1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    oh....da hab ich mich aber mal ein "wenig" vertan, lach. Gut, dann hab ich die ein oder andere Saison mit ihm "erlebt", ja. ;)
     
    Attitude gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die gezählte Quote ist mir auch egal. Die kann nur der Sender dafür verwenden, Werbeschaltungen entsprechend teuer zu verkaufen.
    Es wäre nur schade, wenn schlechte Quoten auch bedeuten würden, dass sich unabhängig davon, Mio an Zuschauer wirklich keine Formel 1 mehr ansehen. Einfach, weil mir das Herz blutet, wenn F1 damit in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Das ist aber nur meine private Meinung als jemand, der die F1 schon seit seiner Kindheit verfolgt.
     
    Attitude gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Der bin ich glaube ich schon etwas.
    Ich schaue beim Rennen in der Regel das Weltbild mit Kommentar bei Canal Plus, während auf dem Q entweder der Vettel, MSC oder Pitlanekanal läuft.
    Da sky über die F1TV Kanäle ja keinen Kommentar anbietet, höre ich Ralf(oder Timo) und Sascha höchstens, wenn ich den F1TV Kanal wechsle.
    Mit der Race Control konnte man sie im vergangenen Jahr wenigstens hören.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür sorgen doch die neuen Besitzer bestens.
    Die breite Masse ausgeschlossen, warum auch immer, die Regeln, die Motoren usw., da ist es doch ganz normal das das ganze ein Nieschensport wird.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider.Da bin ich aber trotz oder gerade wegen meiner persönlichen Meinung speziell beim Thema PayTV ein Gegner der Linie der neuen Besitzer.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, wer es bezahlt (als TV-Anstalt). Die F1 ist in Deutschland da nicht allein was "exklusiv" im PayTV angeht. Wenn der Rechteinhaber sich nicht daran stört, dann ist es nunmal so. Auf der einen Seite schade, sicher.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, im Moment ist das so, aber wenn dann die Werbegelder weniger werden oder ausbleiben, und der PayTV-Rechteinhaber keine neuen Abonennten rekrutieren kann, kann das auch sehr schnell nach hinten losgehen.
     
  8. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaum zu glauben aber Roos ist bereits seit 18 Jahren bei Premiere/sky bei der Formel 1 im Einsatz. Er kommentierte bzw. moderierte ab 2003 den Interaktivkanal, sowie ab 2005 zusammen mit Sven Heidfeld die GP2, heute Formel 2. Nachdem Jacques Schulz Anfang 2013 seinen Rückzug bekannt gab, wurde Roos zum Formel 1-Stammkommentator.

    Tanja Bauer kam 2001 zu Premiere als Ersatz für Inga Stracke, die seit 1996 als Boxenreporterin unterewegs war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    fccolonia10, drgonzo3, Force und 2 anderen gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfte ungefähr die Zahl sein, die auch schon beim Classic-GP zugelassen waren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.