1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vor allem diese "Bremsstreifen" sind eine optische Katastrophe. Man bekommt bei längerem Hinsehen fast Schwindelänfalle. :D

Attitude gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte auch schon mal überlegt ob man da nicht noch Sehtests einbauen könnte? So nach dem Motto "Wenn sie diesen Text lesen können, wenden sie sich bitte an ihren Augenarzt oder Optiker"

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenn mich nicht alles täuscht war die Eau Rouge in Spa 2001 die erste Auslaufzone, bei der man aktiv den Kies durch Asphalt ersetzt hat im Rahmen des Sicherheitskonzepts der FIA.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das irgendwie Mode, dass Man nur noch kurze Sätze aus dem Kontext zitiert, die absolut nicht den Sinn des Beitrags widerspiegeln?

Ich bitte darum, hier doch auch sorgfältig zu Lesen.

Denn wenn Man dies tut, bemerkt Man Recht schnell, dass ich mich hier nicht auf das Optische von Le Castellet beziehe, sondern auf die Lösung gegen Tracklimits in Turn 1 mit dem Baguette Curbs.

Zur Optik habe ich mich nicht geäußert, weil das glaube ich jeden bekannt ist, wie hässlich es dort ist.
    Optik = Zum Kotzen
    Lösung gegen Tracklimits in T1 = Top

fccolonia10 gefällt das.
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das Foto ist aber schon alt, denn die Umbau-Arbeiten sind im Albert Park bereits abgeschlossen.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    By the way, you are right!

Eau Rouge links neben der Strecke und auch in Blanchimont hatte Man damals Teer angesetzt.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dem Rennen kam es zum Unfall zwischen Irvine und Burti und es war das letzte Rennen vor 9/11, als Alles anders wurde.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Beitrag war eine Ergänzung und kein Widerspruch. Das sollte Man auch eigentlich erkennen können. Ich habe ja nicht in Frage gestellt, dass das System in Le Castellet zweckmäßig ist. Also die Idee finde ich nicht grundlegend falsch. Nur glaube ich, dass das System von dort aus optischen Gründen nicht für Spielberg passt. Mir ist schon klar, dass man vielleicht die Farben etwas dezenter gestalten könnte, aber ich fürchte, dass die Auslaufzonen der Kurven immer großflächig damit ausgestattet werden müssen. Und großflächig heißt dann auch auffällig und vielleicht auch nicht mehr so kostengünstig.

Meiner Meinung nach funktioniert das System in Le Castellet auch deswegen nur dort so gut, weil es keine natürlichen Hindernisse oder Steigungen wie in Spielberg neben der Strecke gibt, sondern die Strecke auf einem großen ebenen Platz nur "aufgemalt" ist und dadurch in jede Richtung riesige Auslaufzonen hat.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie geheime Kosmetik-Chemikalien Red Bull geholfen haben

Das Geheimnis ist an der Luft. Mal sehen ob Mercedes reagieren kann.

Problem ist nur das Mercedes für solche Änderungen nur noch den dritten Motor zur Verfügung steht, wenn dafür etwas umgebaut werden muss. Red Bull hat seit Frankreich den zweiten mit dem Kosmetiköl im Einsatz, Mercedes hat bereits seit Baku die zweite Einheit drin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.