1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Regen SC bin ich deiner Meinung das ist echt manchmal übertrieben (wobei man die letzten Jahre auch eher es vermieden hat).

Aber das man mittlerweile gefühlt für jeden fur.z das SC rausholt finde ich "leider" gut. So entsteht wenigstens etwas Spannung wenn das Feld wieder zusammengeführt wird und man Strategisch anders planen muss zwecks Reifen zB. Auffallen tut mir das seitdem LM die F1 gehört, typisch Amerika halt. In der Nascar zB gibts ja auch alle 50 Runden eine Gelbphase (also SC) wenn nur ein Blatt Papier auf der Strecke liegt um das Feld wieder zusammenzuführen und künstlich Spannung zu erzeugen. Sportlich natürlich Mist aber so sind die Rennen Spannend und man lockt Zuschauer an die Strecke/vor den TV. (Sry allen Nascar Fans aber im Endeffekt ist es nunmal so/schaue selbst ab und an mal ein Rennen und feiere Nascar sehr) ;)

YellowLED gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja in der NASCAR ist die berühmte "Caution" auch häufiger als in der F1. Da braucht nur einer die Wand "küssen" dann ist "Caution". Was da auch richtig ist. In den Ovalen fahren die brutal schnell und wenn da Teile liegen und sich einer den Reifen aufschlitzt, dass kann übel ausgehen. Anloges gilt für die Indy-Car. Gerüchte sagen ja, dass Fahrer früher, wenn sie merkten, dass sie zuviel verlieren, gerne mal eine Wasserflasche aus dem Fenster warfen, um einen Pace-Car -Einsatz zu provozieren :D

Was mit aber aufgefallen ist, dass in der F1 neuerdings SC-Phasen gefühlt eine Ewigkeit dauern. Was früher in 2-3 Runden "geklärt" werdem konnte, dauert heute manchmal 5-6 Runden. Ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder wirklich so? :D

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das auch positiv ... ich würde nicht einmal sagen, dass es sportlich schlecht ist.
    In den USA nimmt Man es hin, WEIL MAN WEIß, dass Man dem Zuschauer Show bieten muss ... ohne Zuschauer keine guten Einnahmen, ohne Show keine Publicity.
    Das ist nur solch ein dummer europäischer Gedanke "Das ist schlecht", weil Man immer den Stock im Arsch haben will und "edel, gehoben" sein möchte.
    Es ist natürlich Sport und in der NASCAR waren die Stages mit eine der besten Erfindungen! Du hast 3 Rennen in einem Rennen ... das erzeugt bei einem "Langstreckenrennen" verschiedene Spannungsverläufe.
    Damit geben sich die Teams aber zufrieden, weil sie eben wissen, dass gute Show (evtl. auch etwas mehr Show) wichtiger ist, als ein dominierendes Team oder langweiliges Rennen - die es ja trotzdem immer noch gibt.

Spanien hat einfach keine wirklichen Alternativen ... Jerez, ist viel zu eng, Valencia ebenso ... wo will Man hin? Motorland Aragon?
    Eventuell, aber liegt halt am Arsch der Welt leider.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt glaube ich daran dass es jetzt länger dauert bis das Feld zusammen ist. Jetzt müssen die Fahrer die vorgegebenen Zeiten einhalten und früher durfte man ja mit Vollgas aufholen bis man zum SC aufgeschlossen hatte.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt ja eig auch kein Grund mehr, wenn Track clear ist sich an die SC-Geschwindigkeit halten zu müssen.

Die Kurse wurden ja auch im Prinzip alle für Motorräder entworfen.

und wenn ich mir den Hockenheim- oder Nürburgring in D anschaue, muss man sich schon fragen, warum man unbedingt einen Spanien GP braucht.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    2 spanische Fahrer ... ALO und SAI! Die ziehen schon stark, vor allem das Comeback von ALO! (wenn auch leider dieses Jahr ohne Fans!)
    Es ist schon logisch, als ALO so stark war, wir in Barcelona und Valencia (Stadtkurs) gefahren sind.
    Wie es eben zu MSC Zeiten mit Hockenheim und Nürburgring war.

Hätte UK auch eine zweite gute F1 Strecke, würde es denke ich auch zwei UK Rennen geben .... Silverstone ist ja immer brechend voll!

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil man Hockenheim kaputt umgebaut hat und der Reiz verloren gegangen ist (anderes Thema :D) und weil der Nürburgring kein Geld mehr hat, gibt es auch dort keinen GP mehr. Das Rennen im letzten Jahr war nur möglich, weil die FOM den Streckenbetreibern große Teile der Kosten erlassen und die Rennen quasi auf eigene Rechnung durchgeführt hat. Zudem gibt es keine deutschen Fahrer, die "ziehen" könnten. Vettel nicht mehr konkurrenzfähig, und Mick noch nicht.
    Brands Hatch? Eine Berg- und Talbahn. Rauf, runter, links, rechts, :D

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Brands Hatch hat keine FIA Grade 1.
    Glaube, bis Man da F1 fahren könnte, ist die Strecke versaut.

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Aber Trotzdem eine tolle Strecke für OW-Rennen

YellowLED gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.