1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, die Art und Weise war respektlos, keine Frage.

Coolman gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

1994 sind beim Grand Prix von San Marino 2 Fahrer gestorben, das Rennen wurde trotz des 1. Tod gestartet und das Rennen trotz des Unfalls von Senna weitergefahren...

2 Wochen später dann das nächste Rennen.

Respekt braucht man im Formel 1 Zirkus nicht suchen! :rolleyes:

Klar hätte Hamilton ausweichen können, Verstappen genauso...Rennunfall und gut ist auch, 10 Sekunden Strafe natürlich ein Witz wenn es ein Rennunfall war. Zum Glück hat er noch gewonnen! :cool:

Verstappen Glück gehabt das Hamilton in Aserbaidschan auf den Knopf gedrückt hat und damit den Sieg (oder zumindest Platz 2) weggeworfen hat, nun halt mal Pech.

Verstappen wird auch in 10 Jahren noch Formel 1 fahren, Hamilton sicher nicht...irgendwann wird er schon Weltmeister! ;)

shadow2488 gefällt das.
  3. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Falsch, die Anti HAM Brille weil er besser als MSC und VET ist und das einige der User hier nicht wahrhaben wollen!

shadow2488 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ähm, es wurden schon hier genügend die Argumentationen ausgetauscht und da muss man nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.

5. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte mal Respekt vor dem Mann, aber dieses ständige Mimimi, das nervt.
    Meine Reifen, mein Furz… etc pp.. sorry, das hat er sich selbst zuzuschreiben, dass es Leute gibt, die ihn nicht mögen.

fccolonia10 und Hallenser1 gefällt das.
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    MSC wurde zumindest 2x in einem unterlegenen Auto Weltmeister, Hamilton hatte ab dem ersten Rennen ein Siegauto. Hamilton hat gestern einfach die Nerven weggehauen, er wollte einfach nicht mehr wie ein Anfänger von Verstappen vorgeführt werden und fuhr ihm einfach in die Kiste od er hat das Auto im absoluten Limit nicht mehr im Griff. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten, wenn man einen Unfall verursacht. Wie oft wurde Hamilton heuer schon bei den Starts und restarts, bei allen Rad an Rad Duellen gegen Verstappen verspeist? Da hat er es einfach nicht mehr drauf, die Jugend ist da eben im Vorteil und hat er keine Chance gegen Verstappen. Hamilton will geliebt werden, ist 7facher Weltmeister und hat seit Jahren das beste Auto. Trotzdem kommen die Fans zu 80% wegen einen anderen Fahrer an die Strecke. Das nagt an ihm und passieren eben Fehler, war ja heuer schon sein dritter übler Fehler.

nobody99 gefällt das.
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Marc Surer über Kollision in Silverstone: "Max gibt nie nach"

Marc Surer bringt es auf den Punkt. Verstappen hat gegen Hamilton in den vergangenen Duellen immer stehen lassen und Hamilton hat nachgegeben, so war es auch zweimal nach dem Start bis es in Copse zum dritten Rad an Rad Duell kam. Obendrauf kommt noch das Hamilton vom Sprintrennen wusste das er in der ersten Runde vorbei muss sonst fährt VER wieder davon. Da hat sich bei HAM ein bisschen was angestaut und dann hat er in einer recht ungünstigen Lage mal stehen gelassen mit dieser Folge. Er hat das Ergebnis in Kauf genommen. Deswegen gabs auch weder Reue noch eine Entschuldigung.

Hamilton nach Verstappen-Unfall ohne Reue: Ich kusche nicht

Es war eine Verzweifelungstat die man auch als Einschüchterungsversuch bewerten kann. Wir werden sehen ob Verstappen wieder so kompromisslos stehen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    In dieser Hinsicht schenken sich beide nichts. Auch Hamilton hat früher in den Duellen gegen Rosberg sehr oft gegen gehalten. Manchmal auch auf sehr fiese Art und Weise, wie z.B. am Start in die erste Kurve herein mal ein paar Meter später einlenken und damit den Gegner die Linie blockieren usw. Alles solche Kleinigkeiten. Aber das erwarte ich auch im Kampf um die WM. Ist ja schließlich keine Kaffeefahrt.
    Diese Sache in Silverstone ging für mich persönlich aber eine deutliche Spur zu weit.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sagst es. Es gibt im Kalender gar nicht so viele Kurven diesem Typs wo man so heftig jemanden abräumen kann. Mir fällt nur die R130 ein.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eau Rouge und Blanchimont kommen ja erst noch. :unsure:

Generell hoffe ich, dass das nun keine Kettenreaktion auslöst in Form von "dann schießen wir uns halt ab" oder z.B. auf PER und BOT eingetrichtert wird "Hey, wenn HAM oder VER kommt, dann halte ruhig voll rein - halte dich nicht zurück ... wenns kracht, dann krachts!".

Vor allem, die 10sec Strafe erweckt halt nun auch den Anschein "Okay, ich räume einen Fahrer raus, weil ich ein Risiko eingehen ... für ihn Rennende, für mich eine 10sec Strafe, mit der ich Leben kann!". :confused:

Generell muss ich ja sagen, fand ich das Racing in diesem Jahr zw. HAM und VER sehr hart - aber doch auch fair.

Bahrain: HAM drückt VER etwas raus auf der Außenbahn
    San Marino: VER drückt HAM raus in T1
    Portugal: HAM drückt VER raus in T3
    Spain: VER zieht außen in T1 mit rein
    Monaco, Azerbaijan, France (nehme ich hier mit rein) und 2 x in Österreich gabs ja keine wirklichen Duelle.

So gesehen fand ich auch Lap 1 bis zu Copse eine echt spannende "woah leck mich am Arsch" Runde, also ich bin echt gestanden nach T1, weil es ja Mal mega hart, aber ich finde trotzdem fair war! Für mich war da in T1 oder T6 keine Aktion dabei wo ich sagen würde nach den aufgezählten Duellen in diesem Jahr "puh, das war zu hart" ... aber dann kam halt Copse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.