1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Unfall den Ralf meint, war John Nielsen 1984 in der Formel 3. Der ist in der Schwimmbad-Schikane in die Luft gehoben worden und flog durch die Luft in die Leitschiene. Er erlitt mehrere Brüche im Bereich des Beckens und der Beine,

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hatte Ralf sich nicht mal in Monaco in Kurve 1 das Bein verletzt als er in den Reifenstapel gefahren ist? Oder war das woanders?

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Jo, im Jahr 2000. Da hat sich nen Querlenker durchs Chassis gebohrt und ihm den Unterschenkel aufgeschlitzt.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ja genau. Das war echt fies. Auch Monaco ist nicht gerade ungefährlich.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das war das Rennen, wo MSC in Führung liegend ausgefallen ist, weil ein defekter Auspuff die rechte Hinterradaufhängung "durchgekocht" hatte.

Der Unfall, den er in FP2 beschrieben hat, war 2005 in der Qualy, als er nach der Hafenschikane mit dem linken Vorderrad an der Leitschiene hängen blieb und nach rechts einschlug.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Sozialen Medien sind schon ziemlich pervers.
    Ich hab auch gerne Mal schwarzen Humor ... muss Man auch haben, ansonsten ist vieles trostlos.

Aber dieses MAZ im Schwimmingpool und dann so Memes, wie Taucher nach "Haas Autos tauchen", uhm sorry to say, aber das finde ich ehrlich gesagt ziemlich pervers und hat in meinen Augen auch nix mehr mit schwarzen Humor zu tun.
    Schwarzer Humor hin oder her, über sowas macht Man in meinen Augen keinen Spaß.

Chance, dass es passiert gleich Null ... aber wirklich Lustig finde ich das trotzdem nicht. Genauso wie Fahrer Unfälle wünschen oder sonst was ...

Bastiii gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso pervers ist es, wenn im Motorsport nach einem Unfall bei den Rennen die Einschaltquoten steigen. Scheint viele Leute zu geben, die "geil" auf Unfälle sind. Das war auch im letzten Jahr nach dem Bahrain GP zu beobachten und dem Grosjean-Unfall. Nach dem Unfall beim Restart waren es mehr Zuschauer als davor und beim Rennen eine Woche später wieder mehr als in der Vorwoche.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, plötzlich haben sich nach dem Unfall auch Leute auf der Arbeit mit mir über Formel1 unterhalten wollen, die sonst entweder null oder nur sehr wenig damit zu tun haben. Über den Unfall wusste plötzlich jeder Bescheid und jeder war Experte darüber.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da habt ihr beide Recht.
    Das ist leider traurig.
    Ich weiß auch nicht, vielleicht hat es generell mit dem Unwissen zu tun, wie sich schwere Unfälle oder gar der Tod auswirken bzw anfühlen?
    In gewisser Art und Weiße fragt sich das sicherlich jemand irgendwann oder irgendwie Mal in seinem Leben.

Und wie gaffend Menschen in solchen Situationen sind, hört Man ja auch oft genug auf Autobahnen.
    Leider zieht sowas an und bringt Publicity. Ist ja mit der IndyCar oder NASCAR nicht anders. Ein normales Rennen findet in DE keine Beachtung. Fliegt nen IndyCar oder NASCAR in den Zaun, berichten alle Zeitungen mit Bild un Videos sofort.

Leider ein Nebengeschmack, der mich und viele Fans leider nervt.

Vielleicht muss das aber auch sein, damit ein Sport so bekannt ist? Ähnlich zu dem ganzen Glamour und Bling Bling, den es so oft um das Motorsportevent gibt.

PS: Ich bin richtig happy, dass FP1 und FP2 nur noch 60min lang sind! Die Sessions sind durch die viele Action schön kurzweilig!
    Und MSC der erste mit gröberen Schaden.

fccolonia10 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke da musst du nur ins alte Rom schauen, da gab es Gladiatorenkämpfe und die Verlierer sind oft gestorben. Solche Spektakel scheinen irgendwelche Bedürfnisse zu befriedigen, vielleicht fühlen sich Menschen besser wenn sie sehen dass es anderen schlechter geht? Ich schätze da können Psychologen was zu sagen, es scheint jedenfalls ein "normales" menschliches Verhalten zu sein. :(

YellowLED gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.