1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Insgesamt waren es 840.000 Zuschauer bei Sky: Zweitliga-"Sportschau" bei One, mehr Präsenz für DFB-Pokal - DWDL.de

Berliner und DVB-X gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, spannend war dieser Grand Prix - ein wenig, wenn man es nett ausdrücken will. Ja, es fehlt Regen...:D

Bzgl. MSC hätte ich eine Frage: Das er sicher besser ist als Mazepin - sicher. Im SRF haben sie gestern noch erklärt, er (MSC) hätte allerdings auch div. Vorteile, z. B. könne er öfters mal mit einem "alten" Ferrari-F1-Wagen "üben" und auch öfters bei Ferrari in den Simulator, weil er noch zum Ferrari-Jugend"team" gehört. (Ob es Jugendteam heißt, weiß ich nicht). Und das wären deutliche Vorteile gegenüber Mazepin.

Ich kann das selbst nicht beurteilen, inwiefern das einen (großen) Vorteil bringt. Es wurde noch gesagt, dass Mazepin sich darüber auch bereits öfters beklagt hätte.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich mich erinnere hatte man bei sky rund um den ersten GP der Saison aber auch mehrfach gesagt, dass MAZ auch schon einige Male in einem F1 Wagen saß - einfach da sein Vater es sich leisten kann.
    Trotzdem dürfte MSC wohl trotzdem zuvor regelmäßiger in einem Ferrari gesessen & dadurch einen Vorteil haben, joar, kann man wohl nicht verneinen. :D

drgonzo3 gefällt das.
  4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sprich sogar eher davon, dass Mazepin mit privaten Tests deutlich mehr Zeit in F1 Wagen verbracht hat, als Mick Schumacher bei den wenigen Ferrari Tests

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann man nur hoffen, dass ehemalige RTL-Zuschauer inzwischen Alternativen ohne Sky und ohne Quotenzählung für Deutschland gefunden haben, um weiterhin Formel 1 zu verfolgen.

azureus gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das die Quoten nicht immer so hoch sein werden wie beim ersten Rennen - irgendwo klar. Und auch alle RTL-Zuschauer werden nicht zu Sky strömen.
    Ich selbst schau es nicht bei Sky, obwohl ich es ja könnte. Ich mag aber die ORF-Übertragung. Und gestern halt beim SRF.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern festgestellt , dass bei Sky die F1 nur auf dem UHD-Kanal gesendet wurde ,nicht in HD.
    Kann das sein?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    F1 lief auch auf dem normalen HD-Kanal skysportF1

Attitude gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein!

Attitude gefällt das.
  10. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, lief auf Sky Sport UHD (202) in UHD und auf Sky Sport F1 HD (201) in HD

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.