1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was bringt denn ein Sprint Rennen in Monaco, wo man nicht überholen kann? Da kann man echt nur hoffen, dass dies so nicht umgesetzt wird

kluivert, shadow2488 und evolution gefällt das.
  2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ja die gleiche Frage stelle ich mir aus. Stand heute ist es völlig unnötig, da das eigentliche Qualifying in Monaco meistens bereits das spannendste und spektakulärste der Saison ist.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja der Ruhetag kommt daher, das früher das Rennen in Monaco in der Woche von Christi-Himmelfahrt stattfand. Deshalb bot es sich an, den Feiertag als Trainingstag zu nutzen, und den Freitag die Strecke für den öffentlichen Verkehr wieder freizugeben. Einer anderen Begründung nach geht der Ruhetag auf den damaligen Fürsten Rainer III. zurück. Mitlerweile findet das Rennen nicht mehr oder nur noch selten zu diesem Feiertag statt und außerdem fahren am Freitag auch in der Regel Rahmenserien, so dass der "Ruhetag" schon lange aufgeweicht ist. Wenn man das Format in Monaco jetzt dem Standard anpasst, ist das eigentlich nur folgerichtig.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß immernochnicht, wie ich das Sprint-Rennen bzw das ganze Wochenende so finden soll.

Ja, mal was anderes. Ok. Aber so einen Rennen über 17 Runden (100 km halt) ist auch was kurz. Also eine neue Idee, okay, würde das aber dann auch nur ein paar Mal im Jahr machen und nicht dauerhaft. Dafür mag ich die Qualifikation am Samstag irgendwie mehr.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In Monaco gehts im Rennen ja auch zuerst ums durchkommen und dann ums überholen, mit Sprintrennen gäbs also zwei Ausscheidungswettbewerbe. Wenn dort ein Sprintrennen kommt dann dürfte Monaco zum ersten mal Geld an die FOM überweisen. Sonst zahlt man ja als einzigster Grand Prix nichts.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Dame meinte halt, dass es kommen könnte - ähnlich wie in Silverstone.
    Die Rahmenserien sollen dann am DO ihre Trainings fahren.
    Aber wie gesagt, es steht auch noch nicht fest .... vielleicht rechnen die auch damit, dass die generell das neue Konzept einführen und informieren es einfach Mal vorab?
    We will see ...

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    FIA warnt Formel-1-Teams: Kein Gang zu den Rennkommissaren mehr!

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich könnte man das Sprintrennen an solchen Orten auf eine Runde verkürzen. Wer hat den besten Start, wer bringt die Reifen am schnellsten auf Temperatur, nur in Runde 1 passiert noch was...

fccolonia10 gefällt das.
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Den nächsten Sprint wird es in Monza geben. Es soll dann in dieser Saison noch einen dritten geben, der Austragungsort dafür wird aber noch bekannt gegeben. Ursprünglich war Sao Paulo geplant, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Rennen in diesem Jahr dort stattfinden wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.