1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den Pressemitteilungen Stand schon das ganze Jahr, dass die Experten nur das Qualifying und Rennen kommentieren würden.

Die Pressemitteilungen von Sky sind immer noch Copy Paste aus dem letzten Jahr :D

Berliner und tbusche gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut kopiert ist halb studiert :D

fccolonia10 gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Unglaublich. Wissen die bei Sky eigentlich nicht, das sie der deutsche Ton bei F1Tv sind? Das wird ja immer mehr zu einer Sparflammenübertragung. Ist genauso wie 2019/2020. Nur dieses Mal haben sie die Exklusivität. Früher gab sich Premiere als Pay Sender mehr Mühe als man etwas Exklusiv hatte. Heute will Sky das maximale nach dem Minimalprinzip erreichen.

Was bin ich froh, das ich Sascha Roos alleine und Schalten zu Leo Lackner nicht mehr hören muss. Ob das was Sinnhaftiges war, kann ich nicht sagen. Ich hab 40 Minuten im World Feed verbracht und die letzten 20 Minuten habe ich den Pitlane Channel angehabt. Deutlich informativer als das ganze von Sky sicherlich. Ob Ralf im 2. freien Training da sein wird, glaube ich auch nicht. Höchstens zum Qualifying.

Es tat so gut keine Splitscreeens, L-Frames oder die Werbeunterbrechung zu haben. Wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe, haben die Sky UK Jungs und Mädels Christian Horner und Andreas Seidel zugeschaltet gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    YellowLED, Berliner und fccolonia10 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das alles so lese, also diese permanente Meckerei über Sky, dann ist es ja noch trauriger, daß RTL sich zurückgezogen hat.
    Aber das hat man nun von der exclusivität, da können sie machen was sie wollen und sparen das zuviel gezahlte Geld eben so wieder ein.

DVB-X, Attitude, YellowLED und 3 anderen gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist wieder in seinem gewohnten Element wie vor 10 Jahren. Friss oder stirb. Die Abonnenten haben keine Alternative, Sky kann sich die Welt so drehen wie sie ihnen gefällt. Also wem die Übertragung nicht passt, kann ja ne Serie während der F1 Quali schauen (y)

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel zu viel Trash Talk bei SKY, wenn du mich fragst.
    Schau Mal Sportübertragung in den USA an, klar, die machen auch Mal Segmente zum Spaß und Show, ABER wenn das Sportevent läuft, reden die nicht über Essen, Kaffee oder anderen Müll.
    SKY übertreibt es den Erzählungen hier auch total mit dem Social Media Müll.
    Gibts im Pitlane Channel auch, aber das sind wenigstens dann echt technische Fragen und kein "Wieso fährt HAM gerade mit Weißen Reifen?".

Die große Mitte verliert wegen RTL byebye und der Hardcore Fab wird enttäuscht wegen einer Übertragung für das breite Publikum.

Vermissr keinen einzigen von SKY F1. :)

tbusche und Attitude gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wie ich mit @Attitude schrieb. Man könnte einen Technikteil wie früher machen, oder Einspieler über die GP Stadt, aber es gibt Stop the Clock zu sehen.

Glock und Ralf könnten die Technik erklären, aber es gibt ein Credo bei Sky, was du nicht nur über die F1 Übertragung stülpen kannst, sondern auch beim Fussball.

Ich sag nur das Minimalprinzip. Mit dem geringsten Aufwand das maximale heraus holen. Früher war ich bereit für Sky Geld auszugeben.

Mein Sky Q war bisher 1,5h in dieser Woche an. 1h Shameless und das WarmUp gestern auf SSN.

Edit: Es hat unfassbar viel Spaß gemacht den UK Kollegen zuzuhören. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. So viel informativer. Freu mich schon auf morgen. Mal sehen, wann ich mir den Tech Talk ansehen werde.

Vermisst habe ich kein Stück die verspätete Abgabe ans F1 Intro, Leo Lackner oder die Splitscreens oder Werbeunterbrechungen. Einfach Top. Es ist unmöglich, das es Sky Deutschland nicht schafft - wenn Ralf Schumacher nicht in München ist -, keine anderen Gäste einzuladen wie noch beim Preseason Testing. Selbst der F1 Kanal war zu Beginn der ersten 2 Wochen ein Hingucker, aber der ist komplett zum Vergessen geworden. Einfach schade, was man aus diesem Sender gemacht hat. Die Redaktion hatte eine Chance bekommen, aber hat sie total verdaddet.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    dsfplus und MiSeRy gefällt das.
  8. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Die reine Erzählstimme hat mir heut gut gefallen von Sasha. Doch als er im FP1 ständig von "Austin Powers" erzählt bzw. erwähnt hat, hab ich auf Englisch umgestellt.

Das er da alleine kommentieren muss, das ist schon echt eine Farce für einen PayTv Anbieter welcher die Rechte exklusiv fährt. Oh man. Die Scheinen echt gar keine wirkliche Programmplanung zu führen im Vorfeld. Ich mein das Steht doch bestimmt locker seid xWochen fest, das Sasha sonst alleine sitzt am heutigen Freitag. Oh man...

Manchmal hab ich das Gefühl, das gar nicht mehr richtig gearbeitet wird heutzutage. Einfach nur lari fari & von wegen "wird schon...". Das mein ich jetzt im allgemeinen, nicht nur bei sky...

mc36, fccolonia10 und tbusche gefällt das.
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich habe das Training heute nebenbei verfolgt (ich sage JA zum Home Office) und als man im Splitscreen den Austin Powers Clip zeigte habe ich ausgeschaltet. Es reicht.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Meinst den Clip, der auf Twitter viral ging? Also da wo die Wände max 5 cm auseinander war und er immer gegen eine Wand fuhr?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.