1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mercedes scheint dieses Wochenende hauptsächlich dem ORF für Exklusivinterviews zur Verfügung zu stehen:
    Das XXL-Motorsport-Wochenende zum GP von Österreich im ORF: Sieben Exklusiv-Interviews von Hamilton bis Sainz
    Hintergrund dürfte sein, dass Red Bull primär ServusTV mit Exklusivinterviews versorgt und dieses Wochenende beide Free TV-Sender in Österreich sehr umfangreich live berichten.

In Summe gewinnen durch diesen Wettbewerb in der Berichterstattung vor allem die Fans. Mit dem Luxusproblem, dass man nicht weiß, welchen Sender man sich gerade ansehen soll, kann man ja gut leben.:)

Pietro Fresa gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    gut, das ich dieses Luxusproblem nicht habe, mir reicht ein deutscher Sender. ;)
    und dazu werde ich dieses Rennen auslassen und auf der Autobahn unterwegs sein und hoffen, das es genauso langweilig wird, wie letzten Sonntag. :D

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Je weniger HAM auf sky zu sehen ist, desto besser ist es. :)

F1 2013 gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ORF-Interviews Einfluss auf die übliche Berichterstattung, die jeder Sender machen kann, haben wird. Am schlimmsten finde ich ja auch nicht die HAM Interviews, sondern den Boxenfunk, wo sich HAM über alles mögliche beklagt und trotzdem nicht langsamer wird.

Generell kommt es bei den Interviews ja auch nicht auf die Länge an. Wichtig ist vor allem, ob durch die Interviews auch echte Neuigkeiten an die Öffentlichkeit gelangen. Wenn da nur Standardfragen und -antworten enthalten sind, kann ich gerne auf jedes dieser Interviews verzichten.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Spruch kenne ich irgendwo her. :eek::whistle:

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gehört doch zur Taktik dazu.
    Aber wenn man sich hier jetzt schon über die Interviews die geführt werden aufregt, kann es ja um den Sport selbst garnicht so schlimm stehen.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das stimmt schon. Speziell in der Vergangenheit bei überlegenen Siegen von HAM hatte ich aber schon das Gefühl, dass die Taktik nur jene war, Spannung für die Zuschauer aufzubauen, wo gar keine mehr war. Da hat es HAM für meine Begriffe schon etwas übertrieben.

Attitude gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber hat es auch (Aus)Wirkung auf die anderen Teams gehabt, haben die sich täuschen lassen ?
    Und nur darum geht es doch.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube ich kaum. Die können mit Zusatzdaten jede Aussage sofort auf Plausibilität prüfen.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher willst du das wissen ?
    Ich wette die werden jeden Funkspruch sofort prüfen, das wird dir nur keiner sagen, warum auch.
    Ich meine mich sogar zu erinnern, daß der eine oder Andere Reifenwechsel wegen Funksprüchen gemacht worden ist. (Kanns aber naturgemäß nicht belegen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.