1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky vermeldet das der Singapur GP das zweite Mal in Folge nicht veranstaltet wird.

Da ich hier die letzten fünf Seiten davon nichts lese poste ich es mal so.

P.S.: okay, anscheinend bin ich blind. Sorry

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum ein Ersatzrennen? 22 Rennen reichen doch auch. Gibt den Teams auch etwas Luft, wo man im Juni/Juli jetzt schon wieder ein Triple hat.

Attitude gefällt das.
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Leider ja.

Die einzigen, vernünftigen Experten, die man seit letztem Jahr immer mal wieder zugeschaltet hat, waren Tobi Grüner, Michael Schmidt und Christian Menath.

tbusche gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das sind auch Experten, nicht so wie Wermke. Aber die Spöitscreens oder die Einblendung mitten im Bild sind ja der Knaller. Hab das alles ja auf Twitter gefunden. Holy shit.

Und wie lange gings bei Sky um die Flexi Wings oder die engestreuten Fragen?

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BURNER! Das ist geil :D:D:ROFLMAO::ROFLMAO:

Also auf die Gefahr hin, dass das definitiv keine "schöne Aussage" und deutlich ist.
    Aber wer auch immer das gemacht hat oder auf die Idee gekommen ist, solch in Idiot darf doch nie und nimmer diesen Job bekommen?! :unsure:

Selbst ein Azubi kann nicht so dumm sein und ein auffälliges, fettes Fenster einfach irgendwo mittig platzieren.
    Normalerweise lernt Man sowas doch im Studium Medientechnik zu Beginn ... und ein "Mediengestalter" kann doch mit solch einer Idee bzw. Ablage des Fensters nicht happy sein? o_O

Attitude, tbusche und fccolonia10 gefällt das.
  6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese dämliche Einblendung gibt schon seit Wochen und wird immer für die Schalten zu den Team Chefs genutzt. Wirklich unfassbar Inkompetent von Sky

Attitude, tbusche und YellowLED gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich war auch schon vor der Saison klar, dass die Sky-Exklusivität nicht alles besser und schöner machen wird. Im Gegenteil: Immer mehr zeigt sich, dass dort, wo Sky nicht exklusiv ist, nämlich in Österreich, am meisten für die Formel 1-Fans gemacht wird.

Zugegeben, ich muss dort nun bei jedem zweiten Live-Rennen bei ServusTV Splitscreen-Werbung während des Rennens und ein zumindest ungewohntes Kommentatoren-Team akzeptieren. Aber sonst ist die Kombi ORF/ServusTV aus meiner Sicht der Free TV Formel 1-Jackpot. Jedes Freie Training nun live. Auch bei Trainings immer mind. 2 Kommentatoren. Nicht so wie früher, wo das 2.Freie Training durchaus auch ein Hausleitner-Monolog beim ORF war. Jedes Rennen re-live in 2 Versionen von ORF und ServusTV. Umfangreiche Analysen zu jedem Rennen ebenfalls bei beiden Sendern.

Die Rennen der Rahmenserien wie Formel 2, Formel 3 und Porsche Supercup bei ServusTV im Livestream und wie heute nach dem 2.Freien Training im ORF gesagt wurde, zusätzlich auch die Formel 2-Rennen morgen und übermorgen auf ORF Sport+

Da hat man das Gefühl, dass im österr. Free TV von ORF und ServusTV regelrecht um jeden Zuschauer gekämpft wird. Auch in Österreich hätte man eigentlich die Möglichkeit über Sky AT Formel 1 zu konsumieren. Nur, wenn ich lese wie sich Sky im Vergleich zu ORF/ServusTV anstrengt, um Zuschauer zu gewinnen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man am österr. Markt Erfolg damit hat. Aber wahrscheinlich ist Sky der österr. Markt vollkommen egal, so lange man am viel größeren deutschen Markt exklusiv schalten und walten kann wie man will.

azureus, fccolonia10, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Doch, denn Sky ist stolz auf ihre tolle Animation, denn die kam die Tage nur in blau eingefärbt auch bei der Champions League zum Einsatz.

Mal unabhängig davon, dass die Grafik optisch potthässlich ist, finde ich die Dauer der Einblendung noch viel penetranter.
    Als in Monaco im dritten freien Training der Youtuber Nico Rosberg in der Kommentatorenkabine saß, wurde diese Grafik glaube ich eine viertel Stunde ununterbrochen eingeblendet mit dem Hinweis "Nico Rosberg".
    Ich weiß nicht was es ist. Ist es Selbstverliebtheit von Sky?? Ist es Ignoranz??
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Sky meint andauernd das Formel 1 Bild mit irgendwelchen eigenen Grafiken und Einblendungen vollkleistern zu müssen.

Attitude gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute bitte hier nicht dauernd über die Qualität der Berichterstattung oder Moderatoren / Kommentatoren diskutieren. Dafür gibt es eigene Threads. Hier geht es um die Formel 1.

Fruti und F1 2013 gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Für FreeTV eine gute Übertragung. Da legt man sich richtig ins Zeug. Die haben jeden Fan in Österreich verdient. Eigentlich muss das FreeTV solch einen Aufwand nicht fahren.

11. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Hä?? hab ich was verpasst?? der Thread heißt:
    Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.