1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mußt du mir erklären, denn die Zahl ist doch aus der gleichen verlinkten Meldung.
    Oder ist Marktanteil nicht gleich Marktanteil ?
    Dann frage ich mich aber was so eine Zahl dann überhaupt wert ist.:(

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Marktanteil ist nicht unbedingt Marktanteil, da es verschiedene "Gruppen" gibt.
    Im vorherigen Satz des Artikel bezieht man sich auf die Zielgruppe, was die Zuschauer zwischen 14 & 49 Jahre ist. Daher verstehe ich den Artikel so, dass das Rennen einen Anteil innerhalb dieser Gruppe von 12,8% hatte.
    In der Zahlenzentrale findest Du dann beim ZDF Wetter zum einen die von Dir zitierte Zahl mit 3,99 Mio. & 18,2% - aber dabei steht explizit "Gesamtpublikum ab 3 Jahre", sprich die komplette Bevölkerung in Deutschland. In der Spalte daneben geht es um die werberelevante Gruppe (14-49 Jahre) & da hatte das Wetter einen Wert von 0,50 Mio. mit 10,1%.

Daher bitte nicht einfach Wert A mit Wert B vergleichen. :) Zum anderen hast Du natürlich auch unterschiedliche Gegebenheiten bei der Gesamtzuschauerzahl, da bspw. das ZDF ja in ein paar mehr Haushalten als sky zu empfangen ist. Die Prozentzahlen kannst Du wiederum vergleichen, sofern natürlich auf die richtige "Gruppe" geschaut wird.

tbusche gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit anderen Worten diese Zahlen sind völlig unsinnig und Nutzlos. (Nicht für die Werbeindustrie) wohl aber als Spiegel des Gesamtintesses eines Films/einer Sendung/einer Übertragung von irgendwas.
    Damit zu suggerieren wie toll doch jetzt die Formel1- Übertragung bei Sky angenommen wurde ist also unseriös. (Die paar Zuschauer zählen sowieso nicht auf die Gesamtzahl der Bevölkerung).

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Servus TV konnte man ihn hören, und er wurde besprochen.

DVB-X, tbusche und Attitude gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hau mal bitte raus, was gesagt wurde. Wie gesagt, als sky Zuschauer hat man nur die Einblendung gesehen, ansonsten nichts. Danke. ;)

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du wirklich ich hätte mir das gemerkt ?
    Sorry aber sowas hört man und vergisst es direkt wieder, aber es gibt ja noch viele andere Servuszuschauer vielleicht hat sich ja jemand anderes das gemerkt.

Attitude gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Sowas wünsch ich mir von einem PayTV Sender. FreeTV macht es vor.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin zutiefst enttäuscht. :p
    Trotzdem danke für die Erwähnung. :)

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na warum, das war doch sowieso eines der langweiligsten Rennen überhaupt.
    Was ein klein wenig Spannung gebracht hat (kurzfristig) War die Radmutter am Mercedes.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich fand es persönlich noch schlimmer, als es den Funkspruch von Leclerc gab und er verzweifelt rief "no...nooo...the gearbox guys" und Ralf einfach pausenlos drüber quatschte.
    Ja, Ralf Schumacher und Sascha Roos haben eine gute Chemie, aber mittlerweile verkommt das ein bisschen zur Möchtegern-Comedystunde. Mir fehlt da die nötige Ernsthaftigkeit.
    Sascha Roos hatte gestern auch mal wieder einen seiner typischen Aussetzer, als es darum ging warum Mick Schumacher plötzlich wieder hinter Mazepin lag und Roos so selbstsicher meinte "1 Runde...1 Runde...liegt an der Runde, ja" und ich mir nur dachte "sag mal was laberst du da!? Hast Du überhaupt gelernt??".
    Dazu kommen die ganzen Dinge, die wir schon oft angesprochen haben, wie Splitscreens, Werbung, Dauereinblendungen und Leo Lackner die in Summe dazu führen, dass die ganze Übertragung doch sehr zum abgewöhnen ist. Eigentlich fehlt nur noch ein Gewinnspiel auf was Sascha Roos bei jeder Gelegenheit hinweisen darf.

tbusche und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.