1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie bringst du es auf die Shield? Via Laptop per Chromecast? Oder Sideload der App? Freue mich über Infos... (y)

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    per App geh mal in den Offiziellen Store und gib mal F1TV ein.. Da gibt es den F1 TV Player oder besser gesagt F1TV viewer . Einfach anmelden und los gehts ... gehe aber über VPN Rein sicher ist sicher hab auch meinen Account im Handy auf ein anderes Land gestellt ... man weis ja nie wann die bei Sky druck machen das es wirklich Exklusiv wird;)

3. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank, den Viewer habe ich schon installiert. Dort sind aber nur die Rennen zu sehen, leider keine Dokumentationen etc.
    Hab vorher gern den Web Video Caster benutzt. Der geht mittlerweile nach dem Update der F1TV Homepage leider nicht mehr.

Hab ein reguläres F1TV Abo, das lasse ich laufen und sollte so die nächsten 3-4 Jahre auch ohne VPN funktionieren.

azureus gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind ja Mal halbwegs erfreuliche News ... 50fps bei F1TV ... website gefällt mir auch.

Schade, das das aktuelle Material aber nicht "hochgezogen" wird.

Dann werde ich trotz SKY Sport F1 HD am Pre-Season Weekend Mal über den Laptop am TV schauen und Mal schauen, ob es hoffentlich wirklich so viel "flüssiger" wird.

Jetzt gibt es noch zwei GROSSE Anforderungen, die eine weniger Wichtig - die andere sehr Wichtig an SKY:
    - Feeds (SEHR WICHTIG!)
    - F1TV Integration (Weniger Wichtig!)

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube es wird bei der beknackten Race Control bleiben.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es komplett bei der Race Control bleiben ... dann muss mich SKY Sport F1 HD stark überzeugen.
    Ich werde dann auf jeden Fall F1TV nebenher erneut evaluieren.

An sich wäre es kein Problem, aber ich gebs zu - ich bin halt irgendwie zu Faul, mir 5min vor Rennbeginn den Stress zu machen, alles zu synchronisieren! :(
    Da will ich mich einfach auf das Rennen freuen und nicht an PC1, PC2 und SKY Q rumwurschteln.

WoW ... Man drückt in F1TV in z.B. Sakhir 2020 Rennen in die Mitte rein und das Ding lädt binnen 2 Sekunden das Bild.
    Das hat dafür 10 Mal länger gedauert. :eek:
    Das Man sich über solche - eigentlich Normalitäten - mit aufgerissenen Mund freuen muss ... ist irgendwie traurig und lustig zu gleich.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    MiSeRy und fccolonia10 gefällt das.
  7. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kevin Scheuren von Starting Grid, der ja einen guten Draht zu Sascha Roos/Sky hat, hat heute in der Telegram-Gruppe folgendes geschrieben:

"Wenn man mit sky Q spielen will, wird man auch das machen können. Ich weiß ein bisschen was, darf aber nicht drüber reden. Es wird aber Individualisierungsmöglichkeiten geben, die ganz interessant sind."

Joa keine Ahnung ob das stimmt, aber geil wär es schon

MotorsportFan13 und fccolonia10 gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bla bla bla... ich weiß war, darf aber nicht drüber reden... bla bla bla.
    Wie mich sowas ankotzt...

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man wirbt ja auch auf der Sky Webseite mit exklusiven Sky Q Funktionen. Was auch immer das am Ende sein wird, ich bin gespannt.

"Einmaliges Formel 1 Erlebnis mit Sky Q an einem Ort

Erlebe die Formel 1 in ultrascharfer UHD Bildqualität, verpasse keine Schlüsselmomente mehr und gestalte dein individuelles Rennerlebnis mit zahlreichen neuen Funktionen."

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Free TV Verwertung von Sky auf Sky Sport News HD sieht am Beispiel vom Bahrain GP wie folgt aus:

Samstag 27.03:
    19:00 - 19:15 Uhr: Qualifying Kompakt

Sonntag 28.03:
    15:30 Uhr - 17:00 Uhr: Die kompletten Vorberichte zum Rennen live parallel zu Sky Sport F1
    21:00 Uhr - 21:30 Uhr: Rennen Kompakt

Attitude, rhoeckel und DVB-X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.