1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher willst Du das wissen ?
    So ist es im Moment wohl angedacht, aber siehst Du das als Garantie, daß sich das nie ändern wird ?
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich darf ja keine Beispiele aus anderen Ländern geben..... :rolleyes:;)

    Aber es soll Unternehmen geben, wo man 100 Euro und mehr im Monat zahlt und auf Basis-Sendern läuft U-Werbung. Außer bei Filmen. Und wesentlich häufiger als im gewohnten TV.
    Und möchtest du Highlight-Produktionen, sind diese nicht in den 100 Euro+x enthalten, sondern die musst du einzeln für ca. 20 Euro/Monat extra dazu zahlen. Hier hast du dann auch Werbefreiheit.

    Aber wie gesagt, über den Tellerand schauen ist dem Deutschen nicht so seins. Es fing halt damit an, dass man keine Werbung zeigte und das muss ewig so sein. :confused:

    PayTV zeichnet sich durch Inhalte aus.

    Ich bin auch kein Freund von Werbung, ich sehe aber nunmal, wie es sich außerhalb dieses Marktes so "lebt". Und das kann man nicht ignorieren. Vorallem nicht, wenn SkyD einem US-Unternehmen gehört.

    Die Diskussionen darüber hatten wir aber auch zu Genüge und bringt nix.
     
    west263 gefällt das.
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    An die viele Werbung hat man sich bei Sky in Sportübertragungen eh schon gewöhnt. Ich würde auch gern darauf verzichten, Plattformen wie DAZN leben auch ohne Werbung. Aber hinter Sky steckt Comcast, das ist einer der größten amerikanischen Medienkonzerne. Die machen das halt nicht anders als in US und UK. Da wird auch in allen Sportübertragungen (egal ob "Free"- oder Pay-TV) Werbung gezeigt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist: damit muss man leider leben. Solange die Rennen nicht unterbrochen werden und die Quali-Sessions selbst kann ich persönlich damit noch leben.

    Auch, wenn ich es zähneknirschend hinnehmen muss. Es brauch mir jetzt aber keiner mit "Alternativen" wie ORF/Servus-TV kommen, dass sind so ungern das hier einige lesen wollen keine offiziellen Möglichkeiten in Deutschland F1 zu schauen. Wozu vergibt die FOM denn länderspezifische Rechte? Und die ORF-Karte ist in der Anschaffung jetzt auch nicht kostenfrei.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Steht so in den Dokumenten für die Werbepartner.

    Ob sich das irgendwann mal ändert und Unterbrecherwerbung auch während der Rennen kommt - wer weiß - wurde schon oft hier gemutmaßt ist aber bisher nie eingetreten. Also bin da entspannt.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Die berühmten L-Frames waren schonmal da.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Saison 2021. 2022 ff. muss man abwarten.
    Vor ein paar Jahren stand in der Werbemappe mind. eine Unterbrechung während des Rennens. Das sollte so laufen, dass das Rennen in ein Mini-PIP am rechten oberen Bildrand wandert und die anderen 90% des Bildes mit Werbung vollgeklatscht sind. Das PiP wäre auch ohne Ton, der käme von der Werbung. Also 1:1 wie bei RTL. Das ging hier damals auch rum. Auf Nachfrage von Medien wie DWDL konterte Sky damit, dass das ja wohl keine "Unterbrecherwerbung" wäre, da der Zuschauer das Rennen im (lautlosen) PIP weiterverfolgen könne und daher wäre das Versprechen "ohne Unterbrecherwerbung" zu 100% erfüllt und man solle nicht so einen Wind machen. So sieht es aus bei Sky. Das ist also nichts, was in Unterföhring nicht gedacht werden darf. Das kam dann damals nicht, vermutlich weil man bei Sky dann doch Schiß hatte. Das war auch noch vor Sky One mit Unterbrecherwerbung. Aber unter COMCAST ist bekanntlich nichts mehr heilig und es gibt ja in der Werbepause kein Alternativprogramm mehr um umzuschalten, ausser bei 4 Rennen.
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Es bringt jetzt auch nichts, den Teufel an die Wand zu malen. Wir werden sehen wie die Sky-Übertragung aussehen wird und wo überall versucht wird Werbung zu zeigen. Klar hat man jetzt mehr Argumente Werbung zu verkaufen, da man fast alle Rennen exklusiv in DE hat. Die rote Linie wurde für mich (noch) nicht überschritten. Diese heißt keine Werbung im Rennen und in den Quali-Sessions. Weil dort geht es um Platzierungen auf der Rennstrecke, da was zu verpassen wäre schon mehr als dumm.
     
    bigglez, Force, drgonzo3 und 2 anderen gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Story kannte ich ja noch gar nicht. :D
    Danke für den Einblick - okay, als das Thema war, habe ich wahrscheinlich auch noch die Rennen auf RTL geschaut.

    Aber wenn die das echt so ansehen, dass das Versprechen so zu 100% geleistet wäre, dann haben die den Knall nicht gehört.
    In so einem kleinen Pissfenster sieht man einfach überhaupt gar nichts...
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du aber schon länger kein DAZN mehr geschaut ;):D
     
    fccolonia10 und Bade gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dito.

    Ja, schon (obwohl da ein wenig Werbung auch läuft). Aber wohl eher, weil der Eigentümer gut den Sender finanziert. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass sie durch reine Abos plus/minus Null erwirtschaften, von Gewinnen gar nicht zu sprechen. Es ist angenehmer natürlich zum zuschauen, klar.

    Ich schaue Rennen tatsächlich beim ORF, weil ich die Kommentatoren besser finde (Hausleitner/Wurz). Ich hab aber auch keine teure ORF-Karte, würd ich nie kaufen. Weil sie halt - eigentlich - viel zu teuer ist. Übrigens: Da kommt auch bei der Quali mal Werbung. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.