1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was immer für Wünsche hier vorhanden sind. Bloß weil der Junge mal ein gutes Rennen im Mercedes gefahren ist, heißt das doch nicht daß er das automatisch immer macht.
    Erst müßte er den Nr 1-Status von Hamilton knacken und das ist nicht einfach.
    Bottas fährt konstant gute Qualis und gute Rennen, ich sehe da keine Notwendigkeit den auszutauschen.

2. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade in dieser Saison kann Bottas doch überhaupt nicht mehr mit Hamilton mithalten (gerade im Rennen nicht). Hamilton hat fast doppelt so viele Punkte gesammelt, Bottas liegt in der WM sogar hinter Norris im McLaren.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist er ja wohl nicht Schuld. Wenn die Boxenmanschaft soviel Mist baut darfst du das nicht dem Fahrer anlasten.
    Dann schau dir die Trainings an, wer ist da immer vorne ?
    So gut ist Hamilton nicht mehr, daß er permanent die Nase vorne hat.
    Und ich bin fest davon überzeugt, das Hamilton in der letzten Qualisession immer noch ein Pfund mehr bekommt.

YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Dieses perverse Eindreschen auf BOT erinnert an letztes Jahr mit ALB.

Anscheinend ist das die neue Normalität.
    Menschen, die schon immer langsamer waren in der F1, werden in den Medien noch weiter fertig gemacht!

Geilt wohl viele auf, wenn solche Leute, die nie ein F1 Auto gefahren haben, sagen "BOT liefert schlechte Arbeit ab" ... das ist genauso wie wenn 80 Millionen Bundestrainer zur EM oder WM auftauchen.

Bin trotzdem gespannt, wer neben HAM die nächsten Jahre fahren wird.
    Mit nem jungen Fahrer haste immer die Gefahr, dass er es dem älteren Fahrer zeigen will! Bei BOT und HAM wären die Rollen wie einst zu MSC und BAR klar verteilt.
    Auf der anderen Seite, will vermutlich RUS nicht noch ein Jahr bei Williams hinten rumfahren ...

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Roos und Schumacher sprechen mal wieder über Espresso. :D

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinetwegen können die im FP auch über Gott, Scientology, die Umwelt oder sonst was reden.
    Hauptsache die sind konzentriert, wenn ich später im Qualifying dazu schalte. :D

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ergänze noch wegen BOT:
    1. Bahrin P3
    2. San Marino Out
    3. Portugal P3
    4. Spain P3
    5. Monaco Out
    6. Azerbaijan P12
    7. France P4
    8. Styria P3

Monaco war Team Schuld.
    San Marino lässt sich erklären, wenn Man weiß, dass er im Regen schon immer Problemchen hatte. Der Abflug, naja, ich gebe ihn weiter nicht dir alleinige Schuld, war ein Unfall, der bei nasser Strecke immer passieren kann.
    Azerbaijan lief das ganze WE nichts, war aber bei HAM in Monaco ähnlich. Mit den verschiedenen Aufwärmproblemen und dem späten Restart lässt sich das Ergebnis auch halbwegs erklären.
    Frankreich wurde er einfach vom Team trotz Wunsch 2 Stopps zu machen, aufgebraucht.

Ich sehe beim besten Willen nicht, wieso BOT in 2021 eine schlechte Nr. 2 ist und deswegen rausgeworfen werden sollte?

Kapitaen52 gefällt das.
  8. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Baku ist doch ein tolles Beispiel. Bottas fährt aus eigener Kraft auf P12, während Hamilton das Rennen gewonnen hätte, wenn er vor dem Restart den "Magic Button" wieder deaktiviert hätte :D

Es gibt natürlich Rennen wo Bottas gut mithält, aber auch immer mal wieder Rennen wo er zu weit weg ist.

Hätte man nicht einen Russel bei Mercedes unter Vertrag, würde ich auch sagen sie sollten Bottas behalten. Wenn man Russel nicht in den Mercedes setzt, läuft man Gefahr in zu verlieren. Man sollte Russel meiner Meinung nach die nächsten zwei Jahre an der seit von Lewis "anlernen", damit man 2024 dann nicht zwei "Neulinge" in den Mercedes setzen muss

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auerbaijan. BOT hatte das ganze WE Probleme mit dem Auzo und den Reifen.
    Da nun zu sagen "Genau das ist ein Beispiel, wieso er raus muss" .. das doch Schwachsinn.
    Es haben beide nach FR was anderes ausprobiert, HAM als x-facher WM mit dem Können und mehr Talent hats halt besser hinbekommen.

Es gab auch Rennen, wo BAR oder MAS im Nirgendwo fuhr, während MSC gewann.

Für mich ist das kein Beispiel, dass deswegen BOT schlecht ist oder schlechte Arbeit macht. Es kann jeden so ergehen. Ich persönlich vermute auch gleiches in San Marino. Kälter, mwhr Probleme bei BOT, da macht das Talent das HAM mehr hat schnell den Unterschied.

Ich will nicht sagen, dass Man RUS nicht holen soll. Aber die Medien und Experten liefer aussagen und dreschen auf Fahrer ein, ohne klar zu denken!

fccolonia10 gefällt das.
  10. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss bei Mercedes nunmal auch an die Zukunft denken. Bottas ist kein schlechter Fahrer, er hat aber nunmal die letzten Jahre gezeigt, dass er kein zukünftiger Weltmeister ist.

Es wäre wie bereits erwähnt aus meiner Sicht fatal, wenn man Russel verlieren würde nur um mal wieder mit Bottas zu verlängern. Russel könnte so nun noch zwei Jahre von der Erfahrung von Hamilton profitieren und dann 2024 der Teamleader werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.