1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche denn ?
    Sie gilt doch für alle gleich egal was passiert ist vorher.
    Das ist wirklich nur Geschrei weil es sich um Hamilton handelt, bei jedem anderen Fahrer wäre nichtmal eine Erwähnung vorgekommen.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Regel, dass sich Überrundete zurückrunden dürfen gab es nicht durchgängig. Sie kam 2007 und wurde, glaube ich, bereits 2008 wieder abgeschafft. Erst mit der Saison 2012 wurde es dann wieder erlaubt. Die FIA hatte wohl zwischenzeitlich Zweifel an Sinnhaftigkeit dieser Regelung.

Die Schwäche der Regel ist aber offensichtlich. Nehmen wir mal an, ein Fahrer rutscht neben die Strecke, verliert Teile und das Safety-Car muss kommen. Der Fahrer kann selbsständig wieder auf die Strecke zurückkehren und muss an die Box. Unter normalen Umständen würde er jetzt viele Plätze, evtl. sogar eine Runde verlieren, würde also für seinen Fehler bestraft. Am Ende der Safety Car Phase darf er sich aber wieder "entrunden" und hat somit die Chance, dass aus seinem Nachteil ein Vorteil werden kann. Das war auch bei Hamilton 2007 an der Nürburg der Fall. Nach der Unterbrechung durfte er sich die Runde hinter dem Safety Car zurückholen und gewann am Ende das Rennen, obwohl er schonmal am Haken eines Bergungsfahrzeugs hing. Letzteres ist zwar nicht mehr erlaubt, das Zurückrunden aber nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ?
    Das die Regel für alle gleich gilt ?
    Mehr hatte ich jedenfalls nicht geschrieben.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich empfehle den Post auch weiterzulesen und nicht nur den ersten Satz ;). Was ich meinte ist, dass die Regel nach 2007 schonmal wieder abgeschafft war und 2012 wieder eingeführt wurde.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun ?
    Richtig nichts.
    Ich empfehle nicht etwas zu negerien was garnicht gesagt geschrieben wurde.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gar nichts, da ich dich nicht zitiert habe. Der Post bezog sich allegemein auf de Gültigkeit der Regel.
    Meine Güte, Lesen, verstehen und dann reagieren und sich nicht gleich angegriffen fühlen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie du es geschrieben hast war das als Antwort auf den vorherigen Post anzusehen, so einfach ist das.
    Im Gegensatz zu dir hab ich genau dein Zitat hier befolgt.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann nehme ich die Aussage eben aus dem Post raus, damit kein Problem entsteht wo keins ist ;)

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt bei der Regel auch noch einen Ermessenspielraum für die Rennleitung. Es ist auch schon vorgekommen, dass Überrundete sich zwar zurückrunden konnten, aber den Anschluss zur Führungsgruppe nicht herstellen konnten, weil die Safety Car-Phase dafür zu rasch beendet wurde.

Im konkreten Fall würde ich aber schon auch sagen, dass die Rennleitung den Ablauf innerhalb des Ermessensspielraumes nach dem Unfall nicht ungewöhlich gestaltet hat. Es also einfach Glück für Hamilton war. Am meisten Glück hatte er davor schon, dass es einen Unfall Russel/Bottas überhaupt gab.

10. PFL_SchumiWM2022

PFL_SchumiWM2022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nop, die gibts seit 2007 durchgehend. Woran machst du das fest dass die mal ausgesetzt war?

*edit*
    Btw nicht Hamilton hat damals Nürburgring gewonnen sondern Alfons vor Massa :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.