1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Portimao ist der Asphalt sehr nett zu den Reifen weswegen wir ein Rennen gesehen haben wo es statt Reifen schonen die ganze Zeit Vollgas gegeben hat. Quasi fast wie früher.

    In Barcelona ist der Belag rauer. Wenn es wärmer sein sollte kommt das Red Bull mehr entgegen weil bei Mercedes die Hinterreifen dann etwas zum überhitzen neigen.

    Dieses Jahr scheint es auf Nuancen anzukommen. Endlich mal wieder macht das zuschauen doppelt Spaß.
     
  2. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich finds ja lustig was Mercedes immer nach den Rennen sagt...

    Nach Bahrain:
    "In Bahrain haben wir nur gewonnen, weil Verstappen nicht regelkonform überholt hat und weil wir Hamilton haben. Eigentlich sind wir 3 Zehntel hinter Red Bull."

    Drei Wochen später:
    "In Imola hatten wir nur die Pole weil Verstappen einen Fehler gemacht hat, wir sind eigentlich nicht so gut. Auch die Pace mit den Intermediates war ungewöhnlich."

    Zwei Wochen später:
    "In Portimao waren wir nur so gut, weil es so kalt war und weil der Asphalt so glatt war. Außerdem hätte Verstappen eigentlich die Pole gehabt."

    Am Ender der Saison:
    Mercedes Weltmeister: "Ja eigentlich war Red Bull besser, aber es war bei 10 Rennen um 5°C kälter als sonst und Hamilton hat 1 Sekunde mehr aus dem Auto geholt als eigentlich möglich ist. Dieses Auto war nicht weltmeisterlich"

    Die Medien übernehmen das immer und sagen "Der Mercedes ist nicht so gut, im nächsten Rennen ist Red Bull vorne."
    90% der Fans glauben es... Und nach dem nächsten Rennen kommt von Mercedes wieder so eine Aussage. :LOL:
    Die machen das schon echt schlau. Klar Red Bull ist auf Augenhöhe, aber immer schön Understatement :ROFLMAO:
     
    emtewe, Mario789 und Joost38 gefällt das.
  3. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird ja jetzt auch ständig schon erzählt, dass der Kampf Hamilton gegen Verstappen bis zum letzten Rennen so geht.
    Ich denke, Hamilton wird sich spätestens im Herbst rechtzeitig von Verstappen in der WM absetzen. So war es auch 2017 und 2018 gegen Vettel.
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    nein, das wären schon mehr als 10.000.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Quali-Unterbrechungen beim ORF trennen zum Glück aber nur die einzelnen Quali-Sessions (Q1, Q2, Q3) voneinander. Innerhalb einer Quali-Session gibt es keine Werbung. In dieser Form ist das meines Wissens leider sogar bei Sky schon Werbestandard und mehr Werbung wäre beim ORF auch aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen wohl nicht möglich.
    Bei den Rennen, die der ORF live überträgt, kann man dem ORF wirklich kaum etwas vorwerfen. Man sieht es ja auch an den Einschaltquoten und Marktanteilen in Österreich.
    Wenn ich mir vom ORF noch etwas wünschen würde, wäre es, dass man ähnlich wie ServusTV, Re-Live-Übertragungen an Wochenenden, an denen man nicht live überträgt, früher im Programm platziert.

    Letztes Wochenende: GP live um 16 Uhr bei ServusTV, re-live um 1 Uhr nachts im ORF
    Dieses Wochenende: GP live um 15 Uhr im ORF, re-live um 17:30 Uhr bei ServusTV
     
    drgonzo3 und azureus gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky zeigt auch nur zwischen den Qualyi-Segmenten Werbung. Die Sessions selber werden natürlich komplett gezeigt.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vereinzelt kam es schon vor das die Werbung die erste Minute eines Qualiabschnittes lief.
    Wenn man natürlich sehr viel Werbung macht wie Sky dann muss der Reporter natürlich auch zügig abgeben sonst läuft der Werbeblock noch wenn es schon weiter geht. Früher bei Premiere gab es keine Werbung da wurde in den fünf Minuten analysiert. Beim ORF ist diese Gefahr sehr gering das man was verpasst da es eher ein paar Spots sind als ein richtiger Werbeblock.
     
    azureus und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was anderes wollte ich aber Sky auch nicht unterstellen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass sich die Werbung beim ORF in Grenzen hält und dort, wo Werbung gemacht wird, diese sogar bei Pay TV-Anbieter üblich ist.
     
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Danke für den Tipp... Gibt es über AppleTV noch weitere solcher Applikationen für die Formel 1? Also Telemetrie, Datenkanäle etc?

    Da steht 90 Tage bzw. mittlerweile 87 Tage Testzeit. Was passiert nach den 90 Tagen? Geht dann die APP nicht mehr?

    Auf jeden Fall macht Sie richtig spaß. Jetzt vermisse ich noch mehr die weiteren Datenkanäle und Cockpitmix. Wenn ich jetzt noch den RTL / ORF / Servus Kommentar synchron integriert bekomme, ein echter Fortschritt.... Freu mich auf das Live-Experiment in Barcelona.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.