1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was würdest du dir denken, wenn du jahrelang ORF schaust und dann bei Sky etwas von "ohne Werbeunterbrechung" liest ?
    Wie würdest du "ohne Werbeunterbrechungen" definieren, wenn du Freie Trainings ohne Werbeunterbrechungen im ORF siehst ?

Vermutlich so wie ich, dass "ohne Werbeunterbrechungen" ähnliches wie bei F1TV bedeutet. Also wirklich alle Sessions ohne Werbeunterbrechung. Und eine Session dauert so lange wie das Bild der internationalen Regie durchgehend vorhanden ist. Also eine Qualifikation wird von Q1 bis Q3 nicht mehr zusätzlich unterbrochen. Und zur Rennsession gehört genauso schon, dass die Fahrer zur Startaufstellung fahren, als auch die Siegerehrung nach dem Rennen.

Ich glaube so war "ohne Werbeunterbrechung" ja ursprünglich auch bei Sky bzw. davor bei Premiere definiert und dass wurde damals auch als Vorteil dieses PayTV-Anbieters stark beworben.

Aber wenn mittlerweile dieser beworbene Vorteil im Vergleich zum ORF und teilweise sogar zu ServusTV zum Nachteil wurde (meines Wissens zeigt ServusTV nur während des Rennens lt. Sky-Definition mehr Werbung als Sky), darf man das auch berechtigt kritisieren.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat er noch Platz ... aber das ist in einer Rechtskurve auch normal, dass dann Links mehr Platz kommt oder?
    Man will die Kurve ja ideal fahren.
    Da HAM zu jedem Zeitpunkt um knapp 50cm hinter dem Auto war, gehört VER die Kurve.
    Und wie soll VER wissen, dass HAM nicht bremst und reinhält?
    Bei LEC hat es ja geklappt, da HAM gebremst hat und somit auch enger fahren konnte ...

In beiden Situationen ist der Platz in meinen Augen vom Bild her gleich breit.
    Einziger Unterschied? Wie gesagt, gegen VER hat HAM einfach voll durchgezogen und das Risiko in Kauf genommen. Das fühlt Man auch beim Anschauen der Onboards.

Wer das nun nicht sieht ... selbst auf dem Bild ... puh, I don't know!
    Meine Augen sind auch im Arsch ... also ich weiß, was der Unterschied zw. SD und 4k ist (;)) ... aber selbst in SD sehe ich, dass hier einfach HAM "no risk no fun" gemacht hat. Ergo 90/10 Schuld hat.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich sind es wirklich „nur“ Kleinigkeiten. Wenn eine Werbung nach dem Rennen gibt, kann ich damit leben, wenn die Siegerehrung nachgereicht wird, auch wenn es nicht mehr live ist. Es gibt schlimmeres als dieses Dauergenörgel um die Werbung. Klar, die Werbung hat zugenommen, aber man hat dank VPN durchaus mehr Möglichkeiten, daraus das Beste zu machen und die Abogebühren bleiben konstant. Man könnte auch hergehen und sagen, man schafft die Werbung ab, aber dann würden die Abogebühren steigen, weil die Rechtekosten auch teuer sind. Es sei denn, die Rechtekosten sind für lau zu haben, dann wäre die Kritik gerechtfertigt. Aber so sehe ich allerdings nicht. Es liegt eben im Auge des Betrachters.

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Bei der Schuldfrage gibt es doch gar keine zwei Meinungen. Hamilton hat ihn in einer aussichtslosen Position abgeschossen. Er war zwar auf der Innenseite, aber nicht vorne od auf gleicher Höhe und so spitz die Kurve anfahren. Sorry, wenn er das nicht auf die Kette bekommt, dann sollte er mit Mitte 30 was anderes machen. Die Aussetzer vermehren sich ja. Überholmanöver in Imola und das zurückfahren war ja amateurhaft, in Baku beim restart den falschen Knopf gedrückt und heute einfach von allen guten Geistern verlassen. Abgesehen davon, dass Hamilton zum x-ten Mal das Rennglück auf seiner Seite hatte und die Rote Flagge anstatt dem Safety-Car sein Rennen rettete, war die Bestrafung eigentlich eine Farce. 10sek Penalty auf einen Ferrari??? Come on, dann kann man ihn gleich wie Bottas als Sieger durchwinken. Nach den Aussagen von Verstappen sind jetzt die Messer gewetzt und er wird sicher noch die eine od andere Berührungen zwischen den beiden geben. Dann bin ich gespannt, welche Strafe Verstappen bekommen würde, wenn Hamilton mit 250km/h einschlägt. Durchfahrtsstrafe? Schwarze Flagge? 2-3 Rennen Sperre?

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mit der FIA gesprochen. Verstappen hätte heute für das gleiche Vergehen eine lebenslange Sperre bekommen.

Mario789 gefällt das.
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ist ja gut, wenn dir einer abgeht, wenn Hamilton seinen Konkurrenten ins Krankenhaus befördert und dann abfeiert. Ganz großer Sport, wollen wir alle sehen.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich zwar überhaupt nicht gemacht aber egal :D
    Wäre halt nur deutlich angenehmer wenn man hier sachlich über das Rennen und den Unfall diskutieren könnte ;)

Hallenser1 gefällt das.
  8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    An die Rennleitung: Wenn ihr beim nächsten mal zu der Feststellung kommt, dass es sich um ein bestrafungswürdiges Vergehen handelt, dann bitte auch mit dem Fingerspitzengefühl, dass es einer Bestrafung entspricht. Insbesondere bei einem solchen Vorfall.

Falls das nicht funktioniert wegen dem Regelwerk muss man ggf. das Regelwerk überdenken und anpassen. So sorgt es dafür, dass es für Piloten mit überlegendem Material zu gar keiner Strafe gereicht wenn sie erst einen solchen Vorsprung rausfahren dürfen, dass sie keine Bestrafung erfahren, danach vom Teamkollegen vorbei gewunken werden und dann freie Fahrt auf Platz 1 haben.

Ich muss sagen, dass mir der Sieger dieses GP unter den Umständen nicht gefällt. Mir ist bewusst, dass es eine emotionale Sichtweise meinerseits ist, aber so empfinde ich das ob der Ereignisse heute.

west263 und Attitude gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auch damit leben, solange ich für diese Werbung nichts extra zahlen muss und weiterhin alles im österr. Free TV sehe ;). Nur ist die Kritik berechtigt, solange Sky explizit mit "ohne Werbeunterbrechungen" ihr Formel 1-Produkt bewirbt. Und wenn die Werbung wieder mehr wird, finde ich es auch informativ, wenn hier darüber berichtet wird.
    Wenn man sich die günstigeren Abogebühren für F1TV ansieht, fragt man sich allerdings schon, ob dieses Argument nicht aus der Marketing-Abteilung von Sky stammt. Die Höhe der Abogebühren bestimmt bei Sky meiner Meinung nach auch nicht die Königsklasse Formel 1, sondern König Fußball......

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo willst du die Sachlichkeit denn herbekommen, wenn sich selbst ausgewiesene Experten uneinig sind?
    Die Sachlage ist ja relativ einfach, und man kann sie aus zwei Blickwinkeln betrachten.
    Aber selbst wenn wir das eigentliche Ereignis mal ignorieren, fandest du sein ausgeprägtes Feiern dieses speziellen Sieges angemessen?
    Er kollidiert mit seinem direkten Konkurrenten um den Titel, dieser hat dadurch einen schweren Unfall und muss ins Krankenhaus, und er feiert diesen Sieg, den er ohne diesen Unfall wahrscheinlich nicht gehabt hätte, wie einen richtig schweren Arbeitssieg.
    Vollkommen unabhängig von der Schuldfrage der Kollision, sollte ein Fahrer einfach nicht den Unfall eines anderen Fahrers auf diese Weise feiern.

F1 2013, magnum1970, DVB-X und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.