1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich fürchte fast, dass weitere Rennserien nicht mehr dazu kommen. Ich hatte schon vermutet, dass man mit der Ankündigung von Sky Sport F1 deshalb so lange wartet, um ggf. weitere Rechte wie die Indycar Series bekannt zu geben, die ja Mitte April startet. War ja aber nun nicht der Fall.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens seit dem Notverkauf der 4 Rennen an RTL sollte wohl klar sein, dass bei SkyD weiter gespart und nicht ausgebaut wird.

azureus gefällt das.
  3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Mit nutzlosen Feeds für die CL meinte ich eher "Champions Corner+live" oder das "Scouting Feed" der Bundesliga.
    Das zeigt, dass man gerne Zusatz anbietet beim Fußball, bei der F1 seit Ende 2017 nicht.

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der jetzige Vertrag mit Sky geht über 4 Jahre. Warum sollte Liberty die Einschaltquoten interessieren? Sie haben ihr Produkt an den Meistbietenden verkauft und gut ist. Da interessiert es nicht wie viele einschalten. Und warum sollte Liberty wieder mehr Free TV Rennen haben wollen? In England wurde ab 2012 die Formel 1 zu 50 Prozent hinter die Bezahlschranke geschoben und 3 Jahre später dann komplett. Und England ist das Mutterland der Formel 1.
    In Italien ist es genau so. Da kommt live, alles nur auf Sky und die Rennen kommen Abends dann ab 18 Uhr komplett im Free TV. Vor 2 Jahren im Urlaub konnte ich mir davon mal ein genaueres Bild machen.
    Fakt ist, dass Liberty wohl gemerkt hat, dass sie mit ihrem Hauseignen (nach 3 Jahren immer noch unfertigen) F1 TV gefloppt sind und sie nicht am Linearen Pay TV vorbei kommen, wenn sie mehr Erlöse erzielen wollen. Wäre das nicht das Ziel von Liberty, könnten sie die Formel 1 genau so gut via Discovery, bei Eurosport versenden (Liberty und Discovery sind Schwesterunternehmen) und F1 TV jeden kostenlos zur Verfügung stellen. Das tun sie aber logischerweise nicht, weil sie mit ihrem Produkt mehr Gewinn erzielen wollen.
    Und wenn RTL halt nicht bereit ist 100 Millionen zu zahlen und nur 80 Millionen auf der hohen Kante hat (Geldsummen sind frei erfunden), dann bekommt halt Sky den Zuschlag.

Force gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich regt auch auf, dass nix zu Feeds via SAT/Kabel geschrieben steht.
    Gerade das macht PayTV auch aus.

Ansonsten straight forward alles.
    Bin gespannt, ob Man den kompletten Tag der Pre Season Tests zeigt. Freitag 12.03.21 Morgens beginnt die 1. Morning Session ... Schätze Mal so gegen 7 Uhr (9 Uhr Bahrain)?!

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern, wenn es linear gar keine Feeds mehr geben wird.

Zum Werben hat man ja den tollen 24/7-Sender, den sich alle gewünscht haben, der unter der Woche vermeintlich absolut nutzlos sein wird. Aber geben wir Sky mal eine faire Chance.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum das denn? Sky ist von der Rechtesituation verpflichtet, 4 Rennen für das Free-TV anzubieten. Dass, sie diese Rennen nun an RTL geben bedeutet ja nicht, dass diese Rennen nicht bei Sky laufen, sondern dass es eine Parallelübertragung sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
    bigglez und Force gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Rennen nur bei RTL laufen habe ich auch nirgendwo geschrieben. Es wurde von Sky Mitte 2020 bejubelt, dass es F1 nur noch bei Sky gibt, auch die 4 FreeTV Rennen. Die sollten bei SSN HD laufen. Daher ist es ein Notverkauf um Geld in die Kassen zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.