1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vettel war doch da nicht alleine, es haben sich doch mehr als genug die Reifen auf den roten Streifen völlig ruiniert, sah ja immer ganz schlimm aus.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mercedes hat ja für dieses WE in France das Chassis bei HAM und BOT getauscht, d.h. BOT fährt das Chassis, welches HAM in Azerbaijan fuhr und HAM fährt das Chassis, mit dem BOT in Azerbaijan im Niemandsland war.
    Aktuell ist BOT schneller, also ist vielleicht doch HAMs Chassis besser abgestimmt? :ROFLMAO:

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mathias Lauda vermutete auf Servus TV, dass HAM in den Freien Training oft nicht voll fährt. Grund wäre, dass die Daten aus den Freien Trainings von HAM auch BOT zur Verfügung stehen, um seine Fahrleistung zu optimieren. Wenn also HAM im Freien Training hinter BOT ist, hat das nichts zu bedeuten.

Generell dürfte Mercedes dieses Wochenende klar vor Red Bull liegen. VER hat zwar knapp in FP2 die schnellste Zeit gefahren, aber BOT war meines Wissen auf härteren Reifen unterwegs und bei HAM teile ich die Meinung von Lauda, dass der nicht alle Karten aufgedeckt hat.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es auch gehört, aber wie glaubwürdig ist das. Solange er nicht in der Mercedesbox mit dabei ist muß man es als das nehmen was es ist, eine Spekulation.
    Ich vermute, Mercedes gibt ihm im Qualifying einfach ein paar PS mehr frei und deshalb schafft er es meistens auf Pole.
    Hier wird immer vergessen, daß BOT der Vizeweltmeister seit einiger Zeit ist, deshalb kann ich nicht verstehen, warum er immer so schlecht geredet wird, er ist nicht viel schlechter als HAM.

Genau so war das, Reifenbereinigt war BOT der Schnellste.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Natur der Dinge ist es mittlerweile leider auch, dass die Beteiligten der Formel 1 sofort jammern und anderen die Schuld geben, wenn es mal nicht so läuft.
    Dieses Reifenthema ist doch mal wieder das beste Beispiel. Die Teams reizen das Limit bis zum absolut äußersten aus. Macht das Material dieses Spiel dann einfach mal nicht mehr mit, wird auf dem Hersteller rumgehackt. Selbstreflexion?? Fehlanzeige.
    Die Erwartungshaltung ist mittlerweile doch folgende: die Gegebenheiten haben sich gefälligst der Formel 1 anzupassen statt andersherum. Und solche chit-chatter wie Christian Horner trommeln und motzen dann so lange rum, bis genau das passiert.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat sich gestern aber Mercedes auch ganz gut beteiligt, wenn ich an die Funksprüche denke die da zwischen Team und Rennleitung gelaufen sind.
    Alle meinen wenn schon Platz da ist wollen sie ihn auch haben und sie haben ja ganz schön gejammert was das doch für hohe Kosten sind wenn die Fahrer über die gelben Steine brettern, anstatt den Fahrern zu sagen da ist das Ende der Rennstrecke, stell dir vor da wäre eine Mauer.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, du hast es verstanden, was die F1 teilweise für ein Kindertheater ist.
    Nochmal zu den Reifen, wie du sagst. Pirelli gibt ein Fenster vor, z.B. 1 bis 2 - wie jeder andere Hersteller auch. Wenn ich nun die ganze Zeit am oberen (2) oder unteren (1) Limit fahre, brauch ich mich nicht wundern, wenn das auf Dauer nach hinten geht.
    Bestes Beispiel: Laptop kann z.B. bis 55°C Umgebungstemerpatur betrieben werden, lasse ich den aber jeden Tag bei 55°C laufen, wird das Teil früher eingehen, wie wenn es einfach bei einer normalen Temperatur über längere Zeit läuft.

Da fand ich ja generell die FIA Ansage vom Masi richtig gut "Teams und Fahrer haben nach härteren Grenzen gefragt - jetzt haben wir sie und ihr heult hier rum!" - ich weiß ja nicht, ob ich da einfach anders Denke, aber als Rennleitung würde ich die Bumps auf keinen Fall wegmachen. Wie du sagst, wär ne Wand dort, würde keiner soweit rausfahren und wenn doch, dann wär der Schaden größer als die paar Flügelchen.

Leider ist das über die letzten 15 Jahren echt zum Kindergarten geworden ... :(

Ist aber nicht nur im Sport so ... leider bei sehr vielem/allen hab ich den Eindruck. Die Menschen hab sich stark stark geändert im Vergleich zu früher.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Peter macht ja einen sehr guten Job, jedoch muss er nicht innerhalb von 1 Minute zwei mal "wir freuen uns" predigen.

Noch keine Feeds verfügbar.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es reicht, wenn er jemanden kennt, der in der Mercedes-Box bereits dabei ist oder war. Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Wobei man solche Aussagen aus der Familie Lauda glaube ich schon auch richtig einordnen muss. Zumindest für Niki Lauda war Strategie und Taktik immer eine positive Eigenschaft. Also das sollte meiner Meinung nach keine Kritik an HAM sein, dass er etwas falsch macht, sondern das Gegenteil.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Zehn Minuten lang fährt niemand raus. Dann endlich ein Auto auf der Piste, schnell direkt zu Sandra Baumgartner ins PIP. :D

Gut, man verpasst nichts dadurch letztendlich auch nix.

fccolonia10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.