1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spa 95 aus der Reihe "die besten GPs" ist aktuell beispielsweise bei Sky On Demand abrufbar. Ich würde nicht ausschließlichen, dass man auch weitere alte Besten GPs zeigen wird.

Die 2021 Rennen wird es ja auch als 30 Minuten Highlights geben. Es werden also nicht nur die ganzen Rennen wiederholt

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher?
    Zumindest war es doch früher so, wo u.a. noch der Heimatsender die Regie geführt hat, auch die Rechte am Ton selber hatte?! Das hat sich doch erst deutlich später zur FOM entwickelt?

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieh es doch mal so... Du kannst dann fünf Minuten den geilen Motorensound genießen. :)

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Finde ich eine gute Idee, die fehlenden Rennen neu zu vertonen, wo keine deutsche Tonspur vorliegt.

Was die Tonrechte angeht: wie beim Film bleiben alle Tonrechte beim Copyright-Owner, das ist bei Sportübertragungen nicht anders. Sieht man ja an den Legacy-Rennen im F1TV-Archiv. Entweder ist die BBC-, ITV- oder Sky-Tonspur zu hören (Englisch). Da wird RTL keine Ausnahme sein.

Im Fall von Sky gehe ich aber davon aus, dass man ungern RTL-Tonspuren nutzen will, wegen den Pausen für die Werbung oder irgendwelchen Nicht-F1-Themen die damals vielleicht ein Thema waren (z.B. Gewinnspiele usw.). Außerdem weiß ich nicht, ob die FOM zu der Zeit die Tonspuren von anderen Sprachen überhaupt archiviert hat. Denke nur wenn die FOM die Tonspuren Sky anbieten könnte, wäre ein solches Szenario möglich.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL wird die ganzen Rennen schon noch im Archiv haben... aber die wären ja auch "dumm", wenn die es sky anbieten würden. ;) :D

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, 35 Euro bezahle ich schon für Sky komplett, inklusive Netflix, da will ich bestimmt nicht das nur das Sportpaket soviel kostet :eek:.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute in 2 Wochen, um die Zeit laufen bereits die Wintertestfahrten Live auf Sky Sport F1 HD. Ich freue mich schon so sehr, wie lange nicht mehr, auf die anstehende Saison :).

ms2k, bigglez und fccolonia10 gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem bei Neuvertonungen ist, dass das Kommentieren anders aussieht, wenn der Kommentator das Rennergebnis kennt. Damit würde für mich schon ein wesentlicher Teil des Nostalgie-Erlebnisses verloren gehen.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe nur das Roos nicht alleine die Rennen neu vertont. Schaut aber so aus.

bigglez, evolution und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.