1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier haben halt viele die VER Brille auf, warum auch immer.

Mario789 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sachlich betrachtet: Der, der hinten liegt, kann einen Unfall leichter verhindern. Natürlich wäre es für VER besser gewesen nicht genauso wie HAM kompromisslos auf seiner Linie zu bleiben. Wenn er die Folge gekannt hätte, hätte er es auch sicher nicht gemacht. Bei HAM sieht es anders aus, weil der hat ja trotz Folgen aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
    Vermutlich sah auch HAM nur eine Überholchance in der ersten Runde, wo die Reifen von VER noch nicht auf optimaler Betriebstemperatur waren. Ähnliches war ja auch beim Sprint zu beobachten.
    Umgekehrt, musste VER eigentlich in der ersten Runde vorne bleiben, um gewinnen zu können. Mit Boxenstopp-Strategie oder späteren Überholmanöver im Rennen, war da eigentlich nichts mehr zu gewinnen; außer vielleicht die WM, für die ein zweiter Platz natürlich auch nicht schlecht gewesen wäre........

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich so mitbekomme, dass Hamilton nur wegen dem Unfall rassistisch beleidigt wurde, kann ich trotz der unterschiedlichen Auffassungen hier kein Verständnis dafür aufbringen. Nur weil er offensichtlich schuld an dem Unfall war, wird er persönlich angegangen.

Man kann gerne sachlich über den Unfallvorgang diskutieren, aber eine persönliche rassistische Beleidigung gegenüber einer Person geht schon mal gar nicht.

Hallenser1 und Gast 223043 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir sicher, daß er die möglichen Folgen gekannt hat, das war ihm numal in dem Moment vollkommen egal.

Aber hier wird immer nur der arme Verstappen geschrieben, wie geht es ihm denn eigentlich, das wäre viel interessanter zu wissen als irgendwelche Schuld hin und her zu schieben.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    hat das Krankenhaus verlassen

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ORF-Quoten waren in Österreich übrigens wieder hervorragend (Quelle: teletext.ORF.at und teletext.ORF.at)

Sonntag:

Rennen: 710.000 Zuschauer, MA 42%

Freitag:

1.Freies Training: 100.000 Zuschauer, MA 12%
    Qualifying Q1+Q2: 189.000 Zuschauer, MA 10 %
    Qualifying Q3: 222.000 Zuschauer, MA 11 %

Samstag:

2.Freies Training: 140.000 Zuschauer, MA 14%
    Sprint: 383.000 Zuschauer, MA 28%

Bei Sky in Deutschland haben übrigens 600.000 beim Rennen und 260.000 beim Sprint zugesehen. (Quelle: Reporter-Abgänge bei Sky, neues "Sportschau"-Duo für One - DWDL.de)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe hier die tatsächlichen Folgen gemeint. Die konnte keiner exakt vorhersagen. Mit Glück/Pech kann es auch anders ausgehen.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem Unfall sicher nicht, wir wollen Racing, aber keine Fahrer im Krankenhaus.

Das blöde ist, dass früher die Regel galt: Wer innen ist, dem gehört die Kurve. Dann kam die FIA aber irgendwann an und sagte, du musst Platz lassen, darfst den Gegener nicht rausdrücken usw. Ja und das führt dann eben zu solchen Situationen, beide wollen nicht nachgeben und denken, dass der Andere aufpasst und dann knallts
    Das ist das nächste Problem in der Gesellschaft: Wem die sachlichen Argumente ausgehen, der lässt sich herab auf die ekelhafte Ebene der persönlichen Diffamierung.

Es ist ohnehin traurig, dass im 21. Jh. Menschen noch immer nach ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion oder ähnlichem bewertet werden und nicht nach Charakter oder Verhalten. :( Wir halten uns für intelligent und hochentwickelt und begeben uns immer wieder auf die Stufe der niederen Instinkte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    Coolman und Gast 223043 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Indirekt (und wohl unabsichtlicht) gibt Hamilton seinen Fehler ja zu:

"Ich werde mich aber niemandem beugen und werde nicht dazu gedrängt werden, weniger aggressiv zu sein. Er hat eine Lücke gelassen, und ich habe es versucht."

Das impliziert erstens, dass Max (genügend) Platz in der Kurve gelassen hat und zweitens, dass Hamilton das bewusst ausnutzen wollte. Da er deutlich nicht vor oder neben Max war, Max mit seinem Vorderrad an dessen Hinterrad berührte, gibt es auch keinen Zweifel an seiner Schuld. Haben auch die Rennkommissare so gesehen. Neben der 10-Sekundenstrafe hat er noch zwei Strafpunkte kassiert.

Lewis Hamilton zeigt keine Reue nach Crash

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so gewesen sein, aber es ändert sich wirklich absolut nichts daran, wie er nach dem Sieg gefeiert hatte und das war an sich absolut respektlos, während Verstappen im Krankenhaus lag. Ich meine, man hätte auch kurz in das Publikum winken können und dann wäre alles gut gewesen. Aber das zeigt schon sein wahrer Charakter, eben ein "Schwein" zu sein, indem er sich alles dem einzigen Ziel unterordnet, nämlich seinen nächsten WM-Titel zu holen.

horud gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.