1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamilton hat gefunkt das es trocken ist nur die Box meinte es würde noch Regen kommen.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, ob diese Regel bei einem Restart auch zählt!
    Ich meine aber ja, weil an irgendwas erinnere ich mich bei GAS in Monza 2020 als seine Crew sagte "I cannot talk for the Formation Lap"

Peter321 gefällt das.
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat er den Box Knopf gedrückt und das war die Bestätigung des Teams.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Stewarts jetzt nach so einem geilen Rennen wieder Strafen verhängen, wird es lächerlich

5. Peter321

Peter321 Guest

Nur 10 Sekunden für alle außer Hamilton, ändert sich ja nicht viel außer das Hamilton von 3 auf 1 springt und 1/2 auf 2/3! :cool:

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Regel stimmt das. Nur HAM war in der ersten Kurve nicht so weit vor dem Feld, dass ihn niemand in der ersten Kurve hätte erwischen können. BOT war auch sehr deutlich hinter VER. Eigentlich war ja sogar ein Auto dazwischen. Trotzdem war er betroffen.
    Wenn man bedenkt, dass BOT eigentlich von P2 gestartet ist, war es schon Glück für HAM, dass BOT beim Start zurückgefallen ist.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe es gibt keine nachträglichen Änderungen. Nur zufrieden ist die FIA nicht mit dem Sieger. Erst der grenzwertige Funkspruch in der Einführungsrunde, dann kommt er nicht in den Parc Ferme gefahren als Sieger, dann kommt er nicht gleich zum wiegen und davor schüttet ihm beim jubeln noch einer Flüssigkeit über den Overall. Da er aber zum ersten Mal gewinnt und da nicht unbedingt die entsprechende Routine bei hat, kann man ihm das Nachsehen.

Toto Wolff wollte sich übrigens bei Christian Horner für die Auswirkungen des von Bottas ausgelösten Unfalls entschuldigen. Dieser legte diese allerdings ab.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Begründung für die Haas Strafe in 2020:
    Quelle: Haas Drivers Handed Time Penalties after being Instructed to Pit on Formation Lap in Hungary - The Checkered Flag

Ich find aber nix, obs während des Restart okay ist.

Bei SAI kam auch als erst die Ansage von der Box "BIX BOX".
    SAI sagt zwar "consider it", aber Box macht Ansage.

Wieso gibts keine Untersuchung gegen Williams? @Echti hats schon gesagt, ist auch in der Onboard von SAI zu sehen. Beide Williams überholen 2 oder 3 Autos außerhalb der Fast Lane!

Ohje man :(

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Fahranweisungen in der Formation Lap sind verboten . Also sowas wie Motoreinstellungen, Kupplung, Differential usw. Aber Box?

Da wundert man sich über Strafen, wenn es immer mehr komplizierte Regeln gibt, wo keiner mehr durchblickt. :rolleyes:

Vettel, Bottas, Ocon, Sainz und Stroll haben aber nur eine Verwarnung erhalten.

Peter321 gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Latifi kann man in der Fast Lane kein Vergehen erkennen. Russel der nach Latifi boxt fährt aber an einigen vorbei. Das ganze wird natürlich dadurch begünstigt weil Williams die letzte Box vor der Ampel hat und man quasi neben den stehenden Fahrzeugen die Boxenstopps macht. Da bietet sich es fast an einfach an der Schlange vorbei zu fahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.