1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke nicht, dass MSC heute im Qualifying starten wird.
    Das Auto ist doch ziemlich kaputt ...

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war mal in den 90er Jahren am Nürburgring, da hat mein Nachbar 4 Karten geordert. Damals kosteten die Karten für die 3 Tage Freitag, Samstag und das Rennen am Sonntag an die 1.000 DM.

Das war schon ein geiles Erlebnis! :) (y)

Coolman gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, eigentlich sind es nur 24 Jahre :LOL:

fccolonia10 gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fake News! Als ob sky uns jemals anlügen würde. :eek: :eek: :eek:

tbusche und Bentegodi gefällt das.
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Jetzt mach Sky bitte nicht noch ihre selbstverliebte Selbstbeweihräucherung madig!!

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich auch nicht ... also dass manche Rennen "teurer" sind als China, Malaysia oder Bahrain ist ja durchaus logisch. In Europa kostet Personal einfach "mehr" als Indische Leiharbeiter (das muss Man leider so traurig sagen). Aber das in Monza ist schon frech, wobei Mugello letztes Jahr auch so agiert hat.
    Ich finde 300 bis 450€ für 3/4 Tage in der besten Kategorie durchaus okay. Ein Festival kostet auch Mal schnell 280€ für 3 Tage + Camping. Wenn Man den Motorsport auf 3 bzw. 4 Tage (im Normalfall mit Pitlane Walk) runterbricht, dann ist das für mich ein "akzeptabler" Preis., also so ca. 100€ pro Tag. Man ist ja schließlich auch von Morgens bis Abends unterhalten, erlebt was, sieht was, etc.

Aber was hat vor Ort mit TV zu tun? :D
    Ich denke es kommt immer auf das Gesamtpaket drauf an und was einem was wert ist. Hobby oder "nur so nebenher", keiner geht ja zu einem Sportevent, weil er einfach Mal dabei sein will. Ich würde nie zu einer EM oder WM gehen, weil mir Fußball wortwörtlich am Arsch vorbeigeht und ich höchstens Mal 10min hinschalte. Monaco, Belgien und Italien sind bekannt dafür, dass die Rennen in den Ländern nicht gerade "günstig" sind. Das Problem ist, dass vor COVID eben auch die Masse reinkonnte, somit gab es auch Stehplatztickets für 80€ für 3 Tage im Vorverkauf oder Tribünentickts für 120 bis 250€ in günstigeren Kategorien. Das witzige ist ja, dass die "teuersten Tickets" oftmals nicht einmal die beste Sicht bieten.
    Ich verstehe Leute nicht, die in Monza zu regulären vor COVID Preisen schon 700€ für das Ticket auf Start/Ziel hingelegt haben.
    Dass Man nun aber zu COVID nun quasi "Halbe Zuschauer, dafür doppelter Preis" macht ... hmm, das ist eigentlich hart! Mir ist bewusst, dass das Geld reinkommen muss, aber ob Man es dann so wirklich reinbekommt und die Leute zahlen? I don't know! :oops:

7. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Sky UK hat Nico Rosberg das 3. Training mit kommentiert. Hat mir sehr gut gefallen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das muss jeder Hardcore-Fan für sich entscheiden können, ob man einen Batzen Geld für "nur" drei Tage Event hinlegen möchte. Wie gesagt und das ist nur meine persönliche Meinung, selbst wenn ich F1-Hardcore-Fan wäre, würde ich mir wirklich sehr gut überlegen, ob ich soviel Geld hinlegen würde, um dann ein "Wow"-Erlebnis haben zu können. Dazu würde mir echt jede Menge Zeit dafür fehlen.

Von daher bin ich echt froh, dass unterschiedliche Programmanbieter solche Sportevents, wenn auch gegen Geld, im TV zeigen. Deshalb kann ich mich auch nicht beklagen. :)

Jedem das Seine. :)

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Thats true! Ohne einen Anbieter kommste eh nicht mehr aus, weil zu jedem Spiel oder Rennen kannste eh nicht im Jahr. :D
    Jetzt muss Man sagen, F1 ist ein 3 Tage Event.
    In den USA legste für ein NFL Game gleich Mal 180$ für 1 Ticktet (billige Kategorie bei nem großen Team) + 150$ fürs Parken hin. (Klar kommt Man bei "schlechten Teams" deutlich billiger rein!).

Coolman gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegensatz zur F1 siehst Du in einem Football Spiel vor Ort auch ständig die komplette Action. :D
    Aber das ist ja nun OT. :D

Coolman und tbusche gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.