1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alles natürlich richtig, aber einen Einwand habe ich bei permanenten Stewards. Da kann es passieren, dass sich Vorurteile einschleichen, wie z.B Fahrter XY ist ein Crashkid o.ä. Dann wird dieser Fahrer natürlich eher oder härter bestraft als andere. Das ist eben auch u.a. der Hintergrund für den Wechsel.

Man merkt doch schnell, das diese Thematik tiefer geht und es längst nicht die Patentlösung gibt.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Agree!! Daumen hoch.
    Medien spinnen halt nun wieder rum, aber ist halt wie immer.

Wie heißt es so schön: Es gleicht sich alles aus im Leben.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ralf bekommt mal wieder heftige Kritik über Social Media ab.

Mal ehrlich: Imgrunde kann man dieser Bromance nicht mehr zuhören. Jedes verdammte Rennwochenende wird das mit den Reifen erklärt, was die Track Limits sind. Heute ist das nahezu RTL getarnt als Sky mit wenig Werbung. Das einzige was ich vielleicht noch mache, sind die Vorberichte auf SSN zeitversetzt zu schauen. Ich hab gestern z.B. das Mick Interview und den Qualifyingbericht übersprungen, die ganzen Werbungen und die Insights von Lackner habe ich ebenfalls vorgespult. Die ganzen L-Frames, Splitscreens gingen mir in den letzten Wochen und Monaten so derbe auf die Nüsse, das ich wirklich auf F1TV ausgewichen bin. So kann ich die Session sehen, wann ich will. Hab mir gestern morgen sogar die ganze Qualifyingsession angeschaut. Selbst Ralf und Peter haben eine Bromance, aber nicht so schlimm wie Sascha und Ralf in der Kommentatorenbox. Ralf kannst du im Vorlauf und auch auf dem Grid hören, aber gehts zu Sascha in die Kabine wirds richtig übel. Das Qualifying war nahezu ein kompletter Kaffeeklatsch und beim Rennen hatte ich den Eindruck, das sie eine Menge an Teamradio verpassen oder auf Funsprüche eingehen, die nichts Sinnvolles beinhalteten. Als beide einen Funkspruch nicht verstanden haben, haben sich beide auf den Funkspruch konzentriert und nochmal reingehört und haben dadurch das ein oder andere verpasst. Warum kann in dem Moment Sascha nicht weiter kommentieren und Ralf spult zurück und hört sich das Teamradio nochmal an? Gestern haben gefühlt beide nur auf den Driver Tracker oder die Timing Page geschaut. Das World Feed wurde zeitweise total ignoriert. Man hat bei Sascha sofort gemerkt, das er vorwiegend dort hingeschaut hat, weil er Strafen schon erwähnt hat, bevor sie im World Feed eingeblendet wurden. Warum sprechen die sich nicht ab, wer wohin schaut?

In der Sommerpause im August muss es ein F1 Redaktionsmeeting geben, das so etwas aufgreift und man den Kommentar ändert. Warum kommentieren die nicht die die 70-80s weiter, während man auf dem deutschen linearen PayTV Sender in der Werbung ist? 5 Sekunden vorher könnte die Regie denen ein Zeichen geben, das sie kurz ruhig sind, und dann weiter kommentieren können. Wissen die nicht, dass die, die deutsche Tonspur bei F1TV sind? Ich glaube die FOM hat es in den letzten Wochen gemerkt, das sie nach der Zieldurchfahrt relive senden, und man gestern nach der Zieldurchfahrt die Verbindung zu Sky gekappt hat. Es war so geil die Interviews ohne Dolmetscher zu hören, und die Siegerehrung zu genießen.

Imgrund kann man Roos/Ralf kaum noch ertragen, auch wenn sie eine Chemie haben. Informativer wirds aber, sobald Timo Glock neben ihm in der Box sitzt. Schade ist es, das Glock so wenig Grand Prix bei Sky ist. Ich könnte auf noch mehr eingehen, aber das ist erstmal alles nur zu gestern.

https://twitter.com/felix_immel/status/1411323568575627271?s=20

https://twitter.com/J4n_1904/status/1411324577611927557?s=20

https://twitter.com/HannesSchwabe/status/1411324179178311682?s=20

https://twitter.com/fernfunker/status/1411695845712482310?s=20

https://twitter.com/Taker81/status/1411693794278449159?s=20

Paytv h3 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollten die Meisten hier so haben, jetzt ist es so und es wird nur noch gemeckert. :ROFLMAO:

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ding ist halt auch, dass man es nie allen recht machen kann. Selbst wenn man Timo Glock immer als Experten hätte, würde es Leute geben, denen irgendwas nicht passen würde. It is what it is. :whistle:

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das Ralf weiter kommentieren darf?

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Auch das stimmt schon. Aber: Ich fand das letzte Woche deutlich anders im Kommentar oder täusche ich mich da?

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich haben Roos und Schumacher eine ganz andere Beziehung zueinander als Roos und Glock.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ja, eine Bromance, die es zu einem Kaffeeklatsch werden lässt. Die beiden lenken sich immer gegenseitig ab.

Paytv h3 gefällt das.
  10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Letzte Woche mit Timo da hat Roos doch auch wieder vom Kaffee erzählt als Timo in die Box reinkam zum Kommentieren. Timo wollte wohl wieder hoch "echt jetzt?!" bis Sasha dann meinte das das es nicht ernstgemeint war. Keine Ahnung mehr in welcher Session das war.

Sowas geht nicht, kommt ja nun öfters vor.

tbusche und Paytv h3 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.