1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am gesamten Rennwochenende wird wohl Timo Glock neben Roos sitzen. Obwohl Ralf erst am Sonntag bei RTL in Köln ist, wird er wohl nicht bei Roos sein.
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da Ralf wegen der F3 aber doch bestimmt an der Strecke ist wird er wahrscheinlich auch mal zugeschaltet bei Sky.
     
    pallmall85 gefällt das.
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er wird sicher bestimmt wieder an eine Kurve stellen, und von dort seine Eindrücke schildern.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal abwarten aber vielleicht könnte es die letzte F1 Sendung mit der kompletten Garde derjenigen sein die eben schon lange das Team bilden. RTL überträgt erst wieder im September und Florian König übernimmt ja dann den Doppelpass usw.
    Kai Ebel kommt aber auf jeden Fall auf Einsatz Nr. 500.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Nachdem ich in den letzten Jahren Ralf deutlich kritisiert habe für seinen Kommentar, will ich auch mal so fair sein und ein paar positive Dinge loswerden:

    Ich finde, dass er sich beim Kommentar schon etwas gesteigert hat. Seine arrogante Ader aus dem Vorjahr hat er durchaus abgelegt und versucht auch nicht mehr partout auf 'Teufel komm raus' witzig zu sein. Alles ist durchaus sachlicher geworden und er bringt seine Expertise vor Ort deutlich besser rüber. Als Experte im Fahrerlager gefällt er mir richtig gut. Am Kommentatorenplatz kann ich inzwischen auch mit ihm leben, denke aber, dass Glock dort die bessere Besetzung ist. Zumindest was man bisher beurteilen konnte von den Testfahrten und vom Bahrain-Wochenende.

    Was mir auf gefällt, dass auch Freitag mitkommentiert wird und wir nicht mehr irgendwelche YouTuber als Pseudo-Experten haben.
     
    tbusche und Attitude gefällt das.
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem in der heutigen Formel 1 ist, dass der Überraschungseffekt fehlt. Es gibt kaum noch technische Defekte, Ausfälle durch Unfälle / Ausrutscher.
    Schaut euch mal die GPs um die Jahrtausendwende an.
     
    Attitude und Mario789 gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Da konnte alles noch frei entwickelt werden. Da war es ja egal, ob man den Motor so hochgedreht hat, das er platzte. Heute sind die Teile, die man nutzen darf, begrenztzt. Daher fehlt dieser Ich-kann-ja-ausfallen Effekt. Wann ist denn wirklich mal jemand aufgrund des Motors (Power Unit) ausgefallen? Die Track Limits müssen auch klarer kommuniziert werden. Warum gibt man den Fahrern so viel Freiheiten? Warum macht man nicht neben der Stecke Teppich oder Kies? Das war an Imola so toll, das die Strecke kaum Fehler verzeiht. Das gleiche kann man u.a. über Monaco, Melbourne etc. sagen. Aber: Dieser Kann-der-Fahrer-nicht-doch-noch-ausfallen Effekt fehlt schon. Man muss den Teams das dann auch irgendwie wieder erlauben trotz des Budgetdeckels. Klar nicht 23 Power Units. Aber 10 Power Units könnte man den Teams schon zugestehen. Dann drehen sie vielleicht auch mal öfter hoch. Heute weiß man, das sie in den Trainings nicht ansatzweise mit 70/80% des Motors fahren. Das machen sie höchstens mal am Ende von FP3. Hochdrehen werden sie den Motor das erste Mal im Qualifying. Die Top Teams erst in Q3.
     
  8. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gab es auch noch Fahrer, die das Rennen in Führung liegend weggeworfen haben :). Frag mal Mika Häkkinnen ;). Aber grundsätzlich ja. Die Rennen bis Anfang der 2000er waren unvorhersehbarer und wenn dann noch das Wetter feucht war, konnte es komplett auf den Kopf gestellt werden. Erinnert euch an die '97 Saison als Weltmeister Hill im Arrows saß und plötzlich in Ungarn beinahe das Rennen gewonnen hätte. Und das mit einem Team, das überhaupt nicht konkurrenzfähig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rennen damals waren aber auch nur für Schumacher-Fans interessanter, weil es immer wieder den richtigen Sieger und Weltmeister gab.

    Da kann natürlich 2021 nicht mithalten. In Bezug auf Spannung kann man sich meiner Meinung nach aber gerade 2021 nicht beklagen. Es gab bisher noch keinen faden Start-Ziel-Sieg, Safety-Cars, Kollisionen, Überholmanöver und vor allem in Imola massenweise Ausrutscher. Ich finde es auch spannender, wenn ein Ausrutscher nicht gleich zum Ausfall führt. Ausfälle als Spannungselement braucht man meiner Meinung nach nur dann, wenn es sonst keine Möglichkeit mehr gibt, dass der Führende das jeweilige Rennen oder die WM noch verliert. Ansonsten ist es spannender, wenn es nach einem Ausrutscher noch die Möglichkeit gibt, verlorene Plätze wieder gut zu machen.
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Warm Up Sendung auf auf Sky direkt von der Strecke wirkt doch schon wieder viel besser als die Ausgabe letzte Woche aus dem Studio.

    Man kann nur hoffen, dass man das zukünftig nicht mehr aus dem Studio senden wird.
     
    tbusche und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.