1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, da gebe ich dir recht.
    Das ist alles sehr ernüchternd bisher.
    Das Archiv ist riesengroß und man nutzt es bislang nicht.
    Vielleicht will Roos auch alle Rennen neu vertonen.:rolleyes:
     
    tbusche gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Gotteslästerung gegenüber Schulz & Surer. :p
    Damit macht man keine Scherze. :eek:
     
    MiSeRy gefällt das.
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich glaub er hat mitbekommen, wie die Fanbase darüber denkt und wird die Finger davon lassen. Alleine dass man wieder die alten Rennen so zeigt, was ja gefühlt Jahrelang undenkbar schien, beweist ja, dass Sky sich durchaus bewusst ist, dass der klassische LIVE Kommentar gewünscht ist.
     
    Attitude gefällt das.
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte ihm wenigstens Glock oder Ralf an die Seite setzen sollen. So ganz alleine wirkte das doch arg langweilig.
     
    tbusche und Attitude gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Roos hat doch jetzt 3 Rennen nachkommentiert.
    1991 und 1994, weil Man verständlicherweise nicht den RTL Kommentar übernehmen wird! Das versteht denk ich jeder.
    Und Bahrain 2010 weil das Rennen im Archiv nicht mehr zu finden war - aus welchen Gründen auch immer - kann ja leider immer passieren, kennt jeder mit technischen Verstand.

    Wo steht geschrieben, dass Roos noch weitere Rennen nachkommentiert oder wer kommt denn auf diese Idee?
    Das würde ja Mal total entgegen der SKY Richtung "GELD SPAREN" sprechen. Roos muss sich hinsetzen, Personen im Hintergrund müssen es schneiden, supporten ... glaubt ihr wirklich, dass SKY dieses Geld investieren will? :confused:

    Ansonsten habe ich den Channel seit bestimmt 10 Tagen nicht mehr angeschaltet.
    Drive for Survive ... gähn ... läuft in Dauerschleife.
    Irgendeine Elektro Rally? Gähn ... will keinen E-Motorsport schauen.
    Alte Rennen? Gähn ... kenne ich mehr oder weniger alle. Das einzige, was ich mir aufgenommen habe waren nun Melbourne und Suzuka 2000 bzw. letztes Mal UAE 2010 mit dem VET WM Titel #1.
    Ansonsten hat der Sender aktuell keinen Inhalt und wie ich schon vor paar Wochen schrieben, auch die LIVE Übertragung hat für mich auf dem Sender - zum aktuellen Zeitpunkt - absolut keinerlei Mehrwert gegenüber F1TV!

    Ich weiß, ich hab Ende 2020 gesagt, Man soll sich mit "wenig" zufrieden geben - aber selbst meine kleinen Hoffnungen sind mehr oder weniger Enttäuscht worden. Das mit der Werbung will und werde ich nicht akzeptieren. Ich weiß, dass das nur ein kleiner Punkt der ganzen Sache ist und die Vorort Berichtserstattung gut gemacht ist (hab mir die Aufzeichnung aus Bahrain angeschaut), aber verdammt ... die kleinen Dinge im Leben entscheiden über Flop oder Top und Werbung ist für mich während einer LIVE Session (selbst wenn nur Trainings) ein Flop! :(

    PS: Ich weiß nicht wieso, aber generell hat man eine gewisse Einstellung. Bei US Motorsport - egal ob World Feed oder US Feed, weiß Man, dass es Werbung gibt. Da kennt Man es quasi nicht anders, Man akzeptiert es. Bei der F1 habe ich nun seit 2001 alle Einheiten - während Autos auf der Strecke waren ohne eine Sekunde Werbung bei Premiere, SKY, F1TV schauen können ... und jetzt in 2021 ist das nicht mehr der Fall. Das ist zumindest für mich wie ein Schlag ins Gesicht, der mich enttäuscht.
     
    -Rocky87-, tbusche, roloman und 5 anderen gefällt das.
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Kurz gesagt, Sky F1 erreicht an einem Rennwochenende einen mittleren Übertragungsstandard, den man gegen Geld einfach erwarten darf. Gibts nichts live, hat der Sender kaum eine Daseinsberechtigung, alle Inhalte hätte man ohne ihn versenden können, neue Inhalte und selbst produzierte Inhalte wird man nicht bringen Aber ein extra Sender und Exklusivität verkaufen sich halt besser.
     
  7. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe das Problem momentan bei Sky nicht..

    Man hat (genau wie Sky UK) Zugriff auf ALLE Rennen bis zurück in die 80er Jahre (die auch auf F1 TV sind), als auch Zugriff auf alles von Sky UK & alle Inhalte von F1 TV.

    Wieso wird jetzt schon (seit dem Start vor 4 Wochen) immer wieder das selbe gezeigt?
    Man hat ja auch die Rennen mit deutschen Kommentar im Archiv.

    3 Wochen Pause zwischen Bahrain und Imola?
    Mal eben die komplette 2012er Formula 1 Season auf Sky Sport F1 durchballern, mit jedem zweiten Abend um 20:00 Uhr zB. 1 Rennen & vielleicht der Quali nochmal davor.

    Verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist.
    Oder ist man seitens Sky zu Faul, diese Dinge ins Programm zu nehmen & wählt den bequemsten/schnellsten Weg, ein 24/7 Programm zusammen zu stellen?
     
    -Rocky87-, SR-SS, YellowLED und 6 anderen gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir heute am frühen Abend die Doku Drive to Perfectin Episode 1 bis 3 angeschaut - jedoch auf F1TV, da die Übersetzung bei SKY DE zum Kotzen ist.

    Die Doku ist Mal richtig geil gemacht!

    Episode mit den "WM Fights" ist zwar nicht wirklich was Neues, aber die alten Haudegen da zu hören ... echt super gemacht!

    Ganz großes Kino SKY UK!
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibts in Imola keine Rahmenrennen ?

    Im EPG ist nur die F1 drin.
     
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Nein, die F2 und die Porsches fahren erst in Monaco und die F3 in Spanien.
     
    DVB-X, Attitude und SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.