1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es müssen laut Vertrag mindestens vier Rennen im Free-TV laufen. Es steht aber nirgends, dass es nicht auch theoretisch mehr sein können :), die Frage ist, ob Sky bereit ist, mehr Exklusivität aufzugeben

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die FOM hat auf F1TV ein cooles Feature über den Ablauf der TV Regie beim Rennen in Silverstone hochgeladen. Das Video gibt eigentlich einen bisher nie dagewesenen Blick hinter die Kulissen der FOM Produktion.

solid2000 und MiSeRy gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Niko Hülkenberg ist offenbar als Fahrer bei Williams für 2022 im Gespräch, denn die Anzeichen verdichten sich, dass Russel zu Mercedes gehen wird.
    Formel-1-Liveticker: Wolff über Fahrerwahl: Entscheidung im September

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir gestern das Indy Rennen aus der Nacht angeschaut und da war auch Hülkenberg ein Gerücht, für die nächste Saison.

5. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du meinst sowas?

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    *Hin will*
    Doha würde ich mir gerne Mal anschauen - bin im Februar 2019 eine Nacht dort rumgehangen bzw. hab die eher in nem Hotel gepennt, nachdem ich so nen "Layover" for free von Qatar Airways bekommen hatte, nachdem ich eine Wartezeit von 15h zw. meinen Flügen hatte.

Auch die Strecke würde ich mir gerne Mal anschauen, sieht schon auch Modern auch - liegt halt in der Wüsten Pampa. Aber das dachte ich damals von Bahrain auch und die Strecke ist dort echt schön angelegt!

Kresse46 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte nicht der Losail Circuit! Die Strecke ist für Autos und vor allem für die airodynamische eher ungeeignet. Für Motorräder dagegen sehr gut! Da wäre schon eher der Dubai Circuit geeigneter.

Kresse46 gefällt das.
  9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als ich 2016 das erste mal da war, lag die Strecke noch 20 km von der Stadt entfernt, vor 2 Jahren war dann gefühlt die Stadt nur noch 2 km weg :D. Auf Navigationssystem brauch man sich auch nicht verlassen, da nagelneue Straßen plötzlich Übernacht gesperrt werden und ein Tag später weggerissen sind. Die Trips in Katar waren immer recht abenteuerlich bei mir :cool:.

Aber die F1 könnte ich mir auf diesen Layout nicht so recht vorstellen, für die Motorräder ist der Kurs schon eher geeignet, viele Kurven sind der F1 zu flüssig und im Grunde gibt es nur die Start Ziel Gerade wo man mit DRS überholen kann.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat es da unten so an sich ... 2017 in Bahrain war auch am DO zum Pitlane Walk eher Chaos. Hätten noch 2km bei 45°C zur Strecke laufen müssen, weil dieser Pendelbus nicht weiter fuhr und uns an dem Ticket Office außerhalb rausgelassen hat.
    Sind dann mit einem Angestellten der Strecke in nem Chevy zur Rennstrecke hingefahren.
    Witzigerweise fuhren die Buse dann nach dem Pitlane Walk von der Strecke wieder weg.

Und am SA haben wir dem Busfahrer des Pendelbusses nen 10er geschmiert, dass er uns zu unseren Hotel fährt und wir nicht von einem andern Hotel noch ein Taxi nehmen mussten. :D

Aber die haben wenigstens alles um die Tribünen usw. immer sehr gut organisiert, da kann Man nichts sagen. Da kostet halt auch ein Angestellter oder ne "Kloputze" nichts. Wenn Man da an Spa oder Hockenheim denkt, wie asozial ekelhaft die Toiletten da am FR Abend schon sind? Wäh ... da konntest du in Abu Dhabi am SO Abend immer noch vom Boden essen.

Hab den Losail Circuit bisher nur immer vom Flugzeug aus gesehen und hatte bisher bei den x Mal Umsteigen in Doha nur einen Vormittags Departure, sonst immer Mitten in der Nacht. Ich denk auch, dass es fürs Racing schwer wird, weil es nicht wirklich Überholstellen gibt, aber das haben die übrigen Strecken dann im Nahen Osten generell so. Von dem her kann Man es ja Mal probieren. Einen Bahrain Double Header schließe ich auch und Dubai ist auch nicht gerade berauschend. Da war die ALMS im Februar ja auch eher langweilig.

Indianapolis soll ja wohl auch wieder höher im Kurs stehen, obwohl die Veranstalter eigentlich einem Rennen eine Absage erteilt haben ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.