1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Das wird aber ohnehin leerer sein. Während der Kartenverkauf für das zweite Rennen quasi schon seit Spätsommer 2019 läuft, gibt es den Kartenvorverkauf für das vorherige Wochenende nur rund einen Monat. Ist also eher für die Spontanfahrer. Aber kurios ist ein Quantensprung dieser Art in der Tat, das stimmt.

Sind aber gute Vorzeichen, finde ich. Ich habe ja auch Karten für das zweite Wochenende. (y)

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was so ein Monatswechsel alles bewirkt. :p

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man volle Tribünen auch schon beim ersten Rennen erlauben würde, ja. Aber wesentlich mehr als 3000 Zuschauer würden auf jeden Fall kommen.

Übrigens: In Österreich gilt man schon 22 Tage nach der ersten Impfung als geimpft. Das erspart eventuell ein paar Tests vor Ort.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Laut dem Artikel (Werbeanzeige von Motorsport-Tickets) 39.000 Tickets GP Österreich am Red-Bull-Ring: Vorverkauf hat begonnen! wird es wohl einen Trick geben. Da man die Tribünen so voneinander abschotten könnte, kann man das Gelände wohl in 13 Sektoren à 3000 Zuschauer unterteilen.

DVB-X gefällt das.
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier die besagte Grafik:

Mario789, roloman und Tip gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Man ja am Nürburgring letztes Jahr auch gemacht.
    Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz, wieso Man noch so umrscheißt. Die Zahlen gehen ja jetzt doch drastisch zurück.
    Letztes Jahr hatte Man da im Oktober zum Nürburgring Rennen auch Inzidenzen von um die 20 bis 50. Das sollte Man Ende Juni schon unterschritten haben. Außerdem sind mehr und werden mehr bis dahin geimpft sein.

Macht einfach für 39k Zuschauer auf, das sind dann ca. 70 bis 80% Auslastung vermutlich und gut ists. Das wird schon klappen ... wenn nicht? Es ist immer noch jeder selbst verantwortlich, ob er hingehen möchte oder nicht!

Entweder wir können irgendwann Mal wieder was machen oder wir sperren uns gleich für die nächsten 50 Jahre weg. o_O

roloman gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    A bisserl was, geht anscheinend immer in Österreich ;). Vor ein paar Wochen habe ich noch gelesen, dass es für die Formel 1 keine Ausnahmeregelung geben wird. Aber mir soll es recht sein, wenn es auch schon am ersten Österreich-WE mehr Stimmung gibt.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen drei Siege sowie insgesamt 4 Podien in der laufenden Saison von GAS hätte ich nichts. :D

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In Spielberg waren 2019 mehr als 200.000 Zuschauer; da sollten 39.000 Zuschauer weit weg von 70 bis 80% Auslastung sein, eher unter 20% würde ich sagen.;)

Kurios ist ja nur, dass innerhalb einer Woche von offiziell 3.000, die mit einem Trick dann anscheinend 39.000 sind, auf die volle Anzahl von 200.000+ erhöht werden kann. Wobei ich nicht kritisieren möchte, dass Anfang Juli endlich wieder rund 200.000 Fans vor Ort sein dürfen, nur wäre es vielleicht sinnvoller, wenn man auch eine Woche früher mehr Zuschauer haben könnte und sich die Zuschauer auf die beiden Wochenenden gleichmäßiger aufteilen könnten.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 200.000 waren aber doch bestimmt über das ganze Wochenende da und nicht an einem Tag.

fccolonia10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.