1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Ich kann mich noch an das Qualifying von Monza 2017 im Regen erinnern, als es bei der Anfahrt zur ersten Kurve auch die ein oder andere Pfütze gab. Grosjean verlor darauf beinahe das Auto, gab sofort wieder Gas und verlor das Auto direkt im Anschluss endgültig. Er meckerte dann sofort im Funk über die Rennleitung.
    Ich hab damals schon gedacht "Monsieur, bei Aquaplaning gebe ich nicht direkt wieder Gas!!".
    Also man darf eigentlich schon erwarten, dass die Fahrer die Streckenbedingungen einschätzen müssen und sich entsprechend anpassen. Warum muss ich dann also dem Rennleiter einen Vorwurf machen!?
    Früher wurde immer gejammert, als Charlie Whiting zu lange bei diesen Bedingungen die rote Flagge draußen hatte.

west263 und Martin1979 gefällt das.
  2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich morgen 16:30 Uhr :eek:

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde die Vorwürfe gegen Masi unpassend. Wenn Norris davon überzeugt war, dass man hätte abbrechen müssen, hätte er ja an die Box kommen können. Oder einfach langsamer fahren.

west263 gefällt das.
  4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, in einer Qualifikation langsam zu fahren. Es liegt in Natur der Sache, dass ein Fahrer immer so schnell wie möglich fahren will und fahren wird. Wenn du freiwillig langsames fahren sehen willst, dann hast du die Sportart verfehlt :rolleyes:.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Karts fahren im Regen :)

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es. In dem von dir beschriebenen Fall fällt mir noch ein das der Asphalt an der Stelle auf einen neueren Belag wechselte und später auf der Grafik zu sehen war das Grosjean trotzdem Vollgas gab. Man wartete mit der Freigabe solange das nach einer Checkrunde alle auf Slicks wechselten. Nur weil einer zu unfähig war.

7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Sitzen Masi und du im Auto, oder Norris :rolleyes:? Er wird ja wohl am besten wissen wie die Bedingungen da draußen sind und waren. Und wenn der schnellste von Q1, Q2 und Q3, von Aquaplaning berichtet und rot fordert, sollte man das als Rennleiter schon verdammt ernst nehmen! Wenn er das nicht tut, dann hat der gute Mann seinen Job definitiv verfehlt :mad:! Masi kann froh sein, dass augenscheinlich Lando nichts schlimmeres passiert ist! An Seidels Stelle würde ich Masi die Kosten der Reparatur in Rechnung stellen.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass es im Motorsport keine straf- bzw. zivilrechtliche Haftung gibt. Sonst wäre jeder Grand Prix unmöglich.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Naja, Leute mit Ahnung und Verstand wissen das, es gibt aber immer ein Klientel, was versucht die eigene Unwissenheit mit Polemik zu verdecken.

Mario789 gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind noch echte Männer... ähhh, wait. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.