1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Anzeige
    Ich habe heute zum ersten mal wieder seit den ersten Rennen nach Start von F1 TV dort ein Rennen geschaut, nachdem ich gelesen habe, dass endlich mit 50fps übertragen wird und ich muss sagen dass ich begeistert bin.
    Ich habe auf dem TV über einen Magenta TV Stick (Google TV) die App "Race Control TV" genutzt und weitere Signale auf Laptop und Tablet geschaut. So macht F1 spaß!
    Ich hoffe das man nachdem die regulären Abos in Deutschland abgelaufen sind, nicht das Geo blocking einschaltet, da ich ansonnsten die F1 in Zuknuft hauptsächlich durch die Flexibilität der Geräte und Optionskanäle bei F1 TV schauen werde. Momentan wird ja nur bei der Anmeldung über den Play Store oder den Apple App Store ein VPN gebraucht.

YellowLED gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, keine Sorge, das sollte nicht passieren.
    F1TV hat ja selbst bestätigt gehabt, dass die Accounts, die "damals" (also vor dem Deal mit sky) gebucht wurden auch in den nächsten drei (oder gar vier?) Jahren weiterhin funktionieren & genutzt werden können.

spacywm gefällt das.
  3. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    OK cool. Danke noch mal für den Tipp mit dem buchen über die Apple/Google Stores (y)

4. PFL_SchumiWM2022

PFL_SchumiWM2022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vier Jahre ;-)
    Wer vor Juli 2020 einen Account hatte, für ein Jahr gebucht hat und die automatische Verlängerung aktiviert hat, kann F1TV noch 4 Jahre (also bis Mitte 2024) nutzen (auch deutsche Zuschauer). Dazu gehöre z.B. ich.

solid2000, spacywm und Attitude gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber das mit der Hautfarbe ist einfach nur Schwachsinn. Es hatte auch Michael Schumacher nicht nur Freunde während seiner aktiven Karriere. Natürlich nicht in Deutschland. Aber ich denke in GB wird man Sir Lewis Hamilton auch nicht so kritisch sehen.

Objektiv muss man halt sagen, dass es nicht förderlich für die Rennspannung ist, wenn jahrelang immer nur einer überlegen Weltmeister wird. Andererseits muss man dafür natürlich schon auch etwas können.

Pietro Fresa gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch einfach ein Trauerspiel.

Ich meine, es gibt ein Reglement ... das kann sich jeder über die FIA Website runterladen.
    Man sollte davon ausgehen, dass Menschen, die als Stewards berufen werden und mit der FIA an einem WE zusammenarbeiten, dieses Regelwerk kennen.

Es darf doch keine Sekunde dauern, bei Aktionen wie heute gesehen
    • PER überholt unter SC
    • RAI überholt unter SC
    • STR überholt neben der Strecke
    • VET 5min vor Rennen ohne Reifen
    eine Entscheidung nach Reglement zu fällen?

Nöö, die Herren sitzen bis 20 Uhr rum und dann werden 30sec, 5sec oder 10sec Strafen ausgesprochen.

Werden die etwa nach "Sitzminuten" bezahlt? Normaler Menschenverstand sagt da ja "Das kanns doch nicht sein".
    Ich meine, keine der Aktionen von oben hätte eine Fahreranhörung oder Fahreraussage gebraucht - das war doch alles so klar wie ein frisch gereinigtes Fenster!
    Ich finde das einfach traurig, das ist so ein Thema, wieso ich viele verstehen kann, die über die F1 schimpfen.
    Solche Entscheidungen MÜSSEN binnen 5min gefällt werden und wenn das nicht möglich ist, dann soll gefälligst für das Folgerennen eine +5 in der Startaufstellung kommen - in der NASCAR werden halt dann Punkte abgezogen, aber das Rennergebnis von Sonntagnachmittag 17 Uhr bleibt bestehen.

Ganz traurig, was leider im sportlichen Sinne da abgeht. Tracklimits bekommt Man nicht unter Kontrolle - obwohl es keine wirklichen Meldungen während der Regenrunden gab, will ja keiner drauf fahren, weil rutschig - und die Unfähigkeit der Stewards kommt leider noch dazu.

fccolonia10, Gast 188551 und Attitude gefällt das.
  7. PFL_SchumiWM2022

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte hier nochmal anmerken:
    Hamilton durfte sich zurückrunden weil die Regeln das so vorsehen. Er hat 1 Runde verloren und durch den SC-Restart durfte er sich wie alle anderen überrundeten auch zurückrunden. Kommt ein SC im Rennen raus und es sind welche überrundet heißt es ,,Lapped Cars my now overtake" das ist seit 2007 so. Soviel zum Thema ,,bla bla Hamilton darf sich zurückrunden, wie unfair"...

kluivert gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Durch Rot durfte auch sein Auto noch repariert werden. Es geht ja nicht um eine Lex Hamilton. Nur es ist doch unbestritten, dass er fast immer glück hat, wenn er Fehler macht. Das nervt die Leute einfach. Hockenheim hatte er auch das Glück. Völlig unabhängig der Hautfarbe etc ....
    Es ist ja eig auch grotesk, er steht eine halbe runde im Kiesbett und darf wieder hinten aufschließen. Hier sollte man sich ernsthaft mal Gedanken über die Regeln machen unabhängig von der Person. Auch was das überrunden betrifft. An sich ok, damit die Reihenfolge clean ist, aber muss man dann warten bis diese wieder hinten am Feld dran sind, oder reicht hier eine halbe Runde?
    Auch bei einem Restart. Eine halbe runde reicht bzw beim stehenden Start, dann nach 10 Sekunden aus der boxengasse nachstarten.

Auch dass es unter Rot keinen Parc Fermée mehr gibt, stört mich gewaltig. Reparaturen sind ein unding, gibt es in anderen Serien auch nicht. Reifenwechsel würde ich grundsätzlich verbieten, außer die Rennleitung gibt diese aus Sicherheitsgründen frei. Heute hätte ich diese aufgrund der Trümmerteile erlaubt, aber nicht per se.

PS: Alles unabhängig von der Herkunft von Hamilton bzw die allgemeinen Dinge auch von seiner Person.

Gast 188551 gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hamilton hatte gestern dreifaches Glück. Der Zoff zwischen Bottas und Russel stärkt ihn politisch. Durch den Unfall und die Rote Fahne hatte er überhaupt erst das Glück das er wieder in der selben Runde war, er hätte sonst vielleicht noch P6 bis P8 erreichen können. Drittes hatte er Glück das er beim ersten Versuch vorwärts aus dem Kies zu fahren sich nur den Frontflügel beschädigt zu haben, wäre er etwas besser rumgekommen hätte er sich statt dem Flügel auch die Aufhängung an der Bande abfahren können.

10. PFL_SchumiWM2022

Punkte für Erfolge:
    8
    Vierfaches ;-)
    Er hatte noch Dusel nicht im Kies stecken zu bleiben, aber dann hätte man ihn dort raus schieben dürfen.

P.S. Moin moin, schönen Montagmorgen euch allen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.