1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DRS macht das Racing ja eben nicht spannender. Es sorgt für mehr Überholmanöver ja, auf den meisten Strecken ist dies dann aber ein einfaches Vorbeifahren am Gegner.

    Ohne DRS musste man ein Überholmanöver teilweise Rundenlang aufbauen und es immer mal wieder versuchen. Ich finde ein klassisches Überholmanöver deutlich besser, als dafür 10 bei denen mit DRS einfach vorbeigefahren wird.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, so einfach ist das vorbeifahren bei gleichwertigen Autos ja nun nicht. Hier wird auch rundenlang probiert und wenn imgleichen Team gestritten wird hilft oft nur der Spruch von der Box damit der Nr. 1 Fahrer vorbei kommt, trotz DRS.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Let the championship pass for him", oder so ähnlich :D
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so. ;):(
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finds gut wenn es hier hundert verschiedene Meinungen gäbe als eine geeinte einzige. Das Forum hier muss ja nicht das Abschlusspapier einer Konferenz erstellen was möglichst geeint rüber kommen soll.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das System wird sicherlich bleiben bzw. ggf. noch ausgebaut (Stichwort: aktive Aerodynamik), nur es könnte halt sein, dass man es in Zukunft nicht mehr limitiert (DRS Zone etc.) sondern es grundsätzlich freigibt.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das denn bringen ?
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das System war doch sogar in den Trainings und in der Qualifikation komplett freigegeben und wurde dann ab 2013 wegen der Unfallgefahr auf die Zonen limitiert die bis dato nur im Rennen gegolten hatten. Wenn man das System freigibt dann unterliegt es dem Wettbewerb und die Fahrer versuchen so früh wie möglich die Klappe aufzumachen was ja ungefähr das gleiche ist als wenn der Heckflügel abreißen würde. Wenn das so weit geht das bereits am Kurvenausgang geöffnet wird dann kann das auch böse enden. Warum sollte man deiner Meinung nach also das System (wieder) komplett freigeben ?
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    DRS ist und bleibt Mist. Push-to-Pass wie bei den Indycars finde ich persönlich besser.
     
  10. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Es geht um Effizienz (z.B. Reduzierung Benzinverbrauch).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.