das "den Helfern in die Schuhe schieben".

Es heißt nämlich im Klartext: "Wenn Du Sonntag hilfst, musst Du auch Montag mitmachen. Montag wird zwar zu 99,999% nicht stattfinden, Du musst es aber machen, wenn wir es wollen".

Und was willst Du machen, wenn da dann ein Freiwilliger Helfer am Sonntag spontan sagt: "nö, morgen komme ich trotzdem nicht"?

Und es scheitert schon früher, die Verantwortlichen bei Mercedes hatten ja auch keine Zeit, die hatten ja schon den freien Montag mit freien Terminen verplant... aber die freiwilligen Helfer dürfen nicht?

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich ganz genau so. Das Reglement ist ja nicht erst seit gestern so. Praktisch 30 Jahre ist es her, dass in Adelaide nach 14 Runden wegen Starkregens abgebrochen wurde und nur halbe Punkte vergeben wurde. Starts, die wegen Regens verschoben und mit vielen Runden hinter dem Safetycar verbracht wurden, gab es immer wieder. Es war immer klar, dass der Tag kommen könnte, dass keine Rennrunde gefahren werden kann. Hat je ein Team den Vorschlag gebracht, das Reglement entsprechend zu ändern? Sie hatten Jahrzehnte Zeit. Über das Resultat braucht jetzt niemand zu schimpfen. Änderungsvorschläge wären jetzt sicher mal angebracht.

drgonzo3 und maliilam gefällt das.
  6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Weiterhin Unsinn. Wenn die Planung der Veranstalter die Anforderung gar nicht vorgibt, kann ein Freiwilliger nichts dafür. Man kann halt nur unter dieser Voraussetzung freiwilliger werden, ansonsten könnten nach deiner Logik, die Leute ja auch schon sonntags abhauen, weil es ihnen zu nass oder kalt ist.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Können sie auch (und wenn man nächstes Mal wieder dabei sein will anrufen und Krankmelden). Tun sie aber nicht, weil sie sich genau für diesen Tag angemeldet haben.

Eine Verpflichtung für einen theoretischen Montag wirst Du nie durchgesetzt bekommen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Andererseits: Was macht man in so einem Fall mit dem Quali-Ergebnis? Ab in die Tonne?

Ja, halbe Punkte sind zuviel, die gibt es ja auch wenn die eine Stunde gefahren sind. Aber 1/4 Punkte wären meiner Meinung nach angemessen.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So lang schon? Dachte, früher wurde immer gefahren, egal bei welchem Wetter. Ließt man hier auch....;)

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dachte auch, dass es vor 30 Jahren für so eine kurze Distanz noch keine halben Punkte gab. Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden, meine mich aber erinnern zu können, dass es früher mal erst ab 40% (?) der Renndistanz halbe Punkte gab und bei einem früheren Abbruch gar nix.
    Weiß dazu vielleicht jemand Genaueres?
    Finde es jedenfalls auch einen Witz, für so wenige Runden, in denen sogar nichtmals ein richtiges Rennen gefahren wurde, Punkte vergeben werden. Und das, obwohl ich es gut finde, dass Verstappen damit den Abstand zu Hamilton verkürzt hat... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.