1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Also zumindest eine Person kenne ich, die sich wegen F1 ein Abo geholt hat. Mein Kumpel. (y):D

Attitude gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die 20% beziehen sich doch sicher auf die Gesamtkunden von Sky und nicht auf die F1-Gucker.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der durchschnittliche RTL-F1-Gelegenheitsgucker wird sicher kein Pay-TV-Abo abschließen.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn F1TV mit 50/60fps streamt und sonst einen "Ansturm" gut verkraften würde, wäre der Dienst ja wirklich gut brauchbar!
    Da braucht Man ja nix sagen ... die fehlenden Apps und die nur 25/30fps (ich kanns mir ned merken - auch egal, sieht beides scheiße aus auf nem großen Flat Screen) sind halt einfach ein fetter Negativpunkt!

Ich hoffe ja wirklich, dass sich die Werbung im Grenzen hält!

Bzgl. der Rahmenrennen würde ich mir auch gerne Zusammenfassungen unter der Woche wünschen - also nicht die volle Länge, sondern eher diese 3 x 15min Zusammenfassungen, wie es sie auch bei F1TV gibt!

Aber die verlängerten Vorberichtszeiten machen ja durchaus schon Mal Hoffnung, dass Man 5min vor Beginn der Session mit dem offiziellen Intro in die F1 Übertragung einsteigt! Das wäre für mich auch schon ein kleiner Mehrwert!
    Dann bleibt halt noch abzuwarten, wie es mit Werbung aussieht!

fccolonia10 und Attitude gefällt das.
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ~1 Mio Neukunden wegen F1 :ROFLMAO: Never Ever!

Berliner gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht der RTL immer F1 Zuschauer

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest in der Theorie betrachtet ist das nach gut 15 Jahren (die wir hier mitbegleitet haben) der stetigen Verschlechterung, endlich eine Kehrtwende. Ob der Programminhalt den selben Anspruch haben wird die der damals das glaube ich zwar nicht so ganz aber abwarten.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte auch nicht vergessen, dass wir uns noch in einer Pandemie befinden.

Sky ist zwar generell bei vielen „Innovationen“ recht langsam, aber ich würde mich nicht wundern, wenn man erst nach der Pandemie wirklich zeigen kann, was man dem F1 Fan alles bieten kann.

Es kommt ja noch Material hinzu wie Dokus, auch die klassischen Rennen sind eine tolle Sache, um einfach mal in guten, alten Zeiten zu verweilen.

Wer hätte vor 2-3 Jahren noch gedacht, dass Sky überhaupt nochmal so „stark“ in die F1 einsteigen würde.

das soll keine entschuldigung dafür sein, dass sie noch viele Premiumfunktionen links liegen lassen, aber eventuell wird es was im Laufe der Saison, wenn sich alles richtig einspielt.

Sky ist schließlich das erste mal überwiegend alleiniger Broadcaster für Deutschland, das ist organisatorisch nochmal ne andere Hausnummer.

Für mich selbst ist alleine Ralf Schumacher ein Gewinn, der mittlerweile so locker am Mikro geworden ist und auch schöne Anekdoten liefert, die erfrischend sind.

Ich wäre natürlich auch enttäuscht, wenn Sky seinen F1 Auftritt nicht stetig verbessern würde, aber lasst uns erstmal in diese Saison kommen und die Pandemie überstehen, eventuell wird sich dann noch einiges für die Fans ergeben

Force, fccolonia10 und Attitude gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch nicht, dass Sky wirklich nennenswerte Neukunden nur wegen Formel 1 erhält, egal ob exklusiv oder nicht.
    Aber wenn ich mir die angebotenen Abos anschaue, dürfte das ja auch gar nicht das Ziel sein. Ziel dürfte es sein, Sport-Bestandskunden (hauptsächlich Fußballkunden) durch zusätzliche exklusive Sportrechte abzusichern. Weil ein Sport-Abobesitzer, der sein Abo wegen mehrerer Sportarten hat, wird auch nicht so schnell sein Abo kündigen. Erst recht nicht, wenn er durch Exklusivität keine Alternativen sieht.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass es als historische Rennen wohl offenbar nur komplette Rennwiederholungen gibt und keine 30 bis 40 Minuten Ausgaben der Reihe "Die besten Grand Prix". So hätte man auch die Möglichkeit, Rennen ab den 80ern mit den Kommentaren von Schulz/Surer zu zeigen. Wäre für mich eine riesen Enttäuschung, wenn es das auf dem neuen Sender nicht geben würde! Ein Sender ohne dieses Format wäre echt peinlich, da man ja massiv viel von diesen Episoden in seinem Archiv hat.

Falls Sky davon wirklich nichts bring, kann man sich mal diesen Kanal anschauen:
    https://www.dailymotion.com/F1-classics/videos

YouTube hat ja leider wieder Mal sämtliche Videos gesperrt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.