1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mit dem Darten hat sich Sky DE so ähnlich von Sky UK abgeschaut, Unterhaltungsfernsehen eben.

Hardenacke kommt immer etwas kitschig da her, mit seinem vielen „da freuen wir uns drauf“ und 30x danke, danke, danke und danke.

Andrea Schlager von ServusTV moderiert deutlich angenehmer. Was mich aber leicht wundert ist, das sie obwohl sie erst seit diesem Jahr im Fahrerlager ist, jeden Gesprächspartner duzt.

Attitude gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Alleine für die Tatsache, dass man einen Entwicklungsstopp den Medien bewusst mitteilt, gibt es sicher eine taktische Überlegung.

Dass man für 2021 aufgrund der Kostengrenze nicht mehr so viel entwickeln kann, wie man vielleicht will, ist klar. Ob Mercedes weniger als Red Bull noch investiert, wird nicht zuletzt nicht nur von Mercedes, sondern auch von Red Bull abhängen. Red Bull hat ja die gleiche Kostengrenze. Vielleicht will Mercedes ja auch nur, dass bei Red Bull die Kostengrenze genauer kontrolliert wird.

3. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig! Aber warum wählt man dann in einem Land in dem man gar nicht mehr lebt? Er muss sich ja nicht mit den Konsequenzen auseinandersetzen und ist dann auch nicht von deren Entscheidungen betroffen!?

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Andrea Schlager hat glaube ich schon früher einmal im Büro von Bernie Ecclestone gearbeitet. Ich glaube aber, dass es einfach so ist, dass sich viele Männer von ihr gar nicht per Sie ansprechen lassen wollen, weil sie sich dann alt fühlen. Außerdem müssen die meisten Akteure in der Formel 1 sonst oft auf Englisch kommunizieren, wo es relativ schnell üblich ist, Leute mit Vornamen anzusprechen.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Man kann immer in sein Heimatland zurückkehren.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Du Sie nimmt so langsam eh ab .... das ist im Deutschen eh schlimm.
    Das Sie kommt mir im TV sehr oft als Stock im ... rüber. Vor allem wenn ein alter Reporter mit nem 20 Jährigen spricht.

Ich kenne zum Glück kaum jemanden, der heute noch Sie bevorzugt.

Snowman2016 gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wievielen Jahren machen sie das nun schon ?
    Ich denke mindestens 7 und wenn gestern schon gesagt wurde, daß Hamilton auch eine Extrawurst beim Vertrag bekommen wird (1-Jahresvertrag obwohl Mercedes das eigentlich nicht mehr machen will) dann ist das wohl nur Fortsetzung der bisherigen Arbeit.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon, wieso sollte ich jemanden duzen den ich nicht kenne, für mich gilt immer noch der Spruch, es ist viel einfacher zu sagen du A....loch als Sie A....loch.
    Also das "sie " ist immer noch gut und angebracht, außer man weiß, daß sich die Leute neben der Kamera sowieso duzen, weil sie sich persönlich gut kennen.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade in dieser Konstellation (alter Reporter - junger Sportler) gab es glaube ich früher beim ORF Probleme, weil alte Reporter junge Sportler oft wirklich wie Kleinkinder von oben herab interviewten. Aus dieser Zeit stammt glaube ich auch noch die ORF-Regel, dass alle ORF-Reporter Sportler mit "Sie" bei Interviews ansprechen müssen.

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.